[Diskussion] Gerippt worden von einen angeblichen Freund

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Teilweise versteht man hier gar nicht was geschrieben wird, deswegen einfach mal so: Wenn man erwachsen ist, kann man auch etwas besser einschätzen wem man vertrauen kann und wem nicht. Natürlich ist es keine Garantie, man kann immer mal von wem getäuscht werden, das heißt aber nicht, dass jetzt jeder schlecht ist und man niemals irgendwem helfen darf. Ich hab meinem Mitbewohner damals nen halbes Jahr Miete und sämtliche Nebenkosten "anschreiben" lassen, den kannte ich bis dahin nichtmal nen Jahr, aber mir war klar das es kein Problem wird und das war es auch nicht. Ich würds wieder machen und wenn ich es nicht wieder bekommen hätte, ich wär daran trotzdem nicht zu Grunde gegangen und hatte es in dem Moment über.

Wer seinem Freund allerdings die Firma finanziert und scheinbar Kredite oder auch das Gewerbe auf seinem eigenen Namen laufen lässt, dann aber nicht genau auf dem Laufenden ist was da passiert, muss schon sehr naiv sein, um es mal vorsichtig und nett auzudrücken...
 

Memphis2k

Exarch
Kann da Metris nur zustimmen. Egal wielange man jemand kennt oder glaubt wie gut man jemand kennt, enttäuscht oder verraten kann man von solchen Menschen ebenfalls. Ich glaube auch einst mein bester Freund wäre wie ein Zwillingsbruder, aber hinter meinem rücken war er wohl doch eine andere Person, halt ne falsche Schlange. Deinen Frust kann ich nachvollziehen, ich nehme mir mal das recht heraus zubehaupten, das dich das Geld weniger schmerzt, eher der Faktor das dein Kumpel dich so verarscht hat.
Wie du geschreiben hast, geh hin und rede ihm best möglichst ein das du bitte dein Geld wieder haben willst. Vll geht er drauf ein, wenn nicht mach ne Anzeige. Bin zwar Rechtsmässig nicht so mit wissen bewandert, aber ich stelle mir das ziehmlich schwer vor, so Aussage gegen Aussage. Da ich annehme ihr habt keinen Vertrag oder so, wo drinne steht das ihr dieses Geschäft machen wolltet.

Auch wenn wir uns nicht kennen drück ich dir trotzdem die Daumen das du deine Kohle wieder bekommst und über diese Schlange hinwegkommst.
 

medris

Exarch
Teilweise versteht man hier gar nicht was geschrieben wird, deswegen einfach mal so: Wenn man erwachsen ist, kann man auch etwas besser einschätzen wem man vertrauen kann und wem nicht. Natürlich ist es keine Garantie, man kann immer mal von wem getäuscht werden, das heißt aber nicht, dass jetzt jeder schlecht ist und man niemals irgendwem helfen darf. Ich hab meinem Mitbewohner damals nen halbes Jahr Miete und sämtliche Nebenkosten "anschreiben" lassen, den kannte ich bis dahin nichtmal nen Jahr, aber mir war klar das es kein Problem wird und das war es auch nicht. Ich würds wieder machen und wenn ich es nicht wieder bekommen hätte, ich wär daran trotzdem nicht zu Grunde gegangen und hatte es in dem Moment über.

Wer seinem Freund allerdings die Firma finanziert und scheinbar Kredite oder auch das Gewerbe auf seinem eigenen Namen laufen lässt, dann aber nicht genau auf dem Laufenden ist was da passiert, muss schon sehr naiv sein, um es mal vorsichtig und nett auzudrücken...
wen du mich mit meinst nein ich habe damals nichts gemerkt da mein ex alle Briefe die in unsre Wohnung kamen abgefangen hat, nicht nur Briefe von Finanzamt nein auch Briefe von meiner mama und einer guten Freundin.
er hat so gar so viel Aufwand zu betreiben um Konto Auszüge zu fletschen, wir hatten ja ein gemeinsames Konto.
bis zu mein Auszug sah es so aus das die Firma gut läuft (was sie immer noch tut ich wollte ihn ja nicht finanziell vernichten) und das auf dem Konto eher plus ist wie minus.

hätte ich die unterlagen damals nicht mitgenommen hätte ich den Kampf auch verlorenen

seit dem sind 7 Jahre vergangen
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Oh man also bin ich echt nich der einzige, gut das was ich verlor is gering, aber ich hatte echt mal die Hoffnung das es mal einer ehrlich meint mit mir,das mit den Geld passierte mir das erste und letzte mal. Ich hätte auf meiner Einstellung bleiben sollen Geld gibt es nich, ich mein mein ganzes leben bin ich nur enttäuscht worden und hatte Pech, und da hatte man mal ne kleine Hoffnung das es der mal ehrlich meint mit dir, und dann macht der so was. Gut er hatte aber jetzt gebettelt das ich sein zeug nich lösche, er will mit mir reden am Mittwoch entweder schientet er zeit, weil er denkt er könne seine Sachen noch retten, aber die Passwörter und die email für die pass vergessen Funktion sin schon geädert worden, von mir wir werden sehen was kommt ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt deswegen.
 
ja, ist blöd gelaufen. Bei solchen Geldsachen muss man vorsichtig sein.

Wobei ich sagen muss vor einer Zeit Jemanden aus nem anderen Forum auch mal 20€ und paar Tage später 90€ geliehen zu haben, weil er mich gefragt hatte halt und ich bei ihn auch kein schlechtws Gefühl hatte, da ich öfters mal paar Sachen bei ihm gekauft habe. Habe das Geld dann auch immer einige Tage später wieder zurück bekommen.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
So gut neue Wendung jetzt meint er seine Mutter habe wieder rumgesponnen, bei der er wohnt, sky habe ihn heute früh angerufen und die Bestellung bestätigt, die schicken es am Dienstag also morgen raus, sollen dann wohl wenn jetzt alles gut läuft, bis Donnerstag da sein. Gut sind wir mal gespannt,ich glaube es erst wenn ich es sehe. Geld gibt es auf jeden fall keines mehr von mir.
 

Lloyd

Ordenspriester
Er wird vermutlich darauf pochen, dass du ihm das Geld geschenkt hast und nun auf böswillige Art und Weise das Geld zurückhaben willst.

Wenn du nichts Schriftliches von ihm hast, siehts wohl nicht so gut für dich aus.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Na ja wird sich heute zeigen, angeblich seinen die Sachen da jetzt, nur hat er verschlafen, könne sie erst heute holen, weil er den Postboten verpasst habe, den Tag zuvor ich halte das eher für ne hinhalte Taktik mehr nich. Na ja wir werden sehn was is, ich bin leider noch nicht zu den gekommen, das er mir mal den Abholschein zeigt ,aber ich denke eh das er das nich kann, weil es sicher keinen gibt, also spielen wir das Spiel eben noch ein wenig weiter wird langsam lustig.
 
Oben