Gewichte ala Lee(naruto)

spYro

Board-Drache
VIP
Hi,
Sorry ersteinmal für die Überscrift, aber ich wollte unter 2 Sätzen bleiben xD.
Was ich euch fragen möchte ist folgendes: Wer Naruto gesehen hat, wird wissen, welche Gewichte ich meine. Es handelt sich um gewichte, die man an Hand- und Fußgelenken anbringen kann. Trägt man diese in seinen Freizeit so trainiert man automatisch. Nimmt man die Gewichte später wieder ab so kommen einem die Bewegungen viel leichter vor.
Meine Frage also: Gibt es so etwas im Real-Life? Sicher. Man kann sich selbst solche Gewichte basteln. Aber vielleicht gibt es ja schon Vorgefertigte. Habt ihr schonmal welche gesehen oder habt eine Idee, wo es solche Dinge geben könnte? Oder wisst ihr, ob es einen speziellen japanischen Ausdruck für solche Gewichte gibt?

Ich freue mich auf eure Antworten.

MFG spYro
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Natürlich gibt es sowas im realen Leben, allerdings nicht mit dem Gewicht das Lee bei sich trägt^^
Einfach im nächsten Supermarkt in die Aerobic-Abteilung gehen und nach Gewichten zum Befestigen an Handgelenken o.ä Ausschau halten.
Den japanischen Fachterminus kenne ich nicht, aber dürfte generell keine Spezialität sein.
 

H lover II

VIP
VIP
Also ich habe naruto lange aufgehört zu sehen, daher weiss ich entweder nicht mehr welche folge es war, oder es war eine der neueren die ich noch nicht gesehen hab.

Aber ich denke mal das du dafür keinen japanischen begriff brauchst.
Das was du da beschreibst sind einfach nur arm und bein besestigungen für bleigewichte.
Dürfte es in jedem gut sortierten sporthandel geben.
(Einfach mal nachfragen)
Ich selbst habe solche dinge in sandform.
Also so arm/bein-schnallen gefüllt mit sand.
Macht schon ziemlichen spaß damit zu trainieren, gibt nen guten drall in die schläge, aber so wie du dir das vorstellst denke ich nicht das es klappen wird.
(z.B. wie in dragonball mit den schildkrötenpanzern falls du das kennst ;) )
Mein meister hatte mir auch schon gesagt das es nicht den großen nutzen hat den man sich erhofft.
Manche jogger schwören drauf, aber im grunde, wenn es die lösung wäre schnell kraft und ausdauer zu zulegen, meinst du nicht auch das es alle machen würden?

Also wie gesagt, die dinger gibt es ohne weiteres in sportläden und gewichte dafür natürlich auch, aber mach dir keine zu großen hoffnungen.
Cya
TK

edit: oni war wohl schneller^^
 

Scavenger

Gläubiger
Hi, ich hab auch solche dinger zu Hause.
Nennen sich Gelenkgewichte... so stand es auf der Verpackung.
Ich besitze " stück mit 1.1 Kg / Stk
Aber die gibt es auch mit 0.5 kg/stk und 2.5 kg/stk

Egal welche Masse du nimmst: innerhalb von 10 minuten hat man sie so gut wie vergessen. Sie stören dann nicht mehr.
Rein vom Laufen kann ich aber nicht sagen, dass sie was bringen.
Wenn du damit aber gewisse übungen machst (An Handgelenk oder fußgelenk) dann bringen sie schon was.

Bsp: Die dinger an die Handgelenke und dann am PC schreiben.

Joa, dann gibt es das ganze auch noch als Gewichtsweste (bis zu 10 KG masse).


Einen Nachteil gibt es meiner Meinung nach aber trotzdem:
Als ich die Dinger beim Sportfest ausgezogen hab um 100 m sprint zu machen, da waren meine beine (scheinbar) so leicht, dass ich es nicht geschafft hab meine Kraft auf de´n Boden zu übertragen. Also nur bedingt gut.

Der Preis?
Naja, meine kamen 15€/Paar
die 2.5kg/stk müssten um die 20€ kosten.
Eine Gewichtsweste liegt dann aber schon bei rund 40€..

hoffe ich konnte helfen.
 

Arashi

Scriptor
ROFL :lol:

Du bist genau wie ich! KORREKT! :yo:

Ich hab mir auch Gewichte zum umlegen gekauft, nur um wie Rock Lee trainieren zu können :ugly:
Naja, immerhin hat es schon was gebracht ^^
Bin einmal beim alljährlichen City-lauf unserer Stadt 1. geworden. Und bin sogar MIT den Gewichten gelaufen :]

3kilo gewichte hab ich mir gekauft. noch schwerere gibt es allerdings nicht, da dies dann die Gelenke zu sehr schädigen würde (sagte zumindest die Verkäuferin des Sport-Centers). mal überlegen. bei mir ham die 14,50€ gekostet.

@Scavenger: WAS?! Es gibt auch GewichtsWESTEN!?!?! 8o
Warum hat mir das niemand gesagt? Jetzt aber schnell eine kaufen, damit ich noch härter trainieren kann! :ugly:
 

Scavenger

Gläubiger
Ja, die dinger gibts...
nur weiß ich jetzt nicht genau, ob man die Gewichte extra kauft oder nicht. Jedenfalls kann man die gewichte dazukaufen, wenn man einer fehlt oder so.
Die aufgenähten taschen können ja mit verschiuedenen Gewichten gefüllt werden, um es dem Trainirenden anzupassen.
Kaufen kann man das zum Beispiel bei Karstadt Sport oder bei C&M Sport...

Und wenn dir das nicht reicht, dann kauf dir nen Kettenhemnd oder ne ritterrüstung.
Kettenhemnd (je nach Größe bis zu 12 kg)
Rüstung (je nach ausführung bis 35 Kg)

Ja, und sonst schlepp ne abrissbirne hinter dir her... :ugly:

Nein, im ernst: sie trainieren schon etwas, also umsonst sind sie nicht.
Nur sollte man sie rechtzeitig vor irgendwelchen wettkämpfen ablegen damit man sich wieder an das normale laufen gewöhnt.

Und noch was: wer zu viel mit den dingern ausdauerlauf macht, der kann auch mal Gelenkprobleme kriegen, wenn sie nicht richtig fest sind. Denn dann schlagen sie immer gegen das gelenk bei jedem Schritt.
 

GTO_Banzai

Novize
Hab mir so teile auch ma geholt...
war aber nicht so begeistert...
hab mir fürs kickboxen zu hause am sandsack so teile mit sandfüllung geholt...
die waren viel zu groß und sind deshalb auch bei jedem schlag/tritt durch die gegend geeiert...



ist vielleicht wirklich nur für ausdauertraining gedacht...
laufen und so... :rolleyes:

*google*
oha... :D
also die dinger heissen "Gewichtsmanschetten"
sind zu haben von unter 500g bis fast 10Kg !!!
9,07 Kg 6,8 Kg 5 Kg 227g

hm... die dinger hier fänd ich besser... da isn "handschuh" mit dran...
verrutscht nicht so leicht... aber n bissel zu leicht... max 1,35Kg
reebok hand irons
schon eher intressant das hier Weste bis 18 Kg aber wieder eher fürs laufen... -.-

naja HF :yo:
 

[WoH]Virus

VIP
VIP
nunja ich hab von denen auch n "paar"
einige selbstgemachte, weil sich einfach nichts gescheites gefunden hat damals (5kg+ pro gewicht)

die sache is auch das die teile zu 99% mit sand befüllt sind, welcher sich dann meist nach einiger zeit recht einseitig verteilt, daher stecken in der eigenproduktion bleigewichte (zb kleine platten oder zurechtgeformtes senkblei ect)
dadurch bekommt das ganze auch n stabileren halt (entsprechend gute befestigung vorrausgesezt)

is scho ganz praktisch sowas, nur sollte man das nich unbedingt anhaben wenn man 8std lang n garten umgräbt >.>

nyo...dat wars ersma ^^ *Wink*
 

Arashi

Scriptor
was ich noch hinzufügen wollte:

Bei mir ham die 14,50€ gekostet. Sind aber immer ein Paar, also 2 Gewichte mit in der Verpackung.

Wenn du die Dinger längere Zeit angehabt hast, und dann läufst, nicht sofort auf die Nase fallen :D
Denn deine Beine sind plötzlich so viel leichter, dass du deine kraft erst mal wieder an die normalen gegebenheiten anpassen musst.
 

Scavenger

Gläubiger
Hmm, hab ich mir doch heut glatt mal die Mühe gemacht zu Karstadt Sport zu gehen und mal zu schaun.
Also Gelenkgewichte mit bis zu 9 kg oder so hab ich net gesehen.

Aber dafür 2 Arten von Gewichtswesten.
Und die kosten keine 80 € oder so.

Eine 10 kg Weste kostetb 30€ und hat schon 10 kg mit dabei.
Das einzige Problem was sich mir nun stellt ist, ob so ein ding beim joggen immmer auf und ab hüpft.
Dort steht zwar sie hätten Schulterpolster, aber ich vertraue da nich so drauf....
 
Oben