[Frage] gewalt gegen kind (ernst gemeinte frage)

sollte der beschriebe mann sein kind wegschicken?der will ne antwort


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
@6 hokage kinder sidn für dich nur von 0-6 O_o und was is dann ein 8 jähriger für dich nen jugendlicher oder wie
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
meine güte was habt ihr nur mit den vorgeschriebenen wörtern
von 0-6 sixnd kinder noch unschuldig (in den meisten fällen) sie wollen nichts böses und sind auch nicht auf ihren eigenen vorteil aus
8-12 werden kinder mehr und mehr von den erwachsenen beeinflusst und verdorben
und dementsprechend find ich es irgendwie schwachsinn dass ich es erklären muss, was ich als ein kind definiere
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
gut dann drücke dich bitte gleich so aus hatte das nicht klar erkennen können aus deinem post was du meinst
 

FoxeryFuchs

Prophet
deine beschreibung is ja sehr aufschluss reich... naja ich hab mal vielleicht gestimmt da man naja wissen sollte was die tochter lieber hätte da ich auch wenn sie ihr vater schlägt glaube das sie nicht ins heim will aber ich würde mal ganz klar sagen er sollte doch lieber entziehung machen und agressions bewältigungs kurs teil nehmen das bringt auf dauer allen mehr...
 

Hinata82

Gläubiger
also ich meine auch ja ...da man sein kind nicht im Affekt schlagen sollte
auch wenn es seine leiblichen Eltern sind wenn die schwerwiegende Probleme mit Alkohol ,Drogen und sonst was haben und sehen das sie es nicht schaffen dann ist das kind besser wo anderes aufgehoben :megane:
 
..

hm ich denke das ein heim keine gute kindererzihung bietet , aba immernoch eine bessere kindererzihung darstellt , als einen Vater der das kind schlägt....
 

the stardine

Scriptor
trinker: schon verloren. leute, die oft besoffen sind, können sich nicht um ihre kinder kümmern, weder um das körperlich wohl noch um das seelische wohl, im gegenteil!

wenig zu hause: kann schlecht sein, kommt auf das alter des kindes an. generell aber negativ zu sehen.

mann: alleinerziehend nehm ich jetzt mal an. das ist, zusammen mit den anderen dingen gesehen, schlecht, da kein ausgleich geschaffen wird. es ist also niemand da, der auch positive und schöne erlebnisse vermitteln kann.

exsuchti: und trotzdem trinker? also immernoch suchti, das ist schlecht!

schlägt seine tochter anchmal affektmäßig: andere menschen, noch dazu kinder, dürfen nicht geschlagen werden. wem mal im affekt die hand ausrutscht, der muss sich entschuldigen und ausreichend erklären können, wie das passieren konnte. ich geh mal davon aus, das in diesem fall aber nicht nur von einmal hand-ausrutschen die rede ist. das macht die sache richtig übel.

will sie jetzt lieber ins heim stecken: sehr löblich, dass hier von dem betroffenen vater ein problem erkannt wurde. wobei sich bei mir bei der formulierung der magen umdreht. das hört sich an, als würde man über ein ungeliebtes, lästiges ding reden, das man irgendwie loswerden möchte...

ausserdem möcht ich hier mal klarstellen, dass das geschlecht völlig irrelevant ist, wenn ein kind geschlagen wird!! auch jungs dürfen nicht verprügelt werden!!

richte dem vater aus, er soll sich hilfe holen (siehe post von filp)
 

wolfsdemon

Exarch
hallo
wollt eure meinung hören.
mann.exsuchti,trinker,wenig zu hause.schlägt seine tochter anchmal affektmäßig.will sie jetzt lieber ins heim stecken.ja oder nein?kann nichts dazu sagen kenne keine heime zur zeit.eure meinung?
danke.
Dead Dude
wer einmal sein kind in affekt schlägt tut das immer wieder, daraus ersehe das er sich nicht so unterkontrolle hatt, sonnst würde er ja sein kind nicht in affekt schlagen, aber ich würde schon den jungendamt bescheid sagen damit sie den fall genauer untersuchen und der vater braucht dringend hilfe nicht nur bei sich sondern auch wie er sich um sein kind zu kümmern hatt. und da er ja selber schon sagt das er sie ins heim stecken will, will er sich auch so um die veranwortung führs kind drücken man hatt veranwortung zu tragen wenn man der vater eines kindes ist,

mal eine frage haste du wirklich gesehen das er sein kind schlägt oder wurde dir das nur gesagt. were schön wenn es noch mehr einzelheiten geben würde.
 

Dead_dude

Gläubiger
ein paar mal gesehen,öfter gehört.hat totale probleme mit entzug und dem kram.ist mittlerweile soweit das er meint er wills ihr nicht weiter antun.weiß nicht was ich von nem heim halte.sie liebt ihn trotzdem und ihre mutter ist tot.daher seine probleme mit sucht usw.ja er ist allein erziehend.das mädchen ist jetzt 8.kommt mir irgendwie was verwirrt vor das kind.kann nicht sagen wie.abwesend,müde irgendwie.keine ahnung.will da nichts zu sagen.überlege ob ich sie ne weile nehme.hab ja selber eine tochter die bei mir lebt.mein sohn auf wunsch bei meiner frau.hätte sie wen zum spielen.naja bin auch nicht der emotionsvollste oder beste vater.merkt man denk ich an meiner art schon.bin zu kalt für kinder.hatte ja selber meine probleme mit sucht (koks) bin die aber los und hab mich eingekriegt.hab meine kinder aber nie angerührt.weiß nur nich ob ich da besser bin als vaterersatz für länger.was meint ihr dazu?danke für alle antworten die nicht seinen tot fordern.die helfen mir wenig.aber alle ernst gemeinten antworten danke.
Dead Dude
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfsdemon

Exarch
mit den tot des vater würde den kind nicht geholfen werden da es seinen vater liebt, aber da er ja ein freund ist von dir würde ich ihn helfen bei seiner sucht und sein aggressiven verhalten und vieleicht ist es erst mal besser wenn das kind wo anderes hin kommt aber ich würde es den kind auch erklären wieso das jetz besser führ sie ist, und den vater kann man helfen aber er muss es auch wirklich wollen.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Es ist immer schwer wenn ein Kind von den Eltern getrennt wird. Weil das immer traumatisch für das Kind ist. Die Idee die Kleine zu dir zu nehmen könnte eine Lösung sein, weil sie immer noch Kontakt zum Vater haben kann. Aber das Problem ist inwieweit du mit 2 Kindern klarkommen würdest. Also das Jungendamt ist so eine Sache, ich kenne selbst eine suchtkranke Mutter die nach dem Entzug Hilfe vom Amt wollte. Ende der Geschichte war das man ihr das Kind weggenommen hat obwohl sie auf dem Weg der Besserung war. Vereine die Drogenabhängigen oder Kindern in Problemfamilien helfen sind meiner Meinung nach die bessere Alternative.
Das Jugendamt würde ich nur einschalten wenn akute Gefahr für die Kleine besteht. (so etwas wie sexueller Missbrauch, extreme Vernachlässigung, schwere Misshandlung)
Aber gehandelt werden muss!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es ist immer schwer wenn ein Kind von den Eltern getrennt wird. Weil das immer traumatisch für das Kind ist. Die Idee die Kleine zu dir zu nehmen könnte eine Lösung sein, weil sie immer noch Kontakt zum Vater haben kann. Aber das Problem ist inwieweit du mit 2 Kindern klarkommen würdest. Also das Jungendamt ist so eine Sache, ich kenne selbst eine suchtkranke Mutter die nach dem Entzug Hilfe vom Amt wollte. Ende der Geschichte war das man ihr das Kind weggenommen hat obwohl sie auf dem Weg der Besserung war. Vereine die Drogenabhängigen oder Kindern in Problemfamilien helfen sind meiner Meinung nach die bessere Alternative.
Das Jugendamt würde ich nur einschalten wenn akute Gefahr für die Kleine besteht. (so etwas wie sexueller Missbrauch, extreme Vernachlässigung, schwere Misshandlung)
Aber gehandelt werden muss!
Ich empfehle dir mal das SGB VIII, da kannst du lesen was vom Jugendamt möglich ist und was nicht. Die Möglichkeiten, die das Jugendamt hat gezielt und für den Fall angemessee Maßnahmen zu treffen, hat kein "Verein" oder Beratungszentrum für Drogenabhängige.
Eltern das Sorgerecht entziehen kann das Jugendamt gar nicht, das kann nur ein Gericht und dafür muss ne ganze Menge passieren (Kindeswohlgefährdung siehe BGB §1666). Bei uns in der Jugendhilfeeinrichtung ist z.B. keiner, dessen Eltern das Sorgerecht komplett oder teilweise entzogen wurde, die Meisten Eltern stimmen der Hilfe eher zu und damit gibt es dann auch keinen Grund ihnen das Sorgerecht zu entziehen (meist wird eh erstmal nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen).
 

-F-R-E-A-K-

Gläubiger
Das ist schwer zu sagen.

Ist es unbegründet?
Ist es NICHT Therapierbar?
Ist es "Nur" eine Ohrfeige.
Trägt es verletzungen davon?

Mir fehlen infos um eine Ja/Nein antwort zu geben darum nur vieleicht.

PS:@6_hokage

Mag sein das Kinder wegen ihrer Erzihung verkorkst sind aber es ist nicht alles die Erziehung schuld. Weil Kinder kommen immer häufiger auf solche Kranken ideen auch bei guter Erzihung. Und guck ma kleine Kinder im Sandkasten an. Von wegen meine Schaufel etc p. Ich will nicht damit sagen das der Mensch von Geburt an böse oder so ist weil schon bei Kleinkindern die grade ma laufen können helfen auch OHNE das was gesagt wird wurde ma in ner Reportage gezeigt war sehr cool glaube war von BBC oder so

PPS: Bin führ härtere Strafen bei Jugendstrafttten was Mord,Vergewaltigung etc pp betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben