Ich weiß, das vieles, was man versucht zu erreichen, doch in die Hose geht. Einfach, weil einfach zu viel Macht, zu viel Geld und einfach zu viel Mafiagedöhnst dabei ist. Der kleine Mann/Frau, kann gar nichts ausrichten. Gerade in Uganda kann ich absolut nicht sagen, warum sie das machen. Ich kenne die Vorgeschichte nicht, ich kenne die Mentalität nicht und vor allem weiß ich nicht, warum sie das machen. Ich selber bin nicht vor Ort, um mir wirklich darüber eine klare Meinung zu bilden und zu halten.
Wenn es hier, in Deutschland wäre, wäre ich absolut dagegen, denn dann müsste auch gegen Lesben und Bi-Leute geahndet werden... und genau da liegt der Hund begraben, warum wird laufend gegen die Schwule gewettert und geahndet und bei Lesben nicht? Wahrscheinlich weil Lesben noch schön anzusehen ist und Schwule nicht. Ich halte das für eine absolut Schwachsinnige Idee und würde dagegen stimmen.
Aber wir sind nicht in Deutschland, sondern in Uganda und genau das ist unser Problem. Wir kennen die Hintergründe nicht und deshalb kann ich nicht wirklich was dagegen sagen oder dafür.