Gigaset WLAN Adapter 54 Netz gefunden aber keine Verbindung möglich

gabberhajdj

Chefkoch
Hallo
gleich vorab möchte ich klarstellen, dass ich schon überall (i-net + board) danach gesucht habe.
Weil ich nicx fand, mache ich jetzt diese Thema auf.

Ich habe von einem Freund einen siemens Gigaset WLAN Adapter 54 erhalten. Der hatte den noch rumfliegen und meinte ich könnte den habe (das ist das nervende kabel endlich weg).
ich habe das ding ordnungsgemäß installiert und auch das zugehörige programm.

nun startete ich das ganze und fand auf anhieb auch mein netz konnte mich allerdings nicht einloggen.
ich habe KEINE verschlüsselung aktiviert, da ich ja (wenn ich mit dem kabel reingehe) das wlan an der fritz.box ausschalten kann.

also treiber und monitor installiert, monitor gestartet, netz gefunden, einwahlversuch missglückt.

vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir weiterhelfen.

qweru

Novize
Gibt es eine fehler meldung oder so?
lade dir mal die neuste version von dem monitor oder
Versuch doch mal mit dem Windows internem Wlan-Manager dich einzuwählen

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
evt. is das ding einfach defekt?^^ ne probier mal wie qweru gesagt hat mit dem windows ding, hatte auch schon probleme mit wlan weil das jeweilige wlan-verbindungs-programm einfach nicht wollte, hab einfach dann das von windows aktiviert und schon ging es, aber das mit dem verschlüsselung versteh ich nicht, du hast dein wlan netz NICHT verschlüsselt Oo? anders gefragt: kommst du dann mit einem notebook mit wlan oder so in das gleiche netz ohne kennwort eingabe?:S

spYro

Board-Drache
VIP
Gründe könnten sein:
- Verschlüsselung (WEP, WPA, e.t.c.)
- Signalstärke nicht ausreichend (sollte über 30% liegen)
- Eventuell Windows-Firewall auf der WLAN-Verbindugn aktiv
- Problem im Router -> Das Ding mal neustarten

Hoffe, dass dir das irgendwie weiterhelfen kann =)

MFG spYro

Jonesman

Gottheit
Benutzt du feste oder Dynamische IPs?
Und hast du auch auf den passenden Schlüsselindex geachtet?

PS: 1. Mach dir aufjedenfall ein Passwort rein, das kann zeitweise auch recht gefährlich sein keins zu haben. 2. Wenn du dir selbst nen Gefallen tun willst spar dir die Wlan Geschichte, meiner Meinung nach gehört die Technik in die Tonne.

Oben