German AGTH+ATLAS+AGGREGATOR Tutorial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enf0rc3

Scriptor

Willkommen Damen und Herren zum GERMAN"Agth+Atlas+Aggregator" Tutorial

Ich werde versuchen dir hilflosen Person beizubringen wie man mit Mittels wenigen Programme "ALLE" Hentai Games auf English spielen kann!
Richtig gelesen mit denn oben genannten Programmen könnt ihr Japanische Spiele auf English spielen! Und wenn das kein Segen von unseren geliebten Hentai-Gott ist..Dann weiß ich auch nicht mehr.
Es ist aber wichtig, das du verstehst wie AGTH und CO funktioniert, und dieses Tutorial wird auch nur die "Grundzüge" von AGTH erklären was nichts anderes bedeutet das ihr hier alles erfährt wie man die Hentai-Games auf English zu laufen kriegt . Dieses Tutorial ist nicht für Leute gedacht die sich schon mit dem Thema auskennen ! Allerdings gibts weiter unten Links zu Tutorials für "erfahrene User"

Ausserdem ist dies Tutorial ebenfalls nur an die Leute gedacht die entweder das Tutorial von FHC nicht verstehen oder noch nie was von AGTH gehört haben! Nur dies allein dient der Zweck dieses Tutorials, da es mein erster ist, hoffe ich das er mir gelungen ist...

Wichtig ! Bevor ihr weiter liest und ihr noch nicht euer System auf Japansich gestellt habt, liest bitte erstmal dieses Tutorial hier durch wie man sein System auf Japanisch umstellt um Hentai-Games überhaupt spielen zu können ! System auf Japanisch umstellen.

Du als Anime-Fan hast schon sicherlich zich Animes gesehen und warst bestimmt wie ich und alle andere hier im Forum von dieser Welt begeistert, es gibts aber immer welche die mal gerne "mehr" sehen wollen und da sind Hentais sehr bekannt. Das heißt du hast in laufe deiner Zeit schon evtl denn ein oder anderen Hentaifilm gesehen aber viele Anime-Hentai Fans wissen tatsätzlich nicht das viele Hentais und sogar Animes auf Hentai-Spiele bassieren, und dadurch werden leider viele Seelen nie die schöne Welt der richtigen Hentai-Welt kennenlern ! Du aber mein Novize hast hierher gefunden und bist bereit für denn Segen!
Allerdings beantwortet das noch nicht die Frage "Warum" du dir AGTH zulegen solltest (was kostenlos ist). Lass es mich so erklären, jedes Buch,jede Zeitschrift die in irgendeinerweise verfilmt wird. Ist nie so gut wie das Buch oder die Zeitschrift selbst, dies ist leider Fakt. Dies kann man auch in vielen Filmen erkennen die man auch aus dem Alltag kennt bspw : Herr der Ringe,Harry Potter, usw. Du kannst jeden Fragen der die Bücher und die Filme dazu gesehen/gelesen hat, und ich bin mir verdammt sicher das jeder dir sagen wird das dass Buch besser war. Und genau so ist es mit Hentais/Animes (Filme) und Hentai-Games (Buch) denn viele Hentai-Games sind eigentlich wie Bücher nur mit dem Zusatz schöne Bilder zu erleben zu denn jeweiligen Szenen! Du erlebst harrgenau wie sich die Person bei einem Sexuallen Akt fühlt, du erfährst die Vorgeschichte,wie allgemein es zu der Situation kommt usw. Es gibt sogar Hentai-Games die haben so eine Brillante Story die für mich sogar AIR,The Green Mile,Death Note übertreffen! Dies ist nicht weil ich euch überzeugen will, es ist einfach so das viele dieser Meinung/Auffasung sind. Um eins dieser Spiele zu nennen die diese wirklich Guten Animes/Filme übertreffen ist "Baldr Sky". Es ist egal ob du es Hart magst oder doch ehr sanft, ob du SM magst oder Anal, in der Hentai-Spiele Welt findest du alles was dein Hentai-Herz begehrt! Ich hoffe das dies als Grund ausreicht denn man muss es erstmal einfach ausprobiert haben, ansonsten hat man was im Leben verpasst

AGTH ist ein Tool das denn Text von Hentai-Spielen "Live" hackt/honkt. Das Tool nehmt sich einfach die momentan Textausgabe aus dem Spiel selbst und kopiert sie in seinen eigenes Feld was nacher dann weiter geschickt wird zu einem anderen Programm wie ATLAS oder AGGREGATOR (Dazu kommen wir aber später).
Dadurch bekommst du jedesmal wenn ein neuer Text erscheint die Übersetzung dazu im English. AGTH sowie alle andere Programm sind Kostenlos zu bekommen wobei du nur ATLAS Cracken müsst, das du dies auch länger als 30 Tage nutzen kannst.

Atlas ist ein Programm das Japanische Sätze ins Englische Übersetzt, allerdings muss man dazu sagen das es sich hier um eine "Maschinele Übersetzung" handelt was leider nie wirklich super ist, allerdings ist die Übersetzung besser als bei Googel da ATLAS einige Gramatische Regeln kennt und sie dementsprechend auch anwendet. Leider ist ATLAS mitlerweile veraltet und ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, was natürlich unter der Übersetzung leidet...
Dafür gibts aber nun AGGREGATOR, dies ist ein Tool das mehere Übersetzer gleichzeitig im Web abruft, das heißt das du AGGREGATOR nur mit einem Internetzugang nutzen kannst, da dieser die Texte zu denn Seiten schickt es dort übersetzen lässt und wieder zurückgeschickt bekommt und es im seinem Textfeld auf English ausgibt. Darüberhinaus enthällt der AGGREGATOR einige hilfreiche Einstellungen womit man mit etwas Geschick es so darstellen lassen kann das er das im Spiel selbst übersetzt! (Wobei das nur Oberflächlich so aussieht). AGGREGATOR kann auch denn übersetzten Text von ATLAS anzeigen was eigentlich hiermit der Gnadenstoß für ATLAS gegeben würde, AGGREGATOR ist einfach in jeder Hinsicht besser.. Der einzige Nachteil, du brauchst ne Internetverbindung! Und mit ATLAS keine!
Desweiten wird ATLAS nicht mehr aktulisiert, und AGGREGATOR das von einem User aus dem Web stammt weiter entwickelt wird.

Hentai-Games gibts in verschiedene Variationen, die häufigste und wohl auch meist verbreitete Variante ist die des ADV. Was nichts anderes heißt das du dich mit Klicks die Texte durchliest und dazu Bilder genießt (Hört sich harmlos an, aber richtig angewendet kommen dabei wunderbare sachen raus). Darüberhinaus gibts Hentaigames in Flash die ebenfalls sehr beliebt sind. Natürlich gibts auch Spiele wo man nicht nur Klicken muss, so gibts Hentai-Games mit RPG elemente oder Action elementen wie bei Baldr Sky, oder Hentai-Games die mit Mahjong arbeiten usw,usw. Die Welt von Hentai-Games ist riesig, riesiger als der Hentai-Filme Markt selbst ! Doch nun genug mit der Einführung, fangen wir mit dem eigentlich Tutorial an!

Zualler erst wirst du die Tools selber brauchen um die Spiele übersetzt zu bekommen, die Spiele findest du in fast jeden Hentai-Board sogar hier im WoH, mit etwas suchen wirst du sicherlich welche finden. Da wir erstmal wie schon erwähnt die Programme brauchen fangen wir bei 0 an und steigern uns langsam hoch.
Deswegen lade erstmal diese Datei runter sie enthällt alle Programme,Tools die du benötigst für dieses Tutorial !
Man kann die Programme auch via Googel finden allerdings kann ich sie hier nicht anbieten da es gegen die Forum-Regeln verstößt :).

Wenn du dich dazuentschließt die Teile einzelt runterzuladen dann such per Googel nach folgendes :

• AGTH
  • ATLAS V14 Download
  • Translation Aggregator.

Soweit alles runtergeladen? Alles schön in einem Ordner gepackt und geortnet? Dann witmen wir uns zuerst AGTH.
Erstelle zuerst einen Ordner auf einer deiner Festplatten, wir nehmen in diesen Fall einfach mal C, der Name des Ordners sollte "AGTH" heißen

Dann nimmst du AGTH.rar und entpackst die Datein logischerweise auch in dem Ordner! Wichtig ist in unseren bsp jetzt, das kein Unterordner entsteht.

Der Pfad sollte mitlerweile so heißen "C:/AGTH/". Wenn dies der Fall ist habt ihr es schonmal soweit richtig, danach könnt ihr euch daran widmen ATLAS zu installiern, dazu ist wohl keine Erklärung nötig da man schon wissen sollte wie man Programme installiert.
Ich gehe nun davon aus, das ihr ATLAS installiert habt. Wenn nicht tue dies unbedingt zuerst bevor du weiter liest! Wir wollen schließlich zum Erfolg kommen.

Nun habt ihr schonmal die nötigen sachen Installiert um Japanische-Spiele auf English übersetzt zu bekommen, wir gehen auf Aggregator später erst ein. Nun braucht ihr ein Hentai-Game eurer Wahl, wir nehmen in unseren Bsp das Spiel von der Firma Liquid mit dem Namen "催眠凌辱学園".
Wenn ihr das Spiel installiert habt, tut ihr folgendes öffnet das Verzeichnis wo das Spiel installiert ist (Oft unter C:/Programme/Liquid/) oder in dem Verzeichnis wo ihr es installiert habt.
Ist vor euch nun das Verzeichnis des Spiels geöffnet? Seht ihr die .exe Datei mit der man grundsätzlich Applikationen startet? Wenn ja gehts weiter.
Rechtsklick auf die .exe in unseren fall lcsebody.exe und erstellt im gleichen Ordner eine Verknüpfung davon.

Danach Rechtsklick auf die Verknüpfung und auf "Eigenschaften" danach geht ihr auf die Registerkarte "Verknüpfung"

Nun kommt der schwere teil des ganzen Tutorials, wir müssen nämlich nun das Spiel mit AGTH verbinden, dies tun wir wie folgt ! Gebt einfach VOR demm "C:/Pro..... folgendes ein !
C:\AGTH\agth.exe /c
Wenn ihr das getan habt, habt ihr eigetlich alles nötige schon getan um AGTH mit dem Spiel zu verbinden bzw verknüpfen, allerdings muss man manchmal mehr als nur /c eingeben, es gibt da noch eine ganze Hand voller Parameter die entweder Probleme beheben oder das Hooking besser machen. Da dies wie gesagt ein "Anfägnertutorial" ist werd ich euch nur die wichtigsten Parameter näher bringen bzw erklären. Dazu aber später mehr.
WICHTIG! ihr müsst unbedingt ein Leerzeichen nachdem /c lassen ! Sonst könnt ihr es nicht speichern bzw schließen !

Wenn ihr es nun schließt und es erscheint keine Fehlermeldung oder sonstwas habt ihr es soweit alles richtig gemacht und ihr seid kurz vorm Ziel. Eure Verknüpfung sollte sich auch nun im Symbol verändert haben als ein normales Fenster. Wenn alles soweit stimmt, starten wir ATLAS...

Wenn ihr ATLAS aufgerufen habt, erscheint ein kleines langes Fenster, bei diesen Fenster ist erstmal für denn Anfang nur eines wichtig. Nämlich der "Quick Atlas"!

Danach erscheint untenrechts in der Taskleiste (Also dort wo die Uhr ist) ein kleines Symbol darauf Rechtsklick und setzt ein Häckchen bei "Automatic Clipboard Translation"

Nachdem ihr das getan habt, ist es vollbracht! Euer Hentai-Game wird nun Live in ein seperates Fenster übersetzt, startet jetzt einfach mal das Spiel über die Verknüpfung die wir erstellt haben. Schaut euch das Intro an oder was auch immer kommt, wählt dann ein neues Spiel, und sobald der erste Satz im Japanisch im Spiel erscheint wird es ATLAS für euch ins Englische übersetzen.

Herzlichen Glückwunsch, nun kannst du Hentai-Games auf English spielen! Und kannst endlich die wirkliche Welt des Hentais erleben. Ihr habt jetzt alles nötige hier erfahren wie ihr Hentai-Games übersetzt bekommst, beachte dabei das machen Spiele aber weitere Parameter brauchen oder sogar ganze H-Codes. Zum diesen Themen werde ich nacher eine Ergänzung schreiben wenns drum gebeten wird. Wir widmen uns allerdings nun denn letzten Thema dieses Tutorials nämlich denn neuen "Translation Aggregator"

Wie schon am Anfang des Tutorials erwähnt habe, ist der Aggregator im gegensatz zum ATLAS in jeden Punkt besser, allerdings braucht der Aggregator dauerhaft eine funktionierende Internetleitung was allerdings sein einziger Nachteil ist. Der Aggregator kann nach entpacken sofort gestartet werden...
Und für die Neulinge ist es erstmal dennoch zu empfehlen sich das obrige Tutorial genaustens durchzulesen, da dieses Programm auf das obere Wissen aufbaut. Die Frage ist warum ist der Aggregator besser...Hier einige Stichpunkte

• Bessere Übersetzung dank Internetseiten
  • Möglichkeite Rahmen,Buttons zu entfernen
  • Möglichkeit das Fenster Transparenter zu machen
  • Bis zu 10 Übersetzer gleichzeitg
  • Katakana Unterstützung
  • Compatible mit ATLAS

Da der Aggregator denn Text von ATLAS auch wiedergibt, ist es ansich schon deutlich...Wenn man sich mit dem Programm etwas beschäftigt kriegt man es sogar so hin das dass Textfeld genau im Spiel selbst ist. Wie zbsp in diesen BSP. Natürlich braucht man immernoch AGTH, sonst funktionierts nicht ;). Der Aggregator ersetzt lediglich nur "ATLAS" nichts anderes.

Ich hoffe das ich durch dieses Tutorial euch gut erklären könnte wie man Hentai-Games ins Englische übersetzt, auch wenn nur eine einzige Seele dadurch zum Hentai-Games findet ist es mir das wert! Wenn ich irgendwas unverständlich oder sogar vergessen habe zu erklären, schreibt doch dementsprechend n Post dazu.
Lob sowie Kritik! ist erwünscht und hat einfluss auf dieses Tutorial und die darauf folgende, sagt was ich verbessern könnte und es wird übernommen soweit es ein Sinn hat. Wenn ihr Probleme oder weiteres habt ist es euch natürlich offen gestellt danach zu fragen ich werde mit besten Wissen versuchen eure Problem zu lösen. Dieses Tutorial ist noch nicht fertig, es werden noch die Parameter kommen und öfftere Probleme mit KiriKiri Versionen, doch dazu später was :-).

Zum Schluss verweise ich gerne auf das Englische Tutorial von FHC der erweiterte Themen anspricht als dieses Tutorial ! Und natürlich andere nützliche Links rund um das Thema AGTH und CO.
Muss leider die Links wegen denn Forumregeln entfern, bitte via Googel suchen

Soweit von mir, ich hoffe das Tutorial gefällt euch.
Enf0rc3

FHC Tutorial bitte via Google suchen...
AGTH H-Codes bitte via Google suchen...
Dictionary für ATLAS (Update) über Google suchen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dreamwever

Novize
Eine wirklich gute Anleitung alle achtung :onegai:

und mich würde es freuen wenn du die angekündigte ergänzung
über die Parameter und Codes noch scheiben würdest

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Noch ein Tipp für Leute die gerne wie ich Applocale nutzen setzt hinter das /C ein /L dann fürt er im selben Zug auch noch das Programm aus...

Vash.t.S

Novize
Tolles Tutorial Enf0rc3!
Das einzige was mir noch in den Sinn kommt, was evtl nennenswert wäre in deinem Text, ist den im Schlusswort vorkommende verweis auf FCH's Tutorial minimal zu erweitern.
Für all jene die Aggregator nicht nützen können, wegen schlechten Internetverbindungen oder dergleichen, wäre es vlt noch hilfreich gleich hier "FHC's DICTIONARY FOR ATLAS" zu erwähnen.
Da vlt nicht jeder gleich per Google nach nem Atlas Dictionary sucht, und bei falscher namensdarstellung, leicht frust aufkommen kann. =3
Aber ich denke diese Kritik ist wirklich nur ein "i" tüpfelchen, da dein Thread wirklich gelungen ist!
Tolle Arbeit.

Kabato

Scriptor
vielen dank, super gemacht ;)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

mal noch ne frage, muss man dann mit dieser funktion den PC dann nicht mehr auf japanisch umstellen?

Enf0rc3

Scriptor
Man muss immer das System auf Japanisch haben, zumindest hab ich das, aber ich merk kein Unterschied zwischen Japanische und Deutsche, ausser das beim Pfad komische Slash zeichen sind...
Das wars aber auch..

Werde dieses Tutorial bald erweitern, vor kurzem kam ein Programm raus was meiner meinung nach denn Aggregator in sachen Darstellung übertopt...

Hier ein Vorschaubild

Das Programm heißt "devOSD v2.02"

Hybilia

Ungläubiger
Okay, erstmal zwei Daumen hoch für die Mühe des Tutorials.

Allerdings funktioniert das mit der Systemumstellungen bezüglich der Sprache nicht so ganz. Wenn ich die Sprache auf Deutsch lasse, lässt sich das Spiel zwar starten, aber aus AGTH und Atlas kommen nur unsinnige Buchstabenkombinationen.

Wenn ich die Sprache auf Japanisch umstelle, oder die .exe-Datei mit AppLocale auf Japanisch starten will, kommt nur die Meldung "Debugger detected. Close debugger and try again." und das Spiel lässt sich nicht starten. Die Meldung kommt nur bei der normalen .exe-datei, nicht bei der modifizierten Verknüpfung (da passiert dann einfach nichts.)

Das Spiel liegt bei mir auf einer externen Festplatte, während die anderen Programme auf dem PC installiert sind, ich weiß nicht ob es daran liegt, glaube aber eher nicht.

Jemand da der mir weiterhelfen könnte? :<

Karen

Otaku
Noch ein Tipp für Leute die gerne wie ich Applocale nutzen setzt hinter das /C ein /L dann fürt er im selben Zug auch noch das Programm aus...
Applocale befindet sich auf C, diverse Spiele auf L
muß sich Applocale auf der selben Partition wie AGTH befinden?
momentan sieht es bei mir so aus L:\AGTH\agth.exe /C /L "L:\[Black Lilith][20] Jo Kyoushi Kimishima Misa\OKK.exe"
das Spiel zeigt die jap. Schriftzeichen an, eine Übersetzung durch ATLAS findet aber nicht statt.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es gibt, wenn kein Text angezeigt wird, noch ein paar Einstellungen, die du machen kannst.
z.B. /V und /X
irgendwo gabs auch nen englisches tutorial dazu.
einfach mal googeln.

Karen

Otaku
keine Ahnung was los war ... aber heute läuft es einwandtfrei, ohne Änderungen

irgendwie muß mein PC einen schlechten Tag gehabt haben o.O

gute Erklärung, auch wenn ich anfänglich ein kleines Brett vorm Kopf hatte, hab selbst ich es hinbekommen
dafür beide Daumen hoch!!! ;)

freaka

Novize
Ein paar Anmerkungen, die mir beim lesen des Tutorial aufgefallen sind:
- AGTH extrahiert Texte aus Programmen, das es vor allem Hentai Spiele sind ist eher Angebot/Nachfrage getriebene Tatsache ;)
- Translation Aggregator ersetzt nicht ATLAS, es ist eigentlich eine Ergänzung. ATLAS hat einige Macken, die TA hilft auszubügeln. Man kann zwar TA auch ohne ATLAS benutzen, aber verliert dadurch z.B. die Menuübersetzungen und die meisten Web-Übersetzungsservices mögen die Menge der Anfragen beim Spielen nicht unbedingt.
- mit TA kann man sich auch den ganzen Krampf mit Spiele-Shortcuts sparen, ein Problem mit diesem Ansatz ist nämlich, dass nicht wenige Spiele mit speziellen H-Code die /pn-Option benötigen und wie man das macht leider in den Tutorials mW nicht erklaert wird [anstelle von c:\agth.exe /han@3232 c:\meinspiel\spiel.exe muss der shortcut dann c:\agth.exe /han@3232 /pnspiel.exe lauten]

Einige Tipps und Problemlösungen für AGTH hab ich auf Englisch unter http://www.hongfire.com/forum/showthread.php?p=1441315#post1441315 zusammen geschrieben.

Anubis-sama

Gläubiger
Hi,
gute Anleitung, nur habe ich Probleme, es unter Windows XP SP3 zum laufen zukriegen.
Unter Windows 7 auf Laptop funktioniert alles ohne Probleme, nur bei XP auf dem PC will es nicht so wirklich.
Wenn ich die Verknüpfung anlege und dann das Spiel darüber starten will, erscheint nur das Fenster von AGTH, das Spiel wird dabei NICHT gestartet, betrifft alle Spiele, auf dem Laptop gehts.
Bevor die Frage kommt, das Spiel direkt, also ohne veränderte Verknüpfung, startet ohne Probleme.^^

Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand, was man dabei tun muss?

Enf0rc3

Scriptor
Hi,
gute Anleitung, nur habe ich Probleme, es unter Windows XP SP3 zum laufen zukriegen.
Unter Windows 7 auf Laptop funktioniert alles ohne Probleme, nur bei XP auf dem PC will es nicht so wirklich.
Wenn ich die Verknüpfung anlege und dann das Spiel darüber starten will, erscheint nur das Fenster von AGTH, das Spiel wird dabei NICHT gestartet, betrifft alle Spiele, auf dem Laptop gehts.
Bevor die Frage kommt, das Spiel direkt, also ohne veränderte Verknüpfung, startet ohne Probleme.^^

Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand, was man dabei tun muss?
Um welches Spiel handelt es sich denn? Manche brauchen eine /pn funktion...
Darüberhinaus hast du Win auf Japanisch gestellt? Schätze mal schon oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben