Geteilte DSL Leitung?!

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Hiho!

Ich wollte mal wissen, ob sich wer mit der Aufteilung von DSL-Leistungen auskennt, d.h. ich hab DSL 6000 von 1&1 und die FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

Da mein Bruder zumeist mit seiner XBox 360 und meine Schwester mit Sacred im Internet ist, hab ich in letzter Zeit immer häufiger Lags, d.h. eine hohe Latenz in WoW.

Jetzt sagte man mir, dass ich meine Internetleitung ja aufteilen könnte, aber wie geht das?!

Weiß wer Rat?!

Kokuun

Gottheit
Soweit ich weiß geht das nicht so wie du willst. Ihr spielt ja alle Online Spiele und bei euch ist eher der Ping, also wie schnell deine PC antowrten kann und das ist nur zu einem gringen Teil von dem UP/DL abhändg (die man für jeden beschränken kann). Und wenn ihr jetzt alle drei zur gleichen Zeit ein packet verschickt und empfangen wollte, dann klappt das halt nicht. Was du bräuchtest, wäre Fastpath.

Aber es kann natürlich sein, das ich da falsch informiert bin.

Da SharK

nur zu gast
VIP
also bei der xbox weiß ich nich wie das funzt... sollte die nich über einen eigenen zugang ins inet gehen?
irgendein gerät doer so?

ansonsten hab ich ja auch die selbe anlage wie du... und da sollte es kein problem sein wenn man bei einer 6k leitung zu dritt online games zocken geht.
weil es bei mir zu zweit auch keine probs macht mit einer 3k leitung...
nebenan zoggt abundzu mal wer mit, das funzt dann einwandfrei.
also solltet ihr mal der reihe nach versuchen immer zu zweit ins inet gehen und rausfinden wer euch den traffic klaut.
ich vermute mal irgendwo gibs da nen großen upload oder so ;]
tauschbörsen maybe... ?
zumal ich meißt noch den up bei meim azureus auf 20kb stell und trotzdem problemlos online zocken kann, dh hab also noch rund 25kb zur freien verfügung fürs online game

bei einer 6000k leitung sollten genug für alle drei da sein!

H lover II

VIP
VIP
wenn die xbox neu ist wird er mit sicherheit viele demos laden. Und da die dementsprechend groß sind wird das natürlich immer schon ein wenig länger dauern.
Ist bei mir genaus so das das eigentlich die komplette download rate auslastet. (6k)

Ansonsten habe ich noch nie davon gehört das man z.B. am router jeden einen festen up-/download zuweisen kann der ihm dann auch zugesichert wird. (ich denke mal das meinst du mit aufteilen oder??)

Cya
TK

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Du brauchst einen Router der QoS (Quality of Service) unterstüzt. So kannst du einzelnen Rechnern oder auch Ports einen bestimmten Prozensatz deiner Internetverbindung geben.
Du kannst auch eine ganz bestimmte Upload und Download Rate festlegen. Gibt hier eingentlich unendlich Möglichkeiten.

Ein Router der dies unterstützt ist der Linksys WRT54GL.

souleforged

Alter Mann
VIP
Original von H lover II
wenn die xbox neu ist wird er mit sicherheit viele demos laden. Und da die dementsprechend groß sind wird das natürlich immer schon ein wenig länger dauern.
Ist bei mir genaus so das das eigentlich die komplette download rate auslastet. (6k)

Ansonsten habe ich noch nie davon gehört das man z.B. am router jeden einen festen up-/download zuweisen kann der ihm dann auch zugesichert wird. (ich denke mal das meinst du mit aufteilen oder??)

Cya
TK

Hi

Das zuteilen von Maximalen Download / Upload Raten sollte jeder bessere SOHO ROuter koennen zb die Draytek Vigor Reihe Vigor2900 und ihre Derivate

mfg
sf

H lover II

VIP
VIP
ich hatte mich am tag als ich das schrieb mit meinem chef unterhalten und er hat mit mir mal ein wenig über die möglichkeiten geredet, seither weiss ich das auch ;)

Oben