[English] [Giga] Duel Savior

harry45

Gläubiger
Ich hab nur die Iso und den Patch Ordner scheint nicht mehr zu sein^^ Und normalerweise ist ein Patch ein Update also brauchst du dich nicht wundern

und man braucht Applocale um das Spiel zu spielen es gib anscheinend ein paar Zeichen die sonst nicht richtig angezeigt werden, welchet das sind ist mir aber nicht aufegefallen
 

Arandur

Stamm User
@rin493 Die update Ordner sind auf der dvd selbst "update" und "update1.13" Applocale oder die japanische locale sind zwingend nötig zum spielen sonst kommt es beim golem kampf zwangsweise zum absturz. Hab ich allerdings auch schonm einige Posts vorher genau erklärt :o)
 

Rin493

Gläubiger
Ich habe ja die Japanische Locale^^

Ich habe es nocheinmal instaliert. Ich habe den teil nach 4 minuten überspringen können (Davor ist es einfach abgestürtzt). Manchmal hapert es, aber es geht jz viel besser

Nochmal. Man MUSS Aplocale haben, um solche ruckler zu vermeiden? Reichen nicht Systemumstellungen auf Japanisch`? O_O
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Doch, Systemumstellungen auf Japanisch reicht. Habs selbst nur mit JapUmstellung installiert und ich habs ohne Probleme durchgespielt.
 

Rin493

Gläubiger
Achso, gut zu wissen. Sonst hätte ich wieder bedenken, es zu spielen, wie bei Kamidori, wo in jeder Buchszene das spiel für 0,2 bis 4 minuten einfriert :O Na dann kann ich es ja ohne befenken spielen ^.^
 
Hey, ich hab das Problem, dass das Spiel im Vollbild Mode zu nah rangezoomt ist. Ich kann nichts an den Rändern erkennen und die Grafiken sind dadurch auch nicht mehr scharf.
Weiß jemand Rat?
 

Khargoth

Gläubiger
Hallo Leute,

habe diesmal auch ein Problem bei dem Game....habe es genau so installiert wie vorher von Arandur beschrieben außer Applocale aber mit jap. Systemeinstellungen. Allerdings startet er bei mir das Game nicht mal. Er bringt mir einen Fehler und ich kann dann nur über Taskleiste das Game schließen. Es steht da DirectDraw und danach jap. Schriftzeichen - die ich leider nicht kopieren kann da ich nicht mal auf das Fenster mit der Fehlermeldung komme. -.- Betriebssystem is Win 7 Home...habe keine Ahnung was er diesmal von mir will.
Wäre dankbar für jegliche Hilfe.

MfG
Khargoth
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wenn ich raten soll, würde ich darauf tippen, daß das ja nicht so ganz taufrische Game noch Bestandteile von DirectX 9 benötigt, die in Deiner aktuellen v.11 nicht mehr enthalten sind. Wenn Du noch andere ältere Games hast, z.B. von Illusion, sollte sich dabei auch ein DX9-Installer finden lassen. Ansonsten ist Google Dein Freund.
 

Khargoth

Gläubiger
Danke für die Antwort. Habe ich mal ausprobiert und DX 9.29 installiert....aber das war es leider auch nicht... :/
 

Khargoth

Gläubiger
Auch gemacht....es wurden keine Probleme gefunden. Allerdings zeigt er bei Version rechts oben 9.18.13.697 an. Oder hat das damit nix zu tun?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Rechts oben - im Anzeige Tab? Sollte der Grafiktreiber sein. Auf einem Win7-PC dürfte der der aktuell genug für dieses Game sein, das hier eher etwas altmodisch ist. Um es im Fenstermodus laufen zu lassen, muß man erstmal die Farbqualität reduzieren. Ohne die genaue Fehlermeldung würde ich an dieser Stelle deshalb wohl anfangen, mit Grafikeinstellungen zu experimentieren...

Hab mal etwas gegoogelt. Ist offenbar ein bekanntes Problem quer durch alles Systeme. Die einzigen angebotenen Lösungen waren die Verwendung eines Virtuellen XP unter Win8 (wäre sicherlich auch unter Win7 einen Versuch wert) bzw. der Win95-Kompatibilitätsmodus, wenn das Problem unter XP auftrat. Ob letzteres auch unter Win7 hilft, wurde nicht angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben