Ghost Rider

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Um seinen todkranken Vater zu retten, überschreibt der junge Motorradfahrer Johnny Blaze seine Seele Mephistopheles (Peter Fonda). Jahre später ist er zum gefeierten Stuntstar aufgestiegen, doch die Liebe seines Lebens, Roxanne, mußte er damals aufgeben. Doch eines Tages ist Roxanne (Eva Mendes), inzwischen Reporterin, wieder da - und Mephistopheles offeriert Blaze (Nicholas Cage), die Möglichkeit, seine Seele zurückzugewinnen, wenn er als der Ghost Rider gegen den machthungrigen Sohn des Teufels, Blackheart (Wes Bentley) antritt, der eine neue Hölle auf Erden errichten will. Ghost Riders Zeichen ist eine höllische Maschine und ein Gesicht, das einem flammenden Totenschädel gleicht...
Der Film ist nicht schlecht gemacht, die Story erinnert mich stark an Spawn. Denn ich aber ein bisschen besser fand als Ghost Rider. Fand's auf jedenfall gut das N. Cage wieder mal in einem vernünftigen Film zu sehen ist.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Uih, uih. Als ich den Film zum ersten Mal im Fernsehen als Trailer gesehen hab, hätte ich mir nie gedacht das Nicholas Cage für so einen Film die Hauptrolle übernehmen würde.
Hab den Film nicht gesehen, aber kann mir so ungefähr ausmalen worüber der Film handeln wird.
Muss ehrlich gesagt sagen, dass ich diese neue Marktlücke der Filmindustrie durch "B-Klassen-Superhelden-Recycling" ein wenig bedenkenswert finde. Ich gehe mal davon aus das der "Ghost Rider" ein Superheld von Marvel/DC/o.ä. ist^^

Na ja, Story ähnelt sehr stark "Spawn" da muss ich zustimmen. Werd mal schauen wie sich so die allgemeine Resonanz zu dem Film verhält, vielleicht schau ich mir den mal an.
 

Rosvo

Novize
Man kann sich den Film anschauen aber, wenn nicht hat man auch nichts verpasst. Spawn ist auf jedem fall besser was Story und Sprüche angeht.
Fans vom Comic wird es wohl eher gefallen, als Anderen, die sich nicht auskennen, mir hat z.B. nicht gefallen, dass er auf einmal seinen Kräfte bekommt und dann in 5 min lernt wie er sie zu beherrschen hat.
Es fehlen halt diese Szene in denen er seinen Kräfte richtig kennen lernt wie bei Spiderman oder Daredevil. Auch die Gegner die er besiegen muss, tauchen nur kurz auf, ihre Namen werden genant und dann schnell und unspektakulär getötet von einem Endkampf kann auch nicht die Rede sein.
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Original von Oni
Uih, uih. Als ich den Film zum ersten Mal im Fernsehen als Trailer gesehen hab, hätte ich mir nie gedacht das Nicholas Cage für so einen Film die Hauptrolle übernehmen würde.
Hab den Film nicht gesehen, aber kann mir so ungefähr ausmalen worüber der Film handeln wird.
Muss ehrlich gesagt sagen, dass ich diese neue Marktlücke der Filmindustrie durch "B-Klassen-Superhelden-Recycling" ein wenig bedenkenswert finde. Ich gehe mal davon aus das der "Ghost Rider" ein Superheld von Marvel/DC/o.ä. ist^^

Na ja, Story ähnelt sehr stark "Spawn" da muss ich zustimmen. Werd mal schauen wie sich so die allgemeine Resonanz zu dem Film verhält, vielleicht schau ich mir den mal an.
Da kann ich dir nur zustimmen und bin ganz deiner Meinung, das N. Cage so einen Film macht hätte ich auch nicht geglaubt. So viel ich weis stand er sogar für einen Superman Film zur Depatte und dann mach er sowas.
Zum Film kann ich nur sagen, das ich viele Trailer gesehen habe , die ich alle schlecht oder mittelmässig fand. Freunde von mir waren schon im Kino und haben mir dringent davon abgeraten.
Der GhostRider wirkt irgendwie zu Computeranimiert und die Story aber auch die Action sind mist.

mfg Tai-Pan
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von Tai-Pan
Zum Film kann ich nur sagen, das ich viele Trailer gesehen habe , die ich alle schlecht oder mittelmässig fand. Freunde von mir waren schon im Kino und haben mir dringent davon abgeraten.
Der GhostRider wirkt irgendwie zu Computeranimiert und die Story aber auch die Action sind mist.

mfg Tai-Pan
Ja ich habe auch die Trailer gesehen und dachte nur Gott was für ein blöder Film ist das denn. Also ich weiß nicht ob vielleicht Leute sowas angucken weil sie auf Motorräder stehen oder so aber ich find ihn jetzt schon mieß. Deswegen würde ich dafür sicher nichts ins Kino gehen.
Außerdem redet ihr gerade sie ganze Zeit über den Schauspieler der das spielt. Muß mann den kennen ?
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Original von Shino
Original von Tai-Pan
Zum Film kann ich nur sagen, das ich viele Trailer gesehen habe , die ich alle schlecht oder mittelmässig fand. Freunde von mir waren schon im Kino und haben mir dringent davon abgeraten.
Der GhostRider wirkt irgendwie zu Computeranimiert und die Story aber auch die Action sind mist.

mfg Tai-Pan
Ja ich habe auch die Trailer gesehen und dachte nur Gott was für ein blöder Film ist das denn. Also ich weiß nicht ob vielleicht Leute sowas angucken weil sie auf Motorräder stehen oder so aber ich find ihn jetzt schon mieß. Deswegen würde ich dafür sicher nichts ins Kino gehen.
Außerdem redet ihr gerade sie ganze Zeit über den Schauspieler der das spielt. Muß mann den kennen ?
lol, nicht wenn einem die gesamten Jerry Bruckheimer Filme des letzten Jahrzehnts egal sind (Con Air, The Rock) An sich ist Nicholas Cage ein guter Schauspieler ^^ Er ist nur in letzter Zeit etwas vom rechten Weg abgekommen :rolleyes:
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Jo, Nicholas Cage sollte man schon kennen. Aber kann nur recht geben, die letzten Filme waren wirklich nicht unbedingt gut von ihm.
Hab hier mal eine Liste an Filmen kopiert bei denen er mitgespielt hat, vielleicht erinnert man sich wieder an ihn:

1. Next (2007) ... Cris Johnson
2. Grindhouse (2007) ... Fu Manchu - segment 'Werewolf Women of the SS'
3. Ghost Rider (2007) ... Johnny Blaze / Ghost Rider
4. World Trade Center (2006) ... John McLoughlin
5. Wicker Man - Ritual des Bösen (2006) ... Edward Malus
6. Lord of War - Händler des Todes (2005) ... Yuri Orlov
7. Weather Man, The (2005) ... David Spritz
8. Vermächtnis der Tempelritter, Das (2004) ... Ben Gates
9. Tricks (2003) ... Roy Waller
10. Sonny (2002) ... Acid Yellow
11. Windtalkers (2002) ... Sergeant Joe Enders
12. Adaption. (2002) ... Charlie Kaufman / Donald Kaufman
13. Corellis Mandoline (2001) ... Captain Antonio Corelli
14. Family Man (2000) ... Jack Campbell
15. Nur noch 60 Sekunden (2000) ... Randall 'Memphis' Raines
16. 8mm - Acht Millimeter (1999) ... Tom Welles
17. Bringing Out the Dead - Nächte der Erinnerung (1999) ... Frank Pierce
18. Junket Whore (1998 ) ... Nicolas Cage
19. Spiel auf Zeit (1998 ) ... Rick Santoro
20. Stadt der Engel (1998 ) ... Seth
21. Con Air (1997) ... Cameron Poe
22. Im Körper des Feindes (1997) ... Castor Troy / Sean Archer
23. Rock - Fels der Entscheidung, The (1996) ... Dr. Stanley Goodspeed
24. Kiss of Death (1995) ... Little Junior Brown
25. Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod (1995) ... Ben Sanderson
26. 2 Millionen Trinkgeld (1994) ... Charlie Lang
27. Schneesturm im Paradies (1994) ... Bill Firpo
28. Tess und ihr Bodyguard (1994) ... Doug Chesnic
29. Amos & Andrew - Zwei fast perfekte Chaoten (1993) ... Amos Odell
30. Deadfall (1993) ... Eddie
31. Red Rock West (1992) ... Michael Williams
32. Honeymoon in Vegas (1992) ... Jack Singer
33. Zandalee (1991) ... Johnny Collins
34. Industrial Symphony No. 1: The Dream of the Broken Hearted (1990) ... Heartbreaker
35. Time to Kill (1990) ... Enrico Silvestri
36. Air Borne - Flügel aus Stahl (1990) ... Jake Preston
37. Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula (1990) ... Sailor Ripley
38. Vampire's Kiss (1989) ... Peter Loew
39. Highway-Trio, Das (1988 ) ... Man in Red Sports Car (uncredited)
40. Mondsüchtig (1987) ... Ronny Cammareri
41. Arizona Junior (1987) ... H.I. McDunnough
42. Peggy Sue hat geheiratet (1986) ... Charlie Bodell
43. Finish - Endspurt bis zum Sieg (1986) ... Ned Hanlan
44. Cotton Club (1984) ... Vincent Dwyer
45. Birdy (1984) ... Sergeant Al Columbato
46. Zeit verrinnt, die Navy ruft, Die (1984) ... Nicky/Bud
47. Valley Girl - Das Mädchen und der heiße Typ (1983) ... Randy
48. Rumblefish (1983) ... Smokey
49. Ich glaub' ich steh' im Wald! (1982) als Nicolas Coppola ... Brad's Bud
50. Best of Times (1981)

Der letzte gute Film mit ihm war zweifellos Adaption, die restlichen Filme sagen mir entweder nichts oder sind nicht allzu gut.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von Oni
22. Im Körper des Feindes (1997) ... Castor Troy / Sean Archer
Achso der Typ ist das. Die anderen Filme sagen mir nichts aber den Film kenn ich und den fand ich auch sehr gut. Besonders dieses Zitat vergess ich nie: "Du mußt das Messer drehen damit sich die Wunde nicht schließt"

Aber na ja ich bin halt kein Fan von Amerikanischen Filmen.
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Original von Shino
Original von Oni
22. Im Körper des Feindes (1997) ... Castor Troy / Sean Archer
Achso der Typ ist das. Die anderen Filme sagen mir nichts aber den Film kenn ich und den fand ich auch sehr gut. Besonders dieses Zitat vergess ich nie: "Du mußt das Messer drehen damit sich die Wunde nicht schließt"

Aber na ja ich bin halt kein Fan von Amerikanischen Filmen.
Da sind ein paar Filme dabei die solte man schon mal gesehen haben z.B:

6. Lord of War
19. Spiel auf Zeit
24. Kiss of Death
16. 8mm - Acht Millimeter
...... und noch ein paar andere.

Übrigens sein Onkel ist Francis Ford Coppola.
 

winamp

Mauw!
Original von Shino
Original von Oni
22. Im Körper des Feindes (1997) ... Castor Troy / Sean Archer
AAh schreckliche Titel Übersetzung Alarm :mauer:

Im Körper des Feindes....AAAAHH der heißt "FACE OFF".

Deutscher Titel--> Uncool, Doppeldeutigkeit geht verloren, zu lang, doof..


Aber na ja ich bin halt kein Fan von Amerikanischen Filmen.
Lol was schaust du dir den außer Animes an?

Der Bulle von Tölz the Movie? (oder wird aus "The Movie" "Der Film" gemacht weil sonnst keiner versteht worums geht?)...

Schaust sie dir nicht an weil du einfach nicht auf großes Kino stehst
oder weil du so einer bist der sagt Bush ist doof also ist alles aus Amerika doof?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

hm, ich weiß nicht ob es sich lohnt für GhostRider extra ins Kino zu gehen,da warte ich doch lieber bis man sich den Film ausleihenkann ;)

Zu Nicolas Cage an sich, ein großartiger Schauspieler, meistens sieht man viel action in seinen Filmen wie Bspw. ConAir od. FaceOf aber es gibt auch gewisse Ausnahmen...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
So, ich hab ihn mir jetzt auch mal angesehen und der Film ist das Geld für die Kinokarte nicht wert... wenn ihr ihn sehen wollt, zieht ihn euch lieber aus dem Netz (oops, hab ich das gesagt? :P ) Qualitativ hochwertige Filme unterstütze ich gern, indem ich das Geld fürs Kino und/oder die DVD ausgebe, aber der Film ist es echt nicht wert... keine Ahnung, was sich die Drehbuchschreiber dabei zum Teil gedacht haben...
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von www.filmstarts.de
Die vorab veröffentlichten Bilder und Filmausschnitte ließen schon Böses befürchten und dann fuhr der Verleih Sony Pictures noch eine sehr restriktive Politik gegenüber der Fachpresse. So fanden in den USA die Pressevorführungen erst am Abend vor dem Kinostart statt (womit Kritiken vor Start faktisch ausgeschlossen waren) und in Deutschland wurde die Journaille nur sehr selektiv zu entsprechenden Screenings eingeladen. Allgemein ein sehr schlechtes Zeichen. Da hatte man sich schon im Kopf die Argumente zurecht gelegt, warum eine Real-Verfilmung der kultigen Rider-Comics nicht unbedingt eine gute Idee war und welche Fehler wohl begangen worden sein könnten.
Scheinbar wusste die Regiesseure schon im Vorfeld genau das der Streifen ganz schön verrissen werden könnte. Insofern hat man sich der Presse gegenüber halt ein wenig auf stur gestellt - auch so kann man versuchen Zuschauer in die Kinos zu locken^^

>>Quelle zum Zitat<<
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Original von Oni


Scheinbar wusste die Regiesseure schon im Vorfeld genau das der Streifen ganz schön verrissen werden könnte. Insofern hat man sich der Presse gegenüber halt ein wenig auf stur gestellt - auch so kann man versuchen Zuschauer in die Kinos zu locken^^

>>Quelle zum Zitat<<

Ja so siehts aus aber das rettet maximal nur das erste Wochenende, dann kommen die Kritiken schon.
 

TheDarkness

Exarch
Es ist wie es ist. Hirn ausschalten und amüsieren. Dann wird man blendend unterhalten, auch wenn man wiedermal die Comics ignorieren kann von denen nicht allzu viel übrig geblieben ist. Was den Film sehenswert macht sind die genialen Motoradstunts, vor allem auf dem Hellbike des Ghost Rider. Nette Film, ohne besonders hohen Anspruch aber gerade deswegen sehr unterhaltsam.
 
Oben