ultimo-dragon
Exarch
Hallo WoH Kollegen,
ich hätte eine Frage an euch... Wie gefällt euch die heutigen Survival-Horror-Games?
Ich meine schaut euch die Resident Evil games an... Wieso ist es jetzt nur noch ein Action game?
Man hat einfach nicht mehr dieses beklemmendes Gefühl, wenn man eine Schrotflinte in der Hand hat ^^
Natürlich... ein 4-5/5 sterne Game ist es immer noch aber sicherlich kein RE.
Wer die ersten 3 Teile gespielt hat, weiss genau was ich meine.
Dann Silent Hill 4+... sollen die Horror games darstellen? Hmm kann ich nicht nachvollziehen. Oder habe ich einfach schon zuuu viel gesehen/gezockt
...
zum glück kommt bals SH 8... vll klappt es ja da. Trailer sieht gut aus.
Dann kommen immer mehr Ego/horror spiele heraus ... Doom/Duke Nukem Forever/Fear(Wobei 1 war noch cool) usw
Für mich sind diese Spiele reine Ego shooter... im sinne von "Kill alles was du siehst".
Wisst ihr noch wie man sich fühte wenn man RE 1/2/3, Silent hill 2/3 (1 habe ich verpasst), Forbidden Siren oder Project Zero gespielte? Ich vermisse dieses Gefühl
und ihr?
Hat jemand noch weitere Erfahrungen mit andere Survival-Horror Games? Denn ich hatte immer "nur" eine Playstation 1/2/3 und ein PC, deswegen könnte es sein, dass auch andere Plattformen solche Games zu bieten haben und ich sie nicht kenne.
Hoffentlich bringt uns die Zukunft mehr Survival-Horror Games
Lg
Drag
ich hätte eine Frage an euch... Wie gefällt euch die heutigen Survival-Horror-Games?
Ich meine schaut euch die Resident Evil games an... Wieso ist es jetzt nur noch ein Action game?

Man hat einfach nicht mehr dieses beklemmendes Gefühl, wenn man eine Schrotflinte in der Hand hat ^^
Natürlich... ein 4-5/5 sterne Game ist es immer noch aber sicherlich kein RE.
Wer die ersten 3 Teile gespielt hat, weiss genau was ich meine.
Dann Silent Hill 4+... sollen die Horror games darstellen? Hmm kann ich nicht nachvollziehen. Oder habe ich einfach schon zuuu viel gesehen/gezockt
...zum glück kommt bals SH 8... vll klappt es ja da. Trailer sieht gut aus.
Dann kommen immer mehr Ego/horror spiele heraus ... Doom/Duke Nukem Forever/Fear(Wobei 1 war noch cool) usw
Für mich sind diese Spiele reine Ego shooter... im sinne von "Kill alles was du siehst".
Wisst ihr noch wie man sich fühte wenn man RE 1/2/3, Silent hill 2/3 (1 habe ich verpasst), Forbidden Siren oder Project Zero gespielte? Ich vermisse dieses Gefühl
und ihr?Hat jemand noch weitere Erfahrungen mit andere Survival-Horror Games? Denn ich hatte immer "nur" eine Playstation 1/2/3 und ein PC, deswegen könnte es sein, dass auch andere Plattformen solche Games zu bieten haben und ich sie nicht kenne.
Hoffentlich bringt uns die Zukunft mehr Survival-Horror Games

Lg
Drag

. Silent Hill 1 und Resident Evil 3 waren da auch noch gute Nachfolger. Habe die Resident Evil teile immer gerne gezockt, aber als mit 4 und 5 diese Barasieten Mutanten kamen, die Waffen und Motorräder benutzen, war ich sehr entäuscht, der Zombie Flair war 0 vorhanden. Am Ende spielte ich RE 4, nur mit der vollausgestatteten 44 Magnum durch, den jeden Onehitte. Von Muntionsarmut und Messerkämpfen wie früher, keine Spur.

Ich liebe dieses angstgefühl und den adrenalinkick einfach.