Gibts außer mir noch einen der den Narutohype scheiße findet?

Yezinia

Gesperrt
Also ich hab inzwischen schon bestimmt 20 Naruto threads gesehen und ich muss sagen, dass mir dieser ganze Naruto schwachsinn schon langsam gewaltig aufm sack geht :D

So passt nun gut auf, jetz kommt ein Crashcours in "Wie mache ich mir sehr schnell sehr viele feinde" :D

Ich weiss nciht, was ihr an naruto so toll findet aber ich kanns mir schon nich mehr ziehen. Alles was auf RTL2 kommt so Animemäßig ist unter aller sau. Alles solche sachen von denen ich villt 1 Folge gucke und dann merke, wie kacke die sind. Das war schon überall so. Angefangen hats mit Pokémon, dann kamen da so komische dinger wie Digimon und dieser eine trottel der immer auf Inlinern unterwegs war und diese einen Fiecher umgelegt hat um so steine zu bekommen. Kenn gerade den namen nicht. Und dann gings bei RTL2 los, dann hatte man so gerätschaften wie Yu-Gi-Oh, Beyblade und weiss der geier was fürn kack da noch kam. Und ich würde wetten, das ist das gleiche mit Naruto. Nur davon hab ich mir nicht eine einzige folge gepickt. Wenn mir jemand nen Google-Video link gibt, dann schau ich mir gerne ma ne folge an aber ich glaub nicht, dass sich was an meiner meinung ändern wird.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
1. Hat dieser Thread einen Sinn, außer als Basis für Flames jeglicher Art zu dienen? (Wie du selbst zugibst... Narutofans vs. Narutohasser)
Wenn nein, hättest du ihn lieber direkt im Spambereich aufmachen sollen.
Das hab ich nicht nur geschrieben, weil ich Naruto-fan bin!

2. Wenn du Naruto nicht kennst, kannst du nicht sagen, dass es scheiße ist. Ich war anfangs auch extrem skeptisch und dachte, "Das ist doch Kindermüll", doch inzwischen bin auch ich ein ziemlicher Fan.
Von RTL II kann man eh nicht ausgehen: Zum einen schneidet RTL II Naruto extrem, verpasst ihm ne furchtbare Synchro und vergewaltigt die gesamte Serie, zum anderen wurde Naruto nicht für RTL II geschaffen, sondern ist nicht grundlos einer der erfolgreichsten Animes weltweit derzeit.
 

Yezinia

Gesperrt
Ok im grunde hab ich auch ne falsche überschrift gewählt. Eigendlich wollte ich nur damit sagen, dass ich Naruto selbst nicht unbedingt scheisse finde, sondern nur das Drumherum. Warum macht ihr alle son hype darum. Auch so hör ich nur Naruto hier Naruto da. Ich geh an einem Kiosk vorbei und was sehe ich? Klar 4 verschiedene Zeitschriften und alle haben das gleiche Thema: "Naruto" und da hab ich gemerkt, dass es bestimmt wieder son Anime is, das nur auf Komerz aus ist. Hauptsache wieder viele zuschauer anziehen.
Wie gesagt, besorg mir nen Google-Video link und ich gucks mir an.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass auf RTL2 animes im Stil von Jin Roh, Serial Experiments Lain, Gunslinger Girls und Noir laufen. Selbst wenn man sie schneiden würde, nicht und von daher... naya.

Ach und zum thema spam.
Ich hab eine Unterhaltung über ein Anime gestartet und cih finde das passt doch hier rein, oder willst du mir erzählen, sowas hier hat mehr sinn?
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ok im grunde hab ich auch ne falsche überschrift gewählt. Eigendlich wollte ich nur damit sagen, dass ich Naruto selbst nicht unbedingt scheisse finde, sondern nur das Drumherum. Warum macht ihr alle son hype darum. Auch so hör ich nur Naruto hier Naruto da. Ich geh an einem Kiosk vorbei und was sehe ich? Klar 4 verschiedene Zeitschriften und alle haben das gleiche Thema: "Naruto" und da hab ich gemerkt, dass es bestimmt wieder son Anime is, das nur auf Komerz aus ist. Hauptsache wieder viele zuschauer anziehen.
Ich mach darum keinerlei Hype! Ich kauf mir diese Zeitschriften nicht, ich glotz kein RTL II, etc. Ich lese den Manga, ich sehe den Anime und ich diskutiere etwas drüber, mehr nicht (außer, dass ich Shippuuden uppe). Bitte keine Verallgemeinerungen! Verbinde mich nicht mit diesem RTL II Schrott (dazu zähle ich auch die Zeitschriften und dieses ganze Merchandising)
P.s. Den meisten anderen hier dürfte es ähnlich gehen. Dieses ganze RTL II-Zeug ist extra für Kiddies gemacht...

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass auf RTL2 animes im Stil von Jin Roh, Serial Experiments Lain, Gunslinger Girls und Noir laufen. Selbst wenn man sie schneiden würde, nicht und von daher... naya.
Das sind aber auch nicht die einzigen guten Animes...

Ach und zum thema spam.
Ich hab eine Unterhaltung über ein Anime gestartet und cih finde das passt doch hier rein, oder willst du mir erzählen, sowas hier hat mehr sinn?
Wie gesagt, es geht nicht um die Diskussion selbst, sondern um den Verlauf, der dieser Diskussion vorherbestimmt ist. Wenn du einen Thread mit so nem Titel aufmachst, ist klar, dass er in Spam und Flames untergeht.
 

Yezinia

Gesperrt
...
Das sind aber auch nicht die einzigen guten Animes...
....
Du hast recht, ich kenn da noch ein paar aber das waren auch nur beispiele. RTL-II bringt NUR kacke und wieso sollte das bei Naruto sonderlich anders sein?

Ok mal ne andere schiene:
Ganz sachlich bitte, klärt mich doch mal auf worum es bei Naruto geht. Ne kurze Zusammenfassung von einem User der sich das anguckt. Story, Charaktere und Art. Was ist das eigentlich fürn Anime, das alle so besessen macht?
 

Neall

Ungläubiger
Man muss allerdings zugeben, das Naruto schon extrem auf kommerz aus ist. Das ist wie bei Op oder DC, DM oder PM... Die ersten Staffeln wars noch spannend, danach wurde es dann einfach fad. Immer nur kämpfen, siegen, kämpfen... mal nen neuer Chara... kämpfen, siegen...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Pfft, Zusammenfassung wär mir jetzt zu aufwändig: http://de.wikipedia.org/wiki/Naruto_(Manga)

Hier hast du die erste Folge (Nach der war ich im Übrigen immer noch skeptisch, erst ein AMV mit dem finalen Kampf zwischen Naruto und Sasuke hat mich vollkommen überzeugt, ich guck mal, ob ichs noch wiederfinde)

Ep. 01 (Jap. Dub / Eng. Sub):
[ame="http://video.google.de/videoplay?docid=2669479792685900072&q=naruto-1&total=582&start=80&num=10&so=0&type=search&plindex=1"]Fehler in Google Videos[/ame]
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Also, muss mich auch mal als früheren "Naruto"-Fan "outen" :P

Anfangs fand ich die Serie ganz unterhaltsam, die Charaktere waren lustig, die Handlung war (für Shounen-Anime-Verhältnisse) ganz nett und es hatte einen recht hohen Wiederanguckfaktor.

Allerdings hat sich das bei mir seit dieser unsäglichen "Wie-rettet-man-Sasuke-in-54343-Folgen"-Staffel schlagartig geändert. Da hat man richtig gespürt das den Produzenten nix mehr eingefallen ist, und sie maßgeblich durch irgendwelche geldgierigen Haie eingetauscht worden sind. Und nach dieser Staffel kam bei mir auch so die Einsicht, das die Charaktere doch nicht so toll, die Zeichnungen doch nicht so wunderbar und die Handlug alles andere als gut ist.

"Naruto Shippuden" wird von vielen in den Himmel gelobt (zumindest was ich so auf diversen Seiten entnehmen konnte :P), aber für mich ist das wieder ein unbeholfener Versuch den Leuten wieder ein bisßchen mehr Geld aus den Taschen zu ziehen und die Merchandise-Maschine noch stärker anzukurbeln. Gut, ein Anime kommt immer auf die Welt um einen Bekanntheitsgrad zu erlangen, aber bei einer so bekannten Serie wie "Naruto" hätte man erwartet das sie vielleicht ein wenig intelligenter gehandelt hätten.

Na ja, hab "Shippuden" nur zum Teil gesehen und kann keine abschließende Meinung bilden, aber die ersten Episoden haben mich schon ein wenig nachdenklich gemacht.

Als "Fan-Anime" ist "Naruto" sicherlich tauglich, steht aber meiner Meinung nach weit hinter "Bleach" - als Anime-Referenzwerk sollte man "Naruto" nur dann bezeichnen, wenn man sonst nur qualitativ schlechtere Kost serviert bekommt.

Aber wie gesagt, ist meine Ansicht der Dinge ;)
 

Kaneda

Otaku
Jeder Hype geht mal vorbei und auch irgendwann dieser. Das gleiche war damals in den 90´er mit Sailer Moon. Anfang diesem Jahrzehnt mit DB/DBZ.
Ehrlich gesagt geht der Naruto Hype auch an mir völlig vorbei.

Die Origenal japanisch synchonisierten Naruto Folgen sollen klasse sein, aber habe einfach kein großes Interesse an Naruto, es ist einfach nur Geschmacksache.
 

Levitan

Stamm User
Naruto auf RTL II > Totaler mist
Naruto aus dem Internet mit Japanese Dub / English Sub > Genial...

Davon solltest du schon unterscheiden....
Die Folgen die auf RTL II laufen sind:

- Total geschnitten...
- Verdammt mies übersetzt: kleines Beispiel, in der Englischen Übersetzung von den Japanischen ungeschnittenen Folgen heißt es> The Green Beast from Konoha....auf der RTL II mit deutscher übersetzung, heißt es > Der gute, böse Junge von Konoha....

Also bitte vergleich bitte nicht Naruto Orginal mit Naruto RTL II....danke sehr!

Achja, hier ist mal eine AMV die ich kenne vom Kampf Naruto vs Sasuke in der ersten Staffel!

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=LxeyIu9aPfo[/ame]
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Kann nichts negatives zu Naruto sagen. Der Narutohype hat mich noch garnicht befallen und wird es garantiert nicht, da ich kaum Zeit finde Naruto zu kucken. :)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
wieso bedankt sich edeka immer?

naja, man muss es ja nicht beachten oder man setzt die themensteller auf die ignorierliste dann muss man es nicht lesen, ...muss man auch so nicht.
 

Black_Cat

Exarch
Der Hype...das ist so ne sache...Bitte, bitte nicht nen Anime/Manga schlecht machen, wenn man von der Deutschland/rtl2 Version ausgeht...Das ist toaler Mist...

Eine der Folgen die mir sehr gut gefällt, ist die in der die drei Sannin kämpfen, als Oruchimaru Tsunade mit seinem Schwert aufspiest und sie sich da dann so verhält, wie sie sich eben verhällt, in der deutschen rtl2 version...naja stell dir Bleach mal ohne Hollows vor, als ersatz, kriegst du dann immer eine Kazte serviert, oder Hellsing ohen Blut...das ist...ich hab keine Worte für so was!!!

Der Hype, den du erwähnt hast, speziell das mit den Zeitschriften am Kiosk, das ist für die kleinkinder, frag die mal, warum sich chara xy so verhält und nicht anders, die schauen dich dann an und sagen: "Weil es einfach so ist..." da zählen ander Werte als wie in...sagen wir mal ernsthaften dieskussionen in communitys wie der unseren...

mfg BC
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Einen Hype den ich in letzter Zeit beobachte ist das Ablehnen des Mainstreams und das unterstreichen der eigenen Exklusivität/Personalität, durch Ablehnung der Massenware. :tralalalala:

Das hatten wir schon, bei Grunge, Gothics und Emos, jetzt hat es auch die Anime/Mangaszene erwischt. :sob:

Ich bin ein viel besserer Fan, weil....
 

Kinti

Ordenspriester
Hey, ich steh voll auf der Seite von Yezinia...!!!!
Ich kann Naruto únd diesen ganzen Hype der darum gemacht wird überhaupt nicht
nachvollziehen...O.o

Ich wär echt froh wenn diese dösige serie endlich sein ende finden würde
und sich das große getue um naruto endlich legen würde ^_^

:recard:
 
Oben