Gibt es eigendlich noch richtige RPG´s / MMORPG´s ?

Leeves

Ordensbruder
Hi,
ich frage mich ob es eigendlich heut zu Tage noch richtige RPG´s gibt wo noch wert auf das Rollenspiel gelegt wird.

Und jetzt kommt mir nicht mir WoW. Ich spiele das selber seit 6 jahren und dort ist nicht mehr viel vom Rollenspiel über geblieben.
Dort herscht keine Rollenspielsprache und umgang sowieso nicht mehr.

Ich suche halt ein spiel wo richtig noch wie man früher gesprochen wird.
Kennt da noch jemand ein spiel?
Kostenpflichtig oder Free-to-Play ist mir eigendlich egal !
Nur Deutsch sollte es sein da ich Englisch oder gar Japanisch nicht perfekt für solches Spielen kann.

Würde mich Freuen hier mal die ein oder andere Antwort zu lesen.

So long Leeves
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wenn du mal bei uns im rpg-bereich reinschaust könnte was in deinem sinne dabei sein.
auch wenn es nicht so farbenfro ist wie man das aus wow kennt (selbst nie gespielt und hier sehr viel text XD)
haben dabei riesigen spaß und alles ist in deutsch XD
einfach mal reinsehen leeves
lg haku
 

Leeves

Ordensbruder
Danke für´s Verschieben.

@Haku danke für die Einladung nur brauche ich ein Spiel bei dem ich eine Figur vor mir stehen habe und Foren RPG ist für mich nicht das wahre :) Nur Text , da fehlt mir persönlich dann was. Dort kann ich dann nicht wirklich Abschalten.
 

MH1976

Novize
hast du mal an die Final-Fantasy-Serie gedacht, oder Wild Arms, Shadow Hearts (Konsolenspiele), für PC fällt mir die Das schwarze Auge - Nordlandtriologie, oder Das schwarze Auge - Drakensang ein. Ich spiel selber gerne RPGs, oder für die Wii Xenoblade Chronicles, etc..

Wie gesagt, es gibt mehr als genug"smile"
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
@MH1976
Ich glaube er meint Neue. Und da sieht es wirklich düster aus. So auf Anhieb fällt mir da auch nichts ein. Und bei FF war 10 das letzte das man noch als Rollenspiel im alten Still bezeichnen kann. Das was heute noch raus kommt ist entweder irgend so ein Mischmasch oder reine Achtions Spiele. Als alter RPG Fan warte ich sehnsüchtig auf ein Spiel mit ausführlicher Charakterentwicklung und am liebsten auch noch mit Rundendkampf.
 

Kinggek

Gottheit
AW: Gibt es eigendlich noch richtige RPG´s / MMORPG´s ?

Also ich weiß jetzt nicht ob es jetzt unbedingt ein online game sein muss aber meine Vorschläge wären

1. The elderscrolls Skyrim (sehr empfehlenswert)
2. Dragon Age
3. Dark Souls

Online zocke ich zurzeit Guild Wars

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also nochmals... du suchst ein Spiel mit einer netten deutsche Rollenspiel Gemeinschaft? Wäre ein Singleplayer Spiel für dich eine Option? Was kennst du den schon?

Du könntest versuchen dich ein bisschen klarer auszudrücken, dein Post ist ein wenig wirr...
 

Leeves

Ordensbruder
Ich suche ein Spiel wo man halt mit anderen zusammen spielen kann ! Also Online ist da ja die beste Variante. Dazu möchte ich halt das man auf den servern noch die Rollenspielsprache nutzt. (nicht wie heute, zb suchen 2 heiler 1 tank ect. )
 

CryztalBT

Gläubiger
Also ganz spontan würde ich Skyrim (klar auf PC wegen der großartigen Modauswahl, besserer Grafik und optionalem Controllerzocken, wenn man unbedingt will^^), Dark/Demon Souls als Single und Guild Wars 2 als MMO RPG empfehlen.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Naja, was verstehst du denn unter der "Rollenspielsprache"? Denn so wie du sie beschriben hast, kenn ich sie. Aber so soll es ja nicht sein.
 
Oben