[Diskussion] Glaubt Ihr an eine Paralleldimension?bzw. Paralleldimensionen?

LeafFox

Novize
Ich weiß nicht wie es faktisch ist oder wie viel die Menschen derzeit über andere Dimensionen wissen. Aber glaubt Ihr nicht manchmal auch, dass es sein kann, dass wir in einer anderen Dimension existieren?

Mit anderen charakterlichen Merkmalen aber, identischem Aussehen? Das wenn wir träumen z B., uns manchmal Einblick in diese anderen Welt gewährt wird?

Ich weiß, die meisten würden denken, hat der Typ nen Dachschaden, aber es ist ernst gemeint. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Wie könnte es dort Aussehen? Gäbe es dort Frieden oder Krieg? Würden die Menschen mit anderen Lebewesen im Einklang leben ?

( P.S Und blöde Antworten am besten gleich sparen )
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich glaube, du verwechselst Dimension mit Universum, Raum und Zeit, also die dritte und die vierte Dimension existieren ja bekannterweise schon nebeneinander.

Was du meinst ist vermutlich ein oder mehrere Paralleluniversen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich weiß nicht wie es faktisch ist oder wie viel die Menschen derzeit über andere Dimensionen wissen. Aber glaubt Ihr nicht manchmal auch, dass es sein kann, dass wir in einer anderen Dimension existieren?

Mit anderen charakterlichen Merkmalen aber, identischem Aussehen? Das wenn wir träumen z B., uns manchmal Einblick in diese anderen Welt gewährt wird?
Gibt Quantenphysiker, die sich über solche Dinge den Kopf zerbrechen.

Für den Laien ist natürlich die Science-Fiction-Komponente interessant. Ich finde die Vorstellung auch ziemlich faszinierend.
Dennoch glaube ich nicht, dass wir mit unseren Träumen einen "Einblick" in alternative Welten erhalten könnten, das widerspricht einfach jeglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Wie könnte es dort Aussehen? Gäbe es dort Frieden oder Krieg? Würden die Menschen mit anderen Lebewesen im Einklang leben ?
Die Möglichkeiten solcher Parallelwelten sind schlicht und ergreifend praktisch unbegrenzt. Auf jeden Fall übersteigen sie die Grenzen des menschlichen Verstands bei weitem. Allein im physikalischen Grundsatz ergibt sich eine quadratische Unendlichkeit durch die Multiplikation der beiden Infinetisimalzahlen kleinste Zeiteinheit × kleinste Bewegungseinheit der kleinsten Raumeinheit.
D.h., dass in allen möglichen Parallelwelten alle möglichen Unterschiede im Vergleich zu unserer existent wären. Dies kann sich für ein nur unzureichend perzeptiv bestücktes Wesen wie uns Menschen von nicht spürbaren Unterschieden wie dem Vorhandensein eines einzigen Sauerstoff-Moleküls an einem anderen Ort zur gleichen Zeit, bis hin zu den gewaltigsten Veränderungen, die den kompletten Verlauf der Entwicklung des Universums beeinflusst haben, reichen. Ein auch für die Mathematiker interessantes Feld wenn es um Themen wie allgemeine Stochastik, Chaostheorie und Schmetterlingseffekt oder den Schneeballeffekt geht.
 

chaan

Prophet
Immer noch Glauben viele Menschen an Götter . Vor nicht allzu langer zeit Glaubten "die menschen " das die Erde eine Scheibe ist OBWOHL mindestens die Gelehrten ( Archimedes ?) der Antiken Griechen von der Kugelform wussten und sogar den Erdumfang recht genau errechnet haben.
Also alles ist möglich aber nicht alles existiert wirklich, vieleicht erleben wir noch Beweise dafür oder dagegen, sicher aber unsere Kinder oder Kindeskinder. Aber auch ohne sichere Beweise ist der Gedanke faszinierend wie Mister Spock sagen würde.
Gruss p.
 

xSputnik

Novize
Bevor wir sowas jemals, ansatzweise erfahren wird der Atompilz der Menschheit den Himmel schmücken :D
Sich darauf zu konzentrieren ein Antwort auf sowas zu finden, ist reine Zeitverschwendung.
Genau wie die wahrscheinlichkeit das ein Gott mir das Leben schenkte.
 

ARTeam

Novize
irgendwie komisch an eine andere welt zu denken, aber hey
das all ist so riesig, warum sollten wir die einzigsten sein ??? :)
 

LeafFox

Novize
Ich glaube, du verwechselst Dimension mit Universum, Raum und Zeit, also die dritte und die vierte Dimension existieren ja bekannterweise schon nebeneinander.

Was du meinst ist vermutlich ein oder mehrere Paralleluniversen.
Esoteriker scheinen “Dimension” als Synonym für irgendwelche magischen Welten oder Zustände zu verwenden, in die wir Menschen uns begebene können bzw. in denen auch andere, “höhere” Lichtwesen leben. Das hat natürlich mit der korrekten Verwendung des Wortes nichts zu tun. Es sind Paralleluniversen damit gemeint ;)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
oh ein thema was sich nach theoretischer physik anhört;)

naja ich denke schon das es viele parallele dimensionen gibt mit vielen unterschiedlichen ereignissen nur wird man das eben nie beweissen können;)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Für mich als Philosoph sind Paralleluniversen eine Möglichkeit und dementsprechend vorhanden.
 

LeafFox

Novize
Hier noch einmal ein Link zu dem Thema. Habe letztens eine tolle Dokumentation gesehen, die mich sehr fasziniert hat. Falls es jemanden interessiert
Also anschauen lohnt sich. ;)
 

Allu

Novize
Ich glaube ja mal, dass dir die Idee mit den Paralleluniversen durch Steins;Gate gekommen ist^^
Für mich ist es weniger eine Frage des Glaubens, als dass ich es gerne so hätte, inklusive Reise zwischen parallelen Welten. Ist so ein Science-Fiction Gedanke der mich einfach nicht loslässt und ich würde mir wünschen, dass mehr Filme und besonders Anime das zum Thema hätten.
 

ManaGround

Gläubiger
Ich glaube daran, dass eine andere Welt außerhalb dieser Welt in der gleichen Zeit existiert. Ich finde es auch durch aus möglich das man im Traum manchmal die Zukunft sieht, diesen Traum aber vergisst und eine Zeit später nach einem Ereignis es wieder einfällt. Jetzt zu dem was LeafFox am Ampfang nannte - In meiner Meinung könnten Paralleldimensionen existieren, wegen den Nachtwanderungen (Traum), die wir öfters haben.
Ob es aber wirklich existiert ist unmöglich zu erfahren (für den Menschen).
 
Oben