trinker: schon verloren. leute, die oft besoffen sind, können sich nicht um ihre kinder kümmern, weder um das körperlich wohl noch um das seelische wohl, im gegenteil!
wenig zu hause: kann schlecht sein, kommt auf das alter des kindes an. generell aber negativ zu sehen.
mann: alleinerziehend nehm ich jetzt mal an. das ist, zusammen mit den anderen dingen gesehen, schlecht, da kein ausgleich geschaffen wird. es ist also niemand da, der auch positive und schöne erlebnisse vermitteln kann.
exsuchti: und trotzdem trinker? also immernoch suchti, das ist schlecht!
schlägt seine tochter anchmal affektmäßig: andere menschen, noch dazu kinder, dürfen nicht geschlagen werden. wem mal im affekt die hand ausrutscht, der muss sich entschuldigen und ausreichend erklären können, wie das passieren konnte. ich geh mal davon aus, das in diesem fall aber nicht nur von einmal hand-ausrutschen die rede ist. das macht die sache richtig übel.
will sie jetzt lieber ins heim stecken: sehr löblich, dass hier von dem betroffenen vater ein problem erkannt wurde. wobei sich bei mir bei der formulierung der magen umdreht. das hört sich an, als würde man über ein ungeliebtes, lästiges ding reden, das man irgendwie loswerden möchte...
ausserdem möcht ich hier mal klarstellen, dass das geschlecht völlig irrelevant ist, wenn ein kind geschlagen wird!! auch jungs dürfen nicht verprügelt werden!!
richte dem vater aus, er soll sich hilfe holen (siehe post von filp)