[Hinweis] Gestalterische möglichkeiten beim Sig bereich im WoH Forum

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Halli Hallo und Herzlich Willkommen.

Ich möchte euch zeigen wie man seinen Sig bereich möglichst gut, praktisch, und gestalterisch darstellen kann.

Als allererstes möchte ich euch schonmal darauf hinweisen das es eine BB-Code Liste gibt, die euch alles ausführlich erklärt.


Index
  • Spoiler-Code
  • Texte verlinken
  • Gestaltung mit Farben
  • Schriftgrößen
  • Signatur Grafiken
  • Nachwort


Spoiler-Code und die "Feinheiten"

Die meisten, naja nenn ich es mal "Fehler" sehe ich bei Spoilern. Viele leute benutzen Spoiler, um zb ihre Upload liste da reinzuschreiben, um platz zu sparen. Das ist soweit auch eig die perfekte Lösung dafür. Alles ist schön kompakt, die Signatur wird nicht endlos lang, und man hat alles auf einen Blick. Natürlich brauch der Spoiler noch eine Überschrift.

Spoiler-Code schrieb:
Überschrift
[Spoiler]hier steht was[/Spoiler]
Wie man am Beispiel oben sieht, steht die überschrift oben drüber. Das kann man aber noch minimieren, indem man es so macht.
[Spoiler=Überschrift]hier steht was[/Spoiler]
Die jeweiligen BB-Codes stehen im Spoiler.
Spoiler-Code sinnvoll?
Ich finde, wie oben erwähnt, ist der Spoiler-Code Sinnvoll um viel Text auf kleinen Raum in die Signatur einzubinden. Wenn man viele Upload Threads hat, kann man die jeweiligen Links in den Spoiler packen. Es ist sinnvoll den Spoiler mit der überschrift zu betiteln, und es nicht darüber zu schreiben.



Texte verlinken

Um nochmal bei dem Beispiel zu bleiben das man jemanden in seinem Spoiler über einen Link zu seinem Upload Thread bringen will. Man will natürlich das man weiß wo der Link einen hinführt. Das sieht dann so aus.

Text verlinken schrieb:
Upload X
http://board.world-of-hentai.to
[url]http://board.world-of-hentai.to[/url]​


Upload X

[URL="http://board.world-of-hentai.to"][B]Upload X[/B][/URL]​
Beim oberen teil sieht man das die überschrift wieder drüber steht. Das kann man wie unten beschrieben ändern. Somit ist es wieder komprimiert, und es sieht auch nicht schlecht aus. Wer spass hat, kann den Text natürlich auch farbig machen, aber ich denke darauf muss ich hier nicht weiter eingehen.



Gestaltung mit Farben

Ok, komm ich doch noch zu farben ^^ und zwar will ich euch zeigen das weniger manchmal mehr ist. Seit ehrlich, so eine Bunte Sig wie hier:

AAAAHAhaHAH Alles bunt!
Hier is farbe, und hier auch und hier
und das hier ist auch voll bunt!!!!!111elf lololol
rofl
sieht garnichtmal so toll aus oder? Wenn ich einen Regenbogen sehen will, schau ich ausm Fenster wenns regnet und die Sonne durch die Wolken guckt ;)

Was ich euch damit sagen will, ist die sache das man seine Texte nicht zuviel Farbe gibt. Es spricht nix dagegen seine Texte zu colorieren, aber dann bitte nicht übertreiben und jedes wort oder text verschiedene Farben geben. Ich schlage euch vor wenn ihr mit Farben arbeitet, dann sucht euch 1-2 Farben aus die Harmonisieren, und benutzt sie nur bei besonderen sachen. Ihr könnt euch auch auf eine Farbe einigen, und verschiedene Stufen benutzen.

Überschrift
Zusatz Text



Schriftgrößen

Einige leute glauben, je größer die Sig, desto mehr leute sehen sie. Ich glaube allerdings das es genau das gegenteil bewirkt. Wenn ich eine Sig sehe, wo sachen mit Riesen schrift drinsind, am besten noch wie oben total bunt und unübersichtlich, dann scroll ich das schnell weg damit ich mein Augenlicht behalten kann.

Signatur schrieb:
Hier gibts dies
Hier gibts das
Und hier jenes, vorallem hier gibts ziemlich viel zu sehen
Kommt schon, bleibt bei einer Schriftgröße, und am besten auch bei der gleichen Schriftart.



Signatur Grafiken
Jeder weiß sicherlich das man Bilder in seine Signatur einbinden kann. Das geht über diverse Image-Hoster wie directupload.net, fapomatic.com etc. Bei Directupload zb gibt es diverse URL's womit man die Bilder anzeigen kann, und da kann man unter umständen ein fehler machen.

Ohne verlinkung zu Directupload:


Mit verlinkung zu Directupload:


Wenn man sich mal die seite anschaut, hat man meistens mehrere Alternativ URL's die man benutzen kann. Bei Directupload ist die 6. URL relevant. Das ist die URL ohne verlinkung zu Directupload wenn man draufklickt. Man muss nurnoch den [img]http://s3.directupload.net/images/110130/tuehlmnt.png[/img] drumpacken damit das Bild angezeigt wird. Ansonsten bleibt es eine URL und man sieht kein Bild, sondern nur die URL. Die 4. URL kann man auch benutzen, aber das ist die URL die dann nach Directupload verlinkt.


Ich denke das wars soweit erstmal. Ich werde später noch Bilder hinzufügen und den Thread optimieren.
Wer selber noch sein Senf dazugeben will, kann das gerne tun. Allerdings auch bitte konstruktiv und erklärend.
Tipps zur verbesserung der Darstellung der Tutorials können auch gern gegeben werden.

Ich will niemanden vorschreiben wie er seine Signatur gestaltet, ich will lediglich zeigen das man es mit der "schönheit" manchmal übertreiben kann, und das man seine Signatur kompakt gestalten kann. Ich hoffe es fühlt sich keiner persönlich angegriffen.

Gruß Skihor
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben