[Frage] Geschenk für eine Zeichnerin

RedXlll

Novize
Hallo Leute,

ich hätte eine kurze Frage, was schenkt man jemandem der wirklich gerne Zeichnet?

Also gebt mir bitte ein paar gute Tipps bzw. schreibt mir eure Wunschzettel damit ich "spicken" kann :wakuwaku:

p.s. ich bin nicht spät dran, Sie hat am 07.01 B-Day :)
 

Neverman

VIP
VIP
Ich würde mich über eine gute Sammlung von teuren Bleistiften/Grafit/Kohle wünschen. ;p
Naja, muss nicht teuer sein, aber eben ein paar gute Stifte, die sich lange halten.

Ansonsten kommts drauf wan, was sie zeichnet und wie. Wenn sie am PC zeichnet ist Grafiktablett wahrscheinlich ideal, aber bei wenn sie manuell zeichnet, kanns auch Papier sein, oder einen guten Radiergummi, den du ihr schenkst.
Ne Staffelei, eine Modellpuppe, ein Typomaß, Schablonen, etc.
Schau dir mal nen Zeichnerkatalog an, es gibt zahlreiche gute Geschenke für einen Zecihner.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Zeichne mit Bleistift und douché (Tinte).
Ich wünsche mir:
-Rapidograph (0.25-0.8)
-Zeichnungsblock A4 mit Bristolkarton, aber günstiger gehts auch mit Laserdruckpapier.
-kleiner Besen mit feinen Haaren, um den rest der Radiergummireste säuberlich zu entfernen.
-kleines Ritzmesser für beseitigung der Tinte.
Alles andere hat man als Tintenzeichner, mindestens in der Grundausrüstung ;D
 

kubsk

Gläubiger
vllt ums bisl persöhnlich zu machen iewas mit eingraviertem namen, sprich nich unbedigt den stift, der hält ja net ewig aber so nen stifthalter oder en kleinen kasten für kohle ( je nach dem womit die person leiber arbeitet), sowas kannst je nach material fast überall machen lassen und kostet in der regel nicht viel
 

Fr3aK

Novize
wäre villt noch gut zu wissen, was du dir für ein budget gesetzt hast. und ob sie eher am pc oder nur auf papier zeichnet.
an pc wäre nen grafiktablet ne feine sache oder villt nen kurs wo man dadrüber sein wissen vertiefen kann. oder bestimmte software (weiß grad nich welche dafür am besten ist).
oder nen skizzenbuch mit namen und verzierung und/oder photo.
bleistifte, kohlestifte, etc.
Mfg Fr3aK
 
Oben