[Frage] Ghostbusters

YukiNeko

Novize
Hi, ^^

was haltet ihr von den neuen Ghostbusters Film? Ich habe mir immer einen dritten Teil gewünscht, bin aber skeptisch was die Umsetzung angeht. Ich weiß nciht ob mir ein Film ohne Venkman, Ray und Egon gefallen wird. Wobei ich aber auch ein großer Fan von Melissa McCarthy bin, der Trailer hat mich aber nicht sonderlich begeistert. Was haltet ihr davon?

Trailer
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also, ich bin sehr oft offen für neues :) daher fand ich den Trailer mega lustig, zwar etwas trashig, aber ich habe gut gelacht und werde den Film aufjedenfall anschauen und mag nicht wegen nur einem Trailer drüber urteilen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Joa in beide Richtungen xD daher erwarte ich nix und hoffe aufs Beste :) ich finde den Gender Swap mal auch interessant xD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
trailer sind ohnehin nicht dazu da um sich meinungen zu bilden da muss man schon den wirklichen film sehen;)

aber was das thema angeht, eigentlich bin ich ein grosser ghost busters fan aber ohne vankman und die anderen kann ich mir das ganze auch nicht wirklich vorstellen, werde es mir mal ansehen und dann erst urteilen aber erwarten tue ich im vorfeld nicht viel;)
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der Trailer spaltet noch mehr als die bisherigen News. Was positiv ist: Die ersten paar Sekunden im Trailer. Die dann in einem Interview vom Regisseur nur als Fanköder bestätigt wurden, da die beiden Vorgänger nie passiert sind.

Das erste was auffällt: CGI Overkill. Gut, das man heutzutage keine Handarbeit mehr ablegt ist klar. Aber das hier ist doch Way to much und sieht mehr nach einer weiteren Comic Verfilmung aus. Gut, das ernste, düstere Flair aus den Originalen wird man nicht halten. Muss ja nix Schlechtes sein, aber es fühlt sich mehr an wie die Ghostbusters Zeichentrickserie als das Original. Wer es mag wird den Film lieben, aber alte Hasen wie ich stoßen sich erstmal den Kopf dran. Aber das ist nicht mein Problem mit dem Trailer, auch nicht das Frauen am Ruder sind wodurch sich der Film erstmal nur definiert hat in allen News: Wir haben Frauen, der Film ist deswegen gut. Das hat sich zum Glück zerschlagen.

Die Schauspielerinnen lassen eine Gewisse Chemie erkennen, jetzt kommt das Aber: Von dem was man im Trailer sieht kommen sie nicht aus den Stereotypen raus. Man nagelt sie fest und sie dürfen sich nur in diesem Rahmen bewegen, das ist in meinen Augen ein großer Fehler. Außerdem ist der Humor typisch für die heutige Generation von Kinogängern, die ganz nebenbei Transformers für ein tiefgründigeres Meisterwerk halten (Hab ich letztens erlebt als zwei Jugendliche sich gestritten haben über tiefgründige Filme, der eine sagte Transformers der andere Battlefield) und mittlerweile wie gebannt vorm Ben Hur Remake Trailer sitzen weil dieser ebenfalls so ein CGI Gewitter abfeuert, womit ich absolut nix anfangen kann. Aber gut, ich bin auch ein Fossil.

Insgesamt kann man sagen der Trailer liefert mehr als erwartet. Er offenbart allerdings auch einige gravierende Schwächen. Ich halt mich raus bis ich ihn gesehen habe, aber meine Meinung sag ich trotzdem Mal.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich muss sagen, ich weiß es nicht. Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen, einfach, weil ich Ghostbusters generell mag. Aber ich bin einfach vor allen neugierig, wie sie das ganze umgesetzt haben und deshalb schaue ich erst mal den kompletten Film, bevor ich wirklich was dazu sagen kann. Auch weiß ich, das die meisten Kritiker von ihrem Standpunkt was sagen und meist dann auch auf das Geld schauen. Deshalb bin ich nur gespannt.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Der Trailer spaltet noch mehr als die bisherigen News. Was positiv ist: Die ersten paar Sekunden im Trailer. Die dann in einem Interview vom Regisseur nur als Fanköder bestätigt wurden, da die beiden Vorgänger nie passiert sind.
Ich weiß erhlich nicht, was ich davon halten soll. Die beiden *original* einfach wegfallen lassen... nun gut, das scheint in Hollywood ja an der Tagesordnung zu sein. Auch andere Filme wurden dutzende male Neu verfilmt (wie oft wurde der Joker nun schon gekillt in etlichen Batmanfilme?) und diese Gangart hat mir noch nie gefallen. Wie dem auch sei, es ist schade, wäre siche für die alten Fans ein Grund mehr gewesen, sich das mal anzusehen, wenn die Ursprüngliche Crew einen Auftritt gehabt hätte. Aber so ... na ja, ich bin skeptisch. Liegt aber vlt auch daran das mir der Film hier erneut bewesit, das es Hollywood an Idee mangelt. Irgendwie wird alles, was irgendwie mal gut war - oder was man für gut hielt, nochmal neu verfilmt. Wenns geht mit den gleichen Schauspielern (Indiana Jones zum X-ten mal, Rocky, Stirb Langsam) oder eben mit neuen wie hier...
 

Patti1921

Novize
Also als ich den Trailer zuerst gesehen habe, dachte mir Ghostbusters 3 = die Geldmaschine rollt wieder. Ich hatte Recht, den es wäre nur ein Original Ghostbusters, wenn wenigstens ein Teil der alten Crew dabei ist. Hier fehlt einfach Bill Murray. Und natürlich die anderen Geisterjäger
Warum mag ich den Film schon jz nicht: -ich will nicht sexistisch sein aber Frauen als Geisterjäger? NEIN, nichts für mich
-es ist ein Abklatsch
-die Story kann einfach nicht gut sein (allein weil Teil 1 und 2 nie passierten)
-kein Bill Murray
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
als ich den trailer gesehen habe, war mein erster und einziger gedanke. "what the fucking hell?!". bei genauerer betrachtung sowie etwas mehr bedenkzeit, bleibt dieser grundgedanke in meinem kopf einfach haften.
ich kann mich irgendwie nicht mit den neuen protoganisten anfreunden. zu mal ich ein fan der alten filme bin, die sich durch witz, charm und auch durch ihre finsternis ausgezeichnet haben.
das es jetzt eine neue crew gibt, die nur aus frauen besteht, sei mal dahingestellt. aber gleich eine komplette neuverfilmung ohne, dass man an die alten teile anschließt, bereitet mir (als fan) kopfschmerzen.
viel lieber hätte ich einen anschluss an teil 2 gesehen. dann hätte man das ganze wunderbar anknüpfen können. evtl. sogar noch einen gastauftritt der alten crew. (zumindest bill murray).
vielleicht sehe ich das ganze zu pessimistisch. aber man kann neuauflagen auch verhunzen.
lieber back to the rulez! ich werde mir diesen streifen nicht ansehen, dass weiß ich jetzt schon.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wenn ich Melissa McCarthy schon sehe, fang ich das Kotzen an. Es wird eine Aneinanderreihung völlig niveaulosem "Humors" werden, der nicht sehenswert ist.
 
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, fragte ich mich ehrlich, ob die Produzenten verstanden haben, warum GB1+2 so beliebt war. Nein, wir nehmen nicht die Stimmung und die Art der ersten beiden Teile auf, sondern hauen einfach viel CGI + Melissa McCarthy-Humor rein. Fertig, Geldmaschine rollt. so nen Quark! Ich habe echt nix dagegen, dass man die Gender getauscht hat, aber das ist kein Ghostbusters mehr. Einfach nur schade :aty:
 

kingmaik

VIP
VIP
Ganz ehrlich, den ersten Trailer fand ich anfangs genial. Hat echt Bock gemacht. Auch, dass es einige Zeit nach dem Original stattfindet. Der Sound von Ecto1 genial, Gänsehaut und das Kribblen. Allerdings was danach kam überzeugte mich überhaupt nicht. Okay, lasst mal die Frauen an die Macht...aber dieser Trailer und die anderen Trailer haben mich weder vom Humor noch von den Szenen her beeindruckt.

Dass das keine Originalbesetzung mehr sein kann ist nach dem Tod von Harold Ramis (Egon) eigentlich klar, vielleicht wird es ein Cameo-Auftritt von einen der Originalen geben...aber eher unwahrscheinlich.

Insgesamt sehe ich es wie andere Fans, dass es ein Versuch ist, den Hype um Remakes und den Comic-Verfilmungen mitzugehen um so einfach nur Geld zu machen. Egal ob durch Merchandise oder sonstigen Müll. Sorry, aber ich weder ins Kino gehen noch mir später den Film auf DVD/BD kaufen.
 

Demetron

Novize
Heut zu Tage wird doch alles nur noch neu gemacht, Ghost ist eben ein Absoluter MUSS Film von damals, einfach Genial.

Was der jetzige wird, naja, einfach mal Situation verdreht, Anstelle von der Männer Besetzung und einer Sekretärin, sind es Jetzt Frauen mit einem Sekretär..... Gut gemeistert Hollywood

sigourney weaver wollte ja auch eine Gast Rolle gerne übernehmen, so wie andere damalige Schauspieler, aber ob sie drinnen sind ist ne andere Frage.... sche wäre es ja scho irgendwie, aber mal abwarten ob dieser neue Film den damaligen Trend erreicht..... Anschauen werde ich ihn auf jeden Fall , aber ob er im Anschluss auch in meine Sammlung kommt.... mal abwarten
 
Oben