[Frage] Gewichte für den Alttag!

Ch!ller

Ordenspriester
Jeder kennt die Trainingsanzüge von Dragonball oder den Umgang von Picolo.
Schön schwer und helfen beim Training :)

Gibt es Gewichtsmanchetten für den Körper z.b für die Fußgelenke.
Wo man das Gewicht problemlos Wechseln kann am besten in 100g schritten.

Kennt da jemand etwas ?
Finde immer noch 2kg oder noch schwerere sachen und meist nicht wirklich einstellbar.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich kenne keine zum wechseln. Wenn dann musst du immer jeweils einen Satz kaufen.
Aber allgemein würde ich dir abraten, die Dinger denn ganzen Tag zu tragen. Als Unterstützung beim Training ja, aber nicht ganztägig und nur für spezielle Trainingseinheiten wie z.B. Crossfit. Benutzt man die Dinger nämlich beim Laufen, zerstört man sich den korrekten Bewegungsablauf oder Laufstil. Selbes gillt auch fürs Training beim Boxen oder ähnlichen.
 

qwerty12345

Gläubiger
Solltest du dir nich zu sehr in den Kopf setzen. im anime und manga war das ja schon ziemlich cool, kannst dir aber auch ordentlich was kaputtmachen damit. deine wirbelsäule wird dir dankbar sein wenn dus lässt. zumindest wenns halt über 5 kilo geht denke ich.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich besitze ein Paar Gewichtsmanschetten, die ich fürs tägliche Laufen mit meinem Hund benutze.
Der Effekt ist recht angenehm wenn es aufwärts geht, sowohl beim Laufen als auch beim Rennen.

Natürlich habe ich es anfänglich auch versucht, sie im normalen Alltag zu tragen, das hat sich allerdings als ziemlich unbequem herausgestellt und würde anderen davon abraten. Es gibt zwei Hauptprobleme bei solchen Gewichtsmanschetten, zum einen sind sie über längere Zeit recht unbequem, vorallem wenn man sich nicht bewegt, sondern auf einem Stuhl sitzt oder ähnliches. Zum anderen werden sie recht unangenehm wenn man abwärts geht, ganz besonders bei Treppen da sie nunmal etwas rutschen und sozusagen "fehlplaziertes Gewicht" sind führen sie oft zu kleineren Schlägen auf Fussgelenk und Ferse was kurzfristig unbequem ist und langfristig eventuell sogar schädlich sein könnte.

Dies ist jetzt bloss eine Vermutung, aber ich äussere sie trotzdem. Dieser und ein anderer Thread von dir ( @Ch!ller ) bedeuten möglicherweise, dass du übergewichtig bist und dich dazu entschlossen hast abzunehmen. In diesem Falle würde ich durchaus empfehlen im Alltag nach mehr Bewegung zu suchen, jedoch nicht mit Gewichtsmanschetten. Ein sehr guter erster Schritt ist zum Beispiel der Verzicht auf Rolltreppen und Lifte. Ich habe vor Jahren damit angefangen, da ich viel lieber meine Arme trainiere als meine Beine und mit der Zeit ein gewisses Ungleichgewicht entstand.
 
Oben