Gibt es eigendlich noch richtige RPG´s / MMORPG´s ?

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich könnte mir vorstellen das es bei "The Lord of the Rings Online" eine starke deutschsprachige Rollenspiel Community geben könnte. Reingucken kann man kostenlos, hast also nichts zu verlieren.

Edit:
Jop, sieht gut für dich aus.

Turbine Official Roleplaying Rules and Policy

Turbine has official and supported role-playing servers for our players within The Lord of the Rings Online™. These servers provide our players additional ways to interact within The Lord of the Rings Online, and give players the opportunity to be deeply immersed within the lore of The Lord of the Rings. Roleplay-Supported servers have separate naming and chat rules to preserve the atmosphere of the Lord of the Rings and provide an enjoyable experience for our role-players. Servers are designated as Roleplay-Supported by the “RP” tag before their name. These policies are in addition to Turbine’s Code of Conduct, found at http://www.lotro.com/support/1033-coc, which applies to all Lord of the Rings Online servers.

The following worlds are Roleplay-Supported
[EN-RP] Laurelin
[DE-RP] Belegaer
[FR-RP] Estel
http://forums.lotro.com/showthread.php?396577-Turbine-Official-Roleplaying-Rules-and-Policy

Wünsche dir Glück, bei Wow waren die Rollenspiel Server wirklich schrecklich, da Blizzard sich nie darum gekümmert hat. The Lord of the Rings Online scheint zumindest theroetisch ziemlich starke eigene Regeln für RP Server zu haben. Sich in die Herr der Ringe lore einzuarbeiten, könnte nicht ganz einfach sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadia

Gottheit
Naja, was verstehst du denn unter der "Rollenspielsprache"? Denn so wie du sie beschriben hast, kenn ich sie. Aber so soll es ja nicht sein.
Er Meint server wo die Spieler wirklich ihre Rollen Spielen und auch so reden, um mal ein beispiel zu nennen sie sind in einem Mittelalter dorf und alle Spieler benehmen sich und Reden so als wären sie wirklich im Mittelalter, und keiner benutzt die Moderne sprache oder spricht über moderne dinge oder das RL, und er sucht halt ein Spiel mit einem Rollenspiel server auf dem nach diesem Prinzip gespielt wird.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Das einzige MMO wo ich wirklich noch RPG betreibe ist WoW. Unsere gesamte Gilde ist dabei recht RPG-lastig, und Kürzel ohne ein occ in Klammer gesetzt sind bei uns überhaupt nicht gerne gesehen. Allerdings muss man bei uns auch sagen, dass kaum noch jemand WoW aktiv spielt. Wir nutzen es nur als Platform für unser RPG, daher sind meine Chars auch nur 80, obwohl die Levelgrenze schon höher ist^^ (Server: Das Syndikat)

Und bezüglich der Sprache, es reicht ja meistens schon wenn man einen fremden Char mit "Sie" anredet, und so schreibt als würde man sich wirklich mit dem Char in einer Welt, und nicht mit dem Spieler über das Spiel unterhalten
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das schwierige ist, wenn man in ein Spiel wie WoW JETZT einsteigen würde für RPG, dann hätte man nen ganzen Arsch voll Lore aufzuarbeiten. Wir hatten damals angefangen bei uns in WotLK mit RPG. Da wir alle die Lore kannten, bis dato gespielt und auch WC 3 sammt TfT gezockt hatten. Aber das verlief sich irgendwann, weil einfach nur mit 3 oder 4 Leuten hat das nix gebracht.

Denk mal, man kann in jedem Online RPG richtiges rollenspiel betreiben, man brauch nur die Leute dafür, die dann mitmachen. Aber wenn dann würde ich wie oben von mir schon erwähnt bei einem moderneren MMORPG einsteigen. Da machts gleich viel mehr Spaß (mir auch wieder )
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Es ist aber auch immer angenehm wenn man nicht nur die eigenen Leute auf einem Server hat die RPG betreiben, sondern auch andere um einen herum. Es stimmt, das ist ziemlich selten geworden. Wäre schön wenn es einen eigenen Server gäbe wo sich wirklich nur solche Spieler aufhalten.
Kann mich noch erinnern wie ich damals zu Classic von WoW einfach in ein RPG-Gespräch von zwei anderen Spielern eingestiegen bin, und damit einen meiner liebsten WoW-RPG-Partner kennengelernt habe. Soetwas ist heute leider selten...

Aber wie gesagt, Server "Das Syndikat" da treiben sich noch einige RPGler rum, wenn du gewillt bist es nochmal bei WoW zu versuchen^^
 

Leeves

Ordensbruder
Hi danke für diee Infos, ich glaube ich werde mir dann mal Herr der Ringe antun und schauen wie es dort so von statten geht.
WoW spiele ich halt bei uns auf dem Server (Ambossar mit 3x 90er) das reicht mir :)
Wie einige schon geschrieben haben zu classic und anfangs BC war halt noch rpg vorhanden.

aber finde ich schön das mir welche schreiben :)
 
HdRO war voll die Verarsche fand ich^^ Zählt GW2 nicht zu einem aktuellen und mächtigen MMORPG? Ich persönlich mochte es nicht, da ich von GW1 etwas anderes gewohnt war, jedoch verstehe ich jeden, der es gut findet :p
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich muss leider mitteilen, dass man in DE F2P MMORPGs einfach kaum jemanden finden wird, der das mitmacht. Die meißten wollen nur wie Hirnlose Zombies bis ans Ende sich durchkloppen :P Und nirgendwo sagt man da noch: "Holde Maid/werter Herr Ritter, möchten sie mit mir eine Gruppe gründen?" GW2 soll aber glaube ich einen inoffiziellen RPG Server haben, oder es war ein anderes Game? Weiß ich jetzt nicht genau. Die meißten MMORPGs sind aber mehr nur mit solchen "Zombies" befüllt. Und gibt immer welche die Verlangen auch in deutschsprachigen Games, in deutschen Servern, dass man Englisch spricht... Was ich an MMORPGs aber so schlecht finde mittlerweile, man kann keine Attribute mehr verteilen. Damit hat man wenigstens noch etwas mehr denken müssen, was den Charakter angeht und hatte mehr Möglichkeiten einen Charakter zu gestalten. Aber da richten sich die MMORPGs anscheinend immer mehr an die faulen die nicht nachdenken wollen, wo sie ihre Attribute hin verteilen. Und ich finde Attribute verteilen gehört einfach zu einen klassischen RPG. Hat nur kaum eins noch von den MMROPGs. °ߍ°

Und schlicht die wenigsten MMORPGs bieten einfach RPG-Server an, weils die wenigsten wollen. So ists leider...
 

Callda

Novize
Also ich spiele unheimlich gerne SWTOR ist ein MMORPG und macht mir eine menge spaß kannst es ja mal probieren, da es einen Free2Play-Model mit Einschränkungen gibt
 
Oben