[Frage] Gibt es Producer unter euch?

A Nova

Scriptor
Schönen guten Abend und wie ihr am Titel bereits sehen könnt, möchte ich gerne wissen, ob es noch mehr Musiker/Producer hier gibt als mich.

Ich mache bereits seit ca. 1 - 1.5 Jahren Musik. Hauptsächlich im Bereich Chillwave. Mich interessiert folgendes:

1. Wenn ihr Musik macht, wie lange schon und in welchem/welches Genre?
2. Oder spielt ihr ein Instrument bzw. beherrscht ihr eins? Was nutzt ihr um Musik zu machen?
3. Wenn ihr keine Musik macht, würdet ihr damit anfangen wollen?

Ich bin gespannt zu erfahren, ob es mehr solche wie mich hier gibt. Habts gut:)
 

Obelisk2k8

Gläubiger
Nein, ich mache keine Musik.

Als Jugendlicher habe ich ein paar schlechte Gehversuche mit dem Magix Music Maker unternommen, aber das war es.

Bis vor kurzem.

Ich habe wieder einmal Interesse bekommen. Wollte mal Videospiele Streamen, dann wurde daraus das Interesse, Musik zu machen. Habe mir ein Audio Interface und ein Kondensator Mikrofon gekauft sowie die Gratisversionen von Pro Tools und Studio One installiert.

Habe etwas rumgebastelt und gemerkt, dass ich viel musikalisches Grundlagenwissen erlernen muss.
Zudem kann ich kein Instrument spielen...

Daraufhin habe ich meine 13 Jahre alte E-Gitarre hervorgeholt und mal wieder Rocksmith gestartet.

Seither lerne ich Gitarre spielen...


So läuft das bei mir, eine Idee führt zur nächsten. Sobald ich gut spielen kann und ein Gespür für Musik habe, werde ich mich wohl mal an einen ersten Song machen.
 

A Nova

Scriptor
Cool. Ja Magix, dass hab ich anfangs auch benutzt. Es war schrecklich damit zu Arbeiten. Jetzt hab ich mir eine ordentliche Software geholt (vllt kennst du Reaper). Hat auch eine Testversion, die du unbegrenzt und für immer nutzen kannst. Ich werde mir noch ein Audiointerface holen, sowie ein Midikeyboard. Köpfhörer hab ich schon. Ich bin einer, der einen Track nach dem anderen produziert. Manchmal sogar mehrere Tage hintereinander. Hatte auch vor Gittare zu lernen, aber bin irgendwie nicht dazu gekommen.
 
Oben