[Frage] Geschenke / Wunschlisten

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
wenn die persohn ein hobby hat das sie gern betreibt
schenk ich meistens etwas was im bei seinem hobby hilft oder damit zu tun hat

deswegen bekomme ich immer Japanischen Tee (>_<)
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
wenn die persohn ein hobby hat das sie gern betreibt
schenk ich meistens etwas was im bei seinem hobby hilft oder damit zu tun hat

deswegen bekomme ich immer Japanischen Tee (>_<)
Scheinen einige so zu machen, hab letztes Weihnachten auch guten Kaffee geschenkt bekommen.. und das Jahr davor ne Kaffeemaschine (oder wars das Jahr davor?)..
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Was macht ihr in solchen Situationen?
Nix! ;)

Lass die anderen überlegen. Ist es nicht interessant zu sehen, wie gut einen die Leute kennen, in dem sie schätzen, woran du Freude haben könntest? Wenn du was bekommst, was du längst irgendwo eingeplant hast, dann ist das doch keine wirkliche Freude mehr. Du wirst ja überhaupt nicht mehr überrascht, mit etwas, dass dir so einfach vorhersehbar in den Kram passt.

Klar kann man irgendwas besser gebrauchen als anderes, aber dafür sind wahre Geschenke einfach zu persönlich und wenn sie trotzdem falsch sind - egal, jeder hier hat Internetzugang, also besteht auch die Möglichkeit auf einen eBay-Account.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Normalerweise ist das immer eine schwere Frage, doch meist bin ich mit Büchern zufrieden, da ich selber nicht wirklich das Geld habe, mir diese zu besorgen. (und ich will doch noch so viele davon haben)

Sonst ist es eher recht leicht, denn wenn mich jemand kennt, weiß er, was ich möchte. Meist sind es Dinge, die ich mir in dem Moment nicht wirklich selber leisten kann und sie irgendwie trotzdem brauche.
Bisher bin ich noch nicht in wirklichen Besitz von Gutscheinen jeglicher Art gekommen, dazu haben sich viele noch keine Gedanken gemacht, auch wenn ich diese Idee immer sehr gut finde, denn so kann sich derjenige immer selber was raus suchen.
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Was macht ihr in solchen Situationen?
Nix! ;)

Lass die anderen überlegen. Ist es nicht interessant zu sehen, wie gut einen die Leute kennen, in dem sie schätzen, woran du Freude haben könntest? Wenn du was bekommst, was du längst irgendwo eingeplant hast, dann ist das doch keine wirkliche Freude mehr. Du wirst ja überhaupt nicht mehr überrascht, mit etwas, dass dir so einfach vorhersehbar in den Kram passt.
Erstmal, ich freue mich über jeden Gedanken. Aber hier muss ich unbedingt mal was zu schreiben. ;)
Ich habe im Laufen meines Lebens ein Haufen Zeug bekommen, der mich überhaupt nicht intressiert hat. (Gut, der Großteil davon stammt von meiner Oma, aber es waren eigentlich auch genug von anderen Leuten.) Das bewegt mich auch dazu, den Leuten etwas mehr oder weniger konkretes zu sagen.
(Ich bin übrigens Jemand, der sich nicht so gerne überraschen lässt.)

Klar kann man irgendwas besser gebrauchen als anderes, aber dafür sind wahre Geschenke einfach zu persönlich und wenn sie trotzdem falsch sind - egal, jeder hier hat Internetzugang, also besteht auch die Möglichkeit auf einen eBay-Account.
Sowas mache ich ungern. Aber beim Aussortieren habe ich auch schon vergeblich versucht einige Sachen zu verkaufen. Eine aussortierte Bücher sind nach dem eBay-Versuch zu Oxfam gewandert. Aber das mal einfach so als Anmerkung. :)
 
Oben