[Frage] Geschenke / Wunschlisten

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Ich stehe eigentlich regelmäßig vor dem gleichen Problem:
Man fragt mich was ich mir wünsche. Spontan fallen mir dann entweder kaum zu erfüllende Wünsche (z.B. mehr Zeit) oder zu teure Wünsche (z.B. Haus, Auto, neues Notebook) ein.

Geld und Gutscheine sind da zwar auch ne Möglichkeit, aber sich immer sowas zu wünschen ist ja auch nichts.

Was macht ihr in solchen Situationen?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Kurz vor Weihnachten, hätte ich mit so einem thread gerechnet, aber jetzt? na ja, wayne xD
Sieht bei mir nicht anders aus, Wünsche hab ich viele, oft ganz abgehobene. Aber sonst hab ich so keine wirklichen, immer wenn ich darüber nachdenke, fällt mir nur wenig oder gar nichts ein, was ich bräuchte oder haben möchte und was auch im Rahmen des machbaren ist, für jedermann.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Bei mir ist es schon Normalität, dass ich mir immer Geld wünsche ^^
Aber ich kann auch immer nennen, wofür.
Ich mein, ich wohne allein, ich studiere und Unimaterialien sowie Semestergebühren, Miete und Lebenskosten zahlen sich nicht von allein (und Kindergeld sowie Bafög reicht nicht).
Heißt, ich will immer Geld, damit ich die Bücher zahlen kann oder mir vielleicht auch mal ein bisschen Luxus gönne. Oder, wenn ich wie jetzt ein sehr großes Projekt plane (ein Auslandsstudium), dann sammel ich halt jeden Cent, der über ist und spare. Und auch dafür lohnt sich Geld.

Ich wüsste auch nicht, wieso das so schlecht ist?
Ich selbst habe schon mehr als einmal Geschenke gekriegt, die frustrierender nicht sein könnten. Und da habe ich mir auch mehr als einmal gedacht, wieso das schöne Geld für so einen Mist weggeworfen wurde. Ich mein, hey, als Kind sind Wünsche noch klar und auch machbar (dann ist es halt ne Barbie oder ein neues Spielzeugauto oder ein neuer Badeanzug). Aber als jemand über 20 ist es halt nicht mehr so einfach. Höchstens, wenn man Sammler ist und Andere einem deshalb bei jeder Gelegenheit...Porzellanfingerhüte oder Katzenstatuen oder ausländische Münzen schenken können.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja wünschen tu ich mir viel aber bekommen tu ichs selten. Was das Thema anderen eine Freude machen betrifft da halte ich es schon seit Jahren so das ich auf solche Fragen häufig antworte das man mir einfach Geld schenken soll, dann kann ich mir eventuell später meine Wünche erfüllen;) und wenn nicht ists auch nicht so schlimm da man Geld im Prinzip eigentlich immer benötigt;)
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich will sonst nur sachern die brauche. z.B. wenn mein rucksack kaputt war so wie vor weihnachten.dann wünsch ich mir nen neuen rucksack.
und sonst ist es auch bei mir normal das ich mir geld wünsche.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Naja, eigentlich schenke ich liebe als beschenkt zu werden. Dennoch stellt sich die Frage was man sich wünscht, vorallem wenn man einen Onkel hat der auch lieber schenkt. Wasever.
Ich hab mir angewöhnt das ganze Jahr über darauf zu achten was ich gebrauchen könnte und es mir versuche zu merken. Gut, manche Sachen lassen sich nun nicht erfüllen (wie z.B. der Wunsch das unser Nachbar endlich auszieht -.-) aber naja. Letztendlich kommen dann so Sachen dabei herum wie ein Bilderrahmen oderso. Klasse. xD Wo dann doch die meisten eher Geld schenken (anstelle eines Bilderrahmens -.-)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich antworte stetz damit "hm, wenn ich schon n wunsch habe... dann ein tütchen" =p
kostet nicht viel und der oder die schenkerin kann mit geniessen. ;)

oder wenn die das net wollen dann eben evtl. einen konzert besuch zusammen.
wenn das alles net geht verlass ich mich eben auf die fantasie anderer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Gute Frage...
Das prob hab ich aber auch immer wieder. ^^
Ich hab nächsten Monat Geburtstag, aber keinen Plan was ich mir wünschen könnte. Gutscheine gabs schon zu Weihnachten. Und das was ich haben will, ist zu teuer. Drucker, Fernseher, japanische CDs...

Und was macht in ihr solchen Situationen?
Zu meinen Freundinnen sag ich teilweise: "überrascht mich!". Davon sind meine Freundinnen aber nicht gerade begeistert.
Zum Glück kennen sie mich gut, mit Geschenken klappts dann auch so. ^^
Und wenn doch mal nichts einfällt oder alles zuu teuer ist, dann endet das ganze wieder in Gutscheinen. ^^'
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Dieses Problem kenne ich auch zu genüge >.<
Meistens fällt mir immer nach meinen Geburtstag oder Weihnachten ein, was ich gerne so geschenkt haben wollte.
Habe mir deswegen angewöhnt, immer wenn mir was interessiert, es auf eine Liste zu schreiben.
Diese kontrolliere ich dann zu diesen Tagen (Geburstag/Weihnachten) und überlege mir, was ich zu jenen Personen sage, was ich gerne haben würde.

Klappt ziemlich gut und man sieht daran auch, wie wechselhaft Wünsche seien können :-D
 

Amarula

Exarch
Da ich nicht studiere und unter konstanter Geldnot leide (obwohl - zuviel geht ja nicht), wünsch ich mir kein Geld. Eigentlich freu ich mich über so gut wie alles.
Schließlich ist der Mensch für mich losgegangen und hat sich Gedanken gemacht was zu mir passen könnte. Auch wenn dann nicht immer das beste dabei rauskommt, freu ich mich weil derjenige sich Mühe gegeben hat. :)
 

IronOx09

Gottheit
Ich wünsche mir eigentlich immer nur Bücher und Geld.Hab erst vor ein Jahr das lesen für mich entdeckt und da ich immer auf irgendwas Spare lass ich mir lieber immer Geld schenken.^^
 
Ich lass mir ehrlich gesagt meistens und gern Geld schenken, mal davon abgesehen das man damit verhindert n alten Scheiss zu bekommen ist es, wenn ich mal an meine Wünsche denken, nicht immer so einfach an die ran zu kommen.
Bei Leuten in die ich da mehr vertrauen setzte sag ich schonmal was konkretes.
Mit Spannung oder freudiger Überraschung am Geburtstag oder Weihnachtsabend hat das dann natürlich leider nicht mehr allzu viel zu tun, aber einen tod muss man sterben.
 
Oben