[Biete] Gespräche mit einer Raufasertapete

Hat euch die Geschichte gefallen?

  • Ja

    Stimmen: 6 85,7%
  • Nein

    Stimmen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Troll2009

..so beautiful disgusting
So heute mal ein etwas ungewöhnlicher Text.
Hoffe ich hab den kindlichen Ton gut getroffen und ihr könnt die Geschichte nachvollziehen wenn ihr den Titel im Hinderkopf behaltet.
Edit: da der gesten kommentare als spam ausgelegt und gelöscht wurden hab ich mal ne Umfrage eingebaut - anonym versteht sich^^.

Dann viel Spaß



Gespräche mit einer Raufasertapete



Tag 4576

Heute ist mal wieder ein schöner Tag!
Franky hat endlich seine schlechte Laune überwunden und redet wieder mit mir. Er war eingeschnappt, weil ich so getan habe, als hätte ich unseren Jahrestag – also den Tag als ich das erste mal in ihm aufgewachte – vergessen. Dabei ist das doch der wichtigste Tag im Jahr für mich und ich wollt ihn nur ein bisschen necken.
Ihr müsst nämlich wissen, dass Franky sehr nachtragend ist. Das letze Mal, als ich ihn geärgert habe, wollte er mich ein ganzes halbes Jahr lang nicht mehr anschauen und hat mir sogar eine Woche lang nichts zu essen gegeben. Ich wollte nicht, dass es wieder so lange dauert und hab deshalb bei ihm um Verzeihung gebettelt. Zum Glück ist er ein von Grund auf guter Freund und hat mir relativ schnell verziehen. Ich bin so froh, dass ich ihn habe - er ist der einzige, den ich habe.
Jetzt seid ihr bestimmt etwas verwirrt – ist ja auch verständlich, ihr kenn ja weder mich noch Franky-Boy.
Mein Name ist Adam und ich bin 4576 Tage alt. Mehr weiß ich leider auch nicht. Das heißt, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich wirklich „Adam“ heiße. Mir gefiel der Name einfach so gut, dass ich ihn mir selbst gegeben habe. Auch bin ich mir bei meinem Alter nicht sicher. Ich hab einfach vor 4576 Tagen angefangen zu Zählen. Wie viel Zeit davor vergangen ist weiß ich nicht.
Franky hingegen „ist“ ganz anders als ich. Er ist riesig groß, wahnsinnig geduldig und hohl. Wir verstanden uns vom ersten Tag an und ich darf sogar in ihm wohnen und jeden Tag kocht er mir was Leckeres zu Essen. Es steht immer wenn ich aufwache in einer kleinen Metallschüssel bereit.
Seine Haut ist schön weiß und fühlt sich irgendwie gar nicht wie meine an. Sie hat überhaupt keine Haare, aber dafür lustige kleibe raue Punkte, die man aufpopeln kann. Aber das mache ich nicht mehr. Das tut Franky weh und das will ich nicht! Ich liebe ihn.
Wenn ich nett bin, dann macht er, dass es immer schön warm ist, aber wenn ich böse war, schaut er mich nicht mehr an und es wird so bitter kalt.
Einmal, als ich wieder an seinen Pickeln gespielt habe, hab ich ihn so sehr weh getan, dass er weinen musste. Dann sind da lauter kleine Tropfen aus ihm heraus gesickert. Er hat ganz ganz schlimme Schmerzen. Tagelang weinte er und die Tränen sind immer mehr geworden. Nach 4 Tagen konnte ich nur noch stehen, weil ich sonst ertrunken wäre. Ich hatte wahnsinnige Angst und Franky hat das gemerkt. Nur weil ich mich gefürchtet hatte, ist er stark gewesen und hat aufgehört zu weinen. Für mich würde er alles machen und ich würde alles für ihn tun.
Nachts spricht er auch manchmal zu mir. Dann kommen immer so lustige Bilder in meinem Kopf. Bilder von anderen Wesen wie mir, die alle in ihren eigenen Frankys leben. Nur deren Frankys mögen sie wohl nicht so sehr wie mich meiner, denn sie haben Löcher aus denen sie die Fleischwesen gehen lassen. Mein Franky hat mich so doll lieb, dass er mich komplett umschließt. Niemals würde er diese andere gefährliche Welt an mich ranlassen.



Tag 4692


Heute hat Franky wieder mit mir gesprochen. Aber nicht nachts sondern am Tag als ich wach war!
Das war das erste mal überhaupt und ich konnte ihn ganz klar in mir hören!
Er hat mir ein tolles Spiel erklärt: es heißt „Klopfklopfklopf“. Wir müssen einfach die Köpfe zusammenhalten und dann muss ich meinen nach hinten ziehen und ganz schnell wieder nach vorne bewegen. Wer von uns beiden als Erstes aufgibt hat verloren. Das hört sich lustig an,aber andererseits irgendwie auch zu einfach. Da kann man ja nur gewinnen!. Naja ich werd’s gleich mal ausprobieren. Also…Kopf gegen Franky…zurück…und…KLOPF!

Aua das tut weh! Verdammt, das wird wohl doch schwerer als ich dachte. Franky ist ein guter Gegner. Aber ich geb nicht auf!

Kopf gegen Franky…zurück…KLOPF!
Kopf….zurück….KLOPF!
KLOPF!
KLOPF!
KLOP….



Tag 4735

Ich hab ein gutes Gefühl! Heute schaff ich’s sicher.
Die letzen Tage hab ich immer wieder „Klopfklopfklopf“ mit Franky gespielt und langsam werde ich besser. Ich kann das jetzt schon immer öfters machen ohne umzufallen! Mach dich bereit Franky! Heute gewinne ich!

Und…KLOPF
KLOPF
KLOPF
KLOPF!

Siiiiieg! Gewonnen! Ich hab gewonnen! Franky, gibst du dich endlich geschlagen!
Oh du freust dich mit mir, ich merke wie es warm wird. Aber was ist das? Du wirst ja ganz rot an der Stelle wo wir die Köpfe zusammen gehalten haben. Hast dich wohl etwas übernommen. Nanu? Ich bin ja auch ganz rot an der Stirn...das wird wohl mein Geschenk sein.
Ein schöner Preis das ist: noch nie hab ich eine so fantastische Farbe gesehen. Vielen Dank Franky, aber jetzt wird ich irgendwie müde...so müde….



Tag 4737

Franky hat Besuch bekommen.
Die Stelle an der ich vorgestern gewonnen habe spricht jetzt ganz leise zu mir. Sie heißt Alice und ist Franky’s Freundin. Sie ist viel gesprächiger als er und sie sagt immer wie gern sie mich hat. Aber leider kann sie immer nur kurz bleiben, weil Franky sonst sauer wird wenn er sie mit mir reden hört. Alice meint, wenn ich Franky noch oft genug bei „Klopfklopfklopf“ besiege, sodass er komplett rot ist, könnte sie für immer bleiben und mir noch viel mehr erzählen.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Franky war immer gut zu mir, aber bei Alice fühl ich mich viel geborgener. Es tut mir wirklich leid Franky, aber ich glaube unsere Zeit ist bald vorbei. Ich denke ich fang gleich eine neue Runde an.



Tag 4821

Seit gestern gehört Alice mir.
Eigentlich hab ich mir vorgenommen, sie freudig zu begrüßen, aber Franky hatte sich hart gewehrt und ich bin direkt nach dem letzen Zug ohnmächtig geworden. Als ich heute aufwachte war dann nur noch Alice da. Die alte Dame mit ihrem wunderschönen rot begrüßte mich herzlich mit meinem Lieblingsessen. Wir werden jetzt auf Ewig zusammen sein!



Tag 4997

Wieder ein besonderer Tag.
Heute will mich Alice zum „Mann“ machen. Was auch immer das bedeutet.
Seit Stunden wispert sie mir schon ganz komische Sachen in die Ohren. Ich weiß nicht was das für Dinge sind, aber ich fühl mich irgendwie ganz komisch. Mein Körper hat sich auch verändert. An mir unten ist jetzt sowas Hartes. Ich weiß gar nicht was das sein soll, aber Alice meint nur, ich soll mich damit an ihrer Haut reiben bis ich mich richtig gut fühle. Sie tut mir mit ihren Punkten weh, aber ich mag es irgendwie. Und langsam, ja langsam fühle ich etwas….



Tag 4998


Franky war nicht mein Freund.
Er hat mir nie diese Freude geschenkt wie Alice es gemacht hat. Im Gegenteil, er wollte nicht mal, das ich ihn berühre. Und all die Jahre dachte ich er mag mich. Es ist nur richtig, das Alice jetzt mir gehört.
Hoffentlich darf ich mich heute nochmal an ihr trösten.



Tag 5427

Alice geht’s nicht gut – sie liegt im Sterben.
Ihre Haut ist braun und wellig und fällt immer weiter ab. Ich habe schreckliche Angst um sie.
Was soll ich nur ohne sie machen. Die schöne Zeit, der ganze Spaß den wir hatten. Alles wird bald vorbei sein.
Sie tröstet mich.
Es werden wohl neue Freunde kommen wenn sie weg ist, aber ich mag die nicht. Jeden Tag kann ich sie lauter hören, und seit kurzem sogar sehen:
Alles kleine rote viereckige Dinger, die durch eine weiße Masse miteinander verbunden sind.
Sie sind laut und hänseln mich. Ich hab so furchtbare Angst.
Alice ,bitte bleib bei mir.



Tag 5502


Alice ist endgültig weg.
Nur noch ihre Hülle liegt auf dem Boden. Ich hüte sie wie ein Heiligtum, aber die neuen tun alles um sie zu entweihen. Eine komische klebrige Flüssigkeit tropft ununterbrochen auf sie hinab und die tausend Stimmen lachen mich aus weil ich versuche sie zu schützen.
Ich bin so machtlos.
Was soll ich nur tun? Franky ist weg, Alice ist tot und die andern sind in der Überzahl.
Ich wünschte ich wäre bei den anderen Fleischwesen.



Tag 5523

Ich bin ein Mann – und ich lass mich nicht runterziehen!
Ihr Andern, ihr hab mich lang genug schikaniert. Ich hab Franky besiegt, und der war viel größer als ihr! Ich werde euch besiegen!

KLOPF!
KLOPF!
KLOPF!

ENDE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Edit: da der gesten kommentare als spam ausgelegt und gelöscht wurden hab ich mal ne Umfrage eingebaut - anonym versteht sich^^.
Sind schon erwünscht, nur mehr als ein "Toll, super. Gefällt mir." sollte es dann doch schon sein ;)

Nun gut, dann wil ich mal :)
Kann es sein das Franky eine Zelle in einer Irrenanstallt und Adam de Insasse ist? Es scheint mir als wennd er Protagonist komplett Realitätsverlust erlitten hat und komplett in eine andere Welt abgedriftet es, ohne das noch eienr die Hoffung hat das es mit ihm je besser wird.

Ich behaupte mal, das die Anstallt auch alles andere als gut ist, wenn sie so einen wie "Adam" in eien Zelle stopfe, wo er sich an der Wand den Kopf aufschlagen kann.
Irgendwie ist die Geschichte doch traurig, denn so ganz ist der Verstand nicht weg. Der Insasse weiß noch immer, das es sowas wie Türen gibt und das es eien Welt dahinter gibt, das es andere Menschen gibt, auch wenn er das wohl nicht mehr so erfasst, wie es sein sollte. Scheinbar weiß er auch, das es andere wie ihn gibt, die aber wohl desöfteren Besuch bekommen oder auch nur vorrübergehend da sind. Oder aber es ist ein überbleibsel aus seinem Leben.

Was er als "Stimmen" wahrnimmt deute ich mal das es seien Träume sind, ob nun im schlaf oder später sogar in Tagträumen oder psychosen auslebt, ist eine andere Sache.

Nur das mit dem Weinen hab ich nicht ganz verstanden und das er fasst ertrunken wäre. Denn seine Zelle unter wasser stellen, glaube kaum dass das so einfach möglich ist ;)

Im großen udn ganzen, ein kurzer, aber dennoch gelungener Einblick in einen Menschend er gar nicht (mehr) weiß, das es etwas gibt ausserhalb seiner Zelle.
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Im Großen und Ganzen hast du die Geschichte schon erfasst.

Werd mal versuchen meine Hintergedanken dazu zu schildern.
Inspiriert wurde das ganze durch die Durchführung des Little Albert Experiment (Keine Rücksicht auf die Psyche des Jungen sondern kompromissloser Erkenntnisdrang).

Ich hab mich gefragt, was passieren würde, wenn man einen Menschen in einen Raum sperrt und ihn nur durch Belohnungen und Bestrafungen erzieht - also komplett ohne menschlichen Kontakt.
Würde er zu Grunde gehen? Würde er den Raum - also quasi seinen einzigen Interaktionspartner - als eine Art Elternersatz oder eben Freund ansehen? Wie kommt er mit der Frage seiner eigenen Existenz klar (is ja die große Leitung des Menschen - wir erkennen uns selber)? Und wie wirkt sich das ganze auf seine Psyche in den verschiedenen Lebensphasen aus?

Ein paar Aspekte wie die psychischen Störungen (Kopf gegen die Wand, Charakterprojektionen auf verschiedene Wandoberfächen, Stimmen im Kopf) und das Erwachen des Sexualtriebes (obwohl er ja von allen äußeren Einflüsse die ihn in die Richtung bewegen könnten abgeschnitten ist) hab ich dann halt versucht zu beschreiben.

Das mit dem Weinen war so gemeint wie es geschrieben war - also der Raum wurde wirklich geflutet um zu sehen, wie sich eine so krasse Strafe auf die Beziehung der Beiden auswirken würde. Außerdem musste der Junge davon abgehalten werden vorzeitig das Experiment „abzubrechen“ (also durch vorzeitigen Tod).
Nachdem genug Daten gesammelt waren ließ man ihn einfach sterben.

Die Bilder von der Wirklichkeit sollen Schemen von der Zeit vor der Zelle sein.
Irgendwie hab ich mir gedacht, dass es unmöglich ist, so ein Experiment vor einem gewissen Alter (2-3 Jahre) zu beginne, da das Kind ja gewisse Grundfunktionen wie die Essensaufnahme selbstständig beherrschen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es war eine mehr als gute Geschichte. Vor allem mal aus dieser Perspektive etwas zu erfahren. Es war zwar mehr als schwer sich da hin nein zu versetzen, aber trotzdem mehr als gut gelungen.
Erschreckend ist es doch, das jemand tatsächlich auf so einen Gedanken kommen kann.
 

tdl100

Ungläubiger
Kompliment, die Geschichte hat Tiefgang! Auch wenn es ein Weilchen dauert sich in Adam hineinzuversetzen, sobald man einmal "drinnen" ist, ist es sehr mitreißend.
Ich würde mir wünschen mehr solcher Art zu lesen.
mfg
tdl100
 
Oben