[Sammelthread] Gibt es hier Puzzle Fans?

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Heiho,

ich wollte mal Nachfragen, ob es hier auch einige gibt, die ganz gerne puzzeln ;)
Seit geraumer Zeit, hat mich wieder die Puzzle Leidenschaft gepackt.
Ergo, ich verbringe wieder etwas mehr Zeit zum puzzeln.
Drum wollte ich mal Fragen, ob hier auch welche gerne dieses Hobby teilen.



Wenn "Ja":

1. Warum puzzelt ihr?
2. Was puzzelt ihr am Liebsten?
3. Gibt es eine bestimmte Größe, die ihr mögt? (500, 1000 usw.)
4. Wo kauft/bestellt ihr eure Puzzle?
5. Habt ihr ein Lieblings Puzzle?
5.1 Habt ihr einen Lieblings - Künstler/ Hersteller?
6. Wie verwendet ihr eure Puzzle (z.B. Aufhängen an der Wand)
6.1. Welche Materialien verwendet ihr (Kleber, Bilderrahmen ect.)

Wenn "Nein":

7. Warum interessiert es euch nicht? ^^'

Freue mich auf eure Antworten und natürlich könnt ihr auch Bilder zeigen.
Dieser Thread, soll als komplette Zusammenfassung dienen, ergo "alles Rund ums puzzeln" ;)
Ich werde meine Ergebnisse auch posten, später.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich liebe Puzzle und vor allem große;

1. Warum puzzelt ihr?
Ich puzzle sehr gerne aus mehreren Gründen, erstens, weil man dabei schön abschalten kann und zweitens, weil es etwas ist, wo man auch Geduld üben muss. Die anderen Gründe, die es noch gibt sind: Ausdauer, gute Augen, Spaß und so weiter. Außerdem hab ich das auch immer mit meinen Kindern gemacht, weil sie gerne mithelfen wollten und das hat auch wunderbar gepasst.
2. Was puzzelt ihr am Liebsten?
Ich puzzle vor allem gezeichnete Sachen, wie zum Beispiel so etwas:

Mir geht es vor allem um die Details.

3. Gibt es eine bestimmte Größe, die ihr mögt? (500, 1000 usw.)
Ich habe vor allem 1000 -teilige Puzzle genommen, weil es einerseits mir genügend Zeit gegeben hat und zweitens, es doch nicht so groß war, damit ich nicht die Geduld verliere.

4. Wo kauft/bestellt ihr eure Puzzle?
Vor allem spontan und meist in Spielgeschäften, wo es Puzzle gibt. Ich brauch das Bild, es muss mir sofort gefallen und ich muss es sofort haben.

5. Habt ihr ein Lieblings Puzzle?
Nein, weil ich sie meist einmal mache, dann wieder zusammen schmeiße und nach einiger Zeit wieder mache. Ich mag eben vor allem Zeichentrick, viel mit Fantasie.

5.1 Habt ihr einen Lieblings - Künstler/ Hersteller?
Ganz klar Ravensburger, einfach, weil die Qualität komplett stimmt. Ich hatte mal einen anderen Hersteller ausprobiert und war sauer, weil die Teile absolut nicht gestimmt haben. Bei den Teilen von Ravensburger kann es noch so viele Teile sein, die Qualität stimmt einfach. Auch waren die Details auf dem Bild einfach wesentlich besser. Hab aber keinen Lieblingskünstler, wobei, wenn ich es richtig darstelle, eigentlich schon. Nämlich Mordillo. Die hab ich einfach am liebsten gemacht. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Guillermo_Mordillo )

6. Wie verwendet ihr eure Puzzle (z.B. Aufhängen an der Wand)
Nein, denn dann kannste sie ja nicht noch mal machen. Das heißt, wenn ich sie gemacht habe, wird es ne Zeitlang angeschaut und dann wieder zusammen geschmissen damit ich es irgendwann wieder machen kann.

6.1. Welche Materialien verwendet ihr (Kleber, Bilderrahmen ect.)
siehe oben, ich verwende nichts davon.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
1. Warum puzzelt ihr?
Wenn ich puzzle, dann zum Abschalten.
2. Was puzzelt ihr am Liebsten?
Landschaften, finde ich persönlich noch am schönsten.
3. Gibt es eine bestimmte Größe, die ihr mögt? 1000, alles darunter mache ich nur mit meinen Nichten.
4. Wo kauft/bestellt ihr eure Puzzle?
Es gibt so ein kleines Geschäft mit den beliebtesten Gesellschaftspielen, kaufe zwar selten ein Puzzle, da ich es selten mache, aber wenn dann dort.
5. Habt ihr ein Lieblings Puzzle?
Nein, dafür puzzle ich zu wenig.
5.1 Habt ihr einen Lieblings - Künstler/ Hersteller? Ravensburg, da ich die zwei die ich selbst besitze von dem Hersteller habe.
6. Wie verwendet ihr eure Puzzle? Wie gesagt sehr selten und dann nur fürs puzzeln und wieder wegräumen.
 
Oben