German AGTH+ATLAS+AGGREGATOR Tutorial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anubis-sama

Gläubiger
Um welches Spiel handelt es sich denn? Manche brauchen eine /pn funktion...
Darüberhinaus hast du Win auf Japanisch gestellt? Schätze mal schon oder?
Wie ich sagte, es geht KEIN Spiel.
Primär geht es mir um "Sono Hanabira ni Kuchizuke wo", es funktioniert zwar auch auf dem Laptop nicht so wirklich, aber da startet das Spiel wenigstens mit. Auf dem PC mit XP startet nur AGTH, nicht das Spiel.
Auf Japanisch habe ich natürlich auch versucht, aber ohne AGTH funktioniert das Spiel immer ohne irgendwelche Probleme, außer eben der Japanischen Sprache :tralalalala:.

Enf0rc3

Scriptor
Kopier mal denn Verknüfpfung Pfad rein, eigentlich MUSS es klappen ;-) Ansonsten sag genau was auf dem Laptop funktioniert und was nicht?

- Siehst du im AGTH die gleichen Schriftzeichen wie im Spiel?
- Kopiert AGTH zu ATLAS?
- Sind im AGTH nur komische Zeichen? Oder Doppelt? Oder irgend ein wirres Zeug?
- Was hast du als Auswahl bei AGTH?
- Das Leerzeichen in Verknüfpfung vieleicht Übersehen?

Kann vieles sein, je genauer du beschreibt was passiert, desto besser kann man helfen

Zuletzt bearbeitet:

zuu

Ordensbruder
hei sorry aber bei mir will es nicht gehn
ich habe alles gemacht wie du gesagt hast aber wenn ich bei der verknüpfung den verzeichnis schreib sagt er immer das der angegebene ort nicht existiert obwohl ich ihn sogar rüberkopiert habe

C:\agth\agth.exe/c "C:\...

und das will iwie nicht und ich wüsste nicht was ich fals mache das verzeichnis lautet C:\agth\agth.exe
also ka und leerzeichen habe ich auch

wäre cool wen ihr mir helfen würdet

edit: einfacher gehts doch wenn man einfach die datei in agth ziet :) aber jetzt habe ich ein anderes prob und zwar das ich nur fragezeichen bekomme

Zuletzt bearbeitet:

Hammer1

Gläubiger
Hey,
erstmal Danke für das Toturial. Hat mir sehr geholfen. ;)

Ich habe AGTH und ATLAS nach unzähligen Versuchen nun endlich zum Laufen gebracht und es funktioniert auch.
Jetzt wollte ich versuchen den den Aggregator zu benutzen, aber ich komme da nicht so ganz weiter. Das Programm scheint den Text zu übersetzten, aber dabei immer wieder mit aussetzen und oft sogar garnicht.
Außerdem habe ich es so verstanden das ein kleines transparentes Fenster erscheint (wie auf den Bild zum Aggregator) das sich über den Orignialtext befindet. Das öffnet sich aber auch nicht. (Muss man das vielleicht vorher irgendwo einstellen?)

Würde mich über Hilfe freuen

Enf0rc3

Scriptor
Also wenn ihr lauter Fragezeichen habt, dann liegt es einfach daran das Windows nicht auf Japanisch gestellt ist, bzw würde. Auch wenn manche sagen sie haben es auf Japanisch gestellt liegt es defenitiv daran...

Vieleicht ne kleine Anmerkung bzgl auf Japanisch umstellen, ich weiß noch das man bei XP die Windows XP Cd einlegen müsste um das "Ostasiatische Paket" zu installiern, wenn ihr es Installiert habt müsst ihr noch nachträglich dort in der Auswahl das ganze auch auf Japanisch umstellen...

Kurzfassung :

- Systemsteuerung > Sprache und Regionen
- Unter "Sprache" findet ihr ein kleines Feld wo drin steht "Ostasiatisches Paket Installiern" (Oder sowas ähnliches) das anklicken, WinDoof CD einlegen oder Mounten (deamon tool)
- Installiern, Neustarten
- Erneut in Systemsteueung > Sprache und Regionen
- Bei "Erweitert" Japanisch einstellen, Ok drücken, Neustarten

Und fertig ist die Suppe..

Bei Win7 braucht man jediglich die Ultimate Version und man kann genau wie via XP windoof auf Jap umstellen ;)

Wenn es aus irgendwelchen Gründen es immer noch nicht funktioniern will, weil der Gott es einfach verhindern möchte, könnt ihr mich auch via ICQ anschreiben und könnte wenn ihr wirklcih verzweifelt seid via Teamviewer euch das einstellen...

hei sorry aber bei mir will es nicht gehn
ich habe alles gemacht wie du gesagt hast aber wenn ich bei der verknüpfung den verzeichnis schreib sagt er immer das der angegebene ort nicht existiert obwohl ich ihn sogar rüberkopiert habe

C:\agth\agth.exe/c "C:\...

und das will iwie nicht und ich wüsste nicht was ich fals mache das verzeichnis lautet C:\agth\agth.exe
also ka und leerzeichen habe ich auch

wäre cool wen ihr mir helfen würdet

edit: einfacher gehts doch wenn man einfach die datei in agth ziet :) aber jetzt habe ich ein anderes prob und zwar das ich nur fragezeichen bekomme
C:\agth\agth.exe /c "C:\...

Leerzeichen vergessen ;) bzgl denn Fragezeichen sehe oben....

Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Gibt es eine Möglichkeit den Text direkt mit TA zu übersetzen?
Momentan kriege ich den Text mit AGTH ausgegeben, diesen muss ich nun anwählen, damit dieser von TA übersetzt wird. Wie kriege ich nun eine direkte Übersetzung von dem Text angezeigt wenn ich spiele ohne den Umweg über AGTH anwählen zu gehen?
Ansonsten vielen dank für das super Tutorial

Swordspirit

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Bei TA gibs in der Übersicht ein Clipboard-Symbol für jede Übersetzungsengine, die musst du anklicken.

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Dank dir, ich werde aber wieder auf altbewerte Übersetzungen umsteigen. Ich bin da bei jedem Satz am rätseln was da gemeint sein könnte, dass muss nicht sein.

Swordspirit

swallowtail

Exarch
moin...ich hätte da mal ne frage....!
wie zum teufel kann ich AGTH mit AppLocale verbinden?

beides einzeln bekomm ich hin nur zusammen wollen se nicht laufen .........:imc:

Pleas help

:noooo:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Noch ein Tipp für Leute die gerne wie ich Applocale nutzen setzt hinter das /C ein /L dann fürt er im selben Zug auch noch das Programm aus...
wen ich mich richtig erinnere langt genau das.
ein /L dahinter zu setzten und die Verknüpfung per applocale anzusprechen...

Moti1989

Novize
Heyho,

ersteinmal danke für das tolle Tutorial und omg mein Acc wurde entjungfert mein erster Kommentar nach so langer Zeit.

Aber jetzt zu meinen kleinem nervigem Problem
Musste mir AGTH und ATLAS erstmal besorgen da ich gesehen habe das es ja nen neuen teil von Shuffel! gibt den ich noch nicht kenne :hahaha:
Habe danke der Anleitung alles so hinbekommen wie es sein sollte und beide Programme laufen und ATLAS greift automatisch auf AGTH zu das Problem jetzt ist bloß das ich trotz eingestellter Sprachoptionen/Regionoptionen von ATLAS jedesmal ne kleine fehler meldung bekomme und zwar:

To use ATLAS, it is necessary to set the System Locale to "Japanese".
Pleas refer to the manual for the setting method.

wie gesagt steht alle Einstellungen bei meinem Windows 7 auf Japanisch und damit ATLAS übersetzt muss ich trotzdem jedesmal die Meldung wegklicken :twitching:
Habe ich irgendwelche einstellungen vlt auch bei ATLAS übersehen die ich noch vornehmen muss?
Danke schonmal im vorraus :megane:

Mfg und gute Nacht

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, hast du nach der Umstellung neu gestartet?
sonst geht es nicht.

aber nach dem wegklicken der Meldung geht es dann?

Moti1989

Novize
Danke für die schnelle Antwort,
Nicht nur einmal neugestartet :kukukuh:
sobald er eine neue Zeile übersetzen muss kommt die Fehlermeldung wieder, also bei jedem neuem Satz/Schriftzeichen muss ich das wieder wegklicken sonst übersetzt er garnichts^^
ich werde einfach zum 3 mal alles deinstallieren und neu drauf spielen vlt hat das ja erfolg die Hoffnung stirbt zu letzt :pssedmode:

Mfg

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ws für ne windows 7 version hast du denn überhaupt?

an sich meint er ja nur, dass ein Problem mit der jap. Einstellung gibt.

Hast du auch die ostasiatischen Sprachunterstützungen dazu installiert? bzw. auch als Tastatur?

Moti1989

Novize
Guten Morgen,

Windows 7 64bit ist mein Betriebssystem mit sämtlichen Sprachpaks installiert so wie Tastertureinstellungen.
Aber das Problem hat sich erledigt habe alles nochmal installiert und das seltsame ist ich habe meine Regions/Spracheinstellungen wieder auf Deutsch gestellt und zack es funktioniert ohne Probleme :nani:
verstehe wer will hauptsache es läuft.

Danke dir für die schnelle Antwort und nochmals danke für das Tutorial.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben