[Diskussion] Glaubt Ihr an eine Paralleldimension?bzw. Paralleldimensionen?

Esdeath

Novize
Ich denke die Antwort auf diese Frage liegt in den kleinsten Teilchen unseres Universums verborgen. Dieses Gebiet ist jedoch noch wenig erkundet und es gibt lediglich Theorien, die aber sehr plausibel klingen.
Ich selbst bilde mir aber meine eigene Meinung.. Ich bin sehr realistisch veranlagt, demnach glaube ich nichtmal, dass wir alle wirklich so existieren, wie wir es vielleicht denken. Diese Einstellung geht bis zum Urknall zurück... Was hat da wieso geknallt? Das reine "Nichts"? Und aus dem Nichts ist dann alles uns bekannte entstanden? Ich glaube nicht, dass man "Nichts" in irgendeiner Weise reagieren lassen kann, um Materie zu erhalten.
Solch einer Einstellung mag vielleicht die Multiversum Theorie sehr entgegen kommen, aber selbst diese befriedigt meinen hauptgedanken nicht, und zwar WIESO Materie existiert. Unser Unversum ist 13Mrd. Jahre alt.. Und wenn es durch Einwirkung anderer Universen entstanden ist (was wenigstens etwas plausibler klingt), wie ist dann das aller erste Universum entstanden?
Vielleicht ist ein menschlicher Verstand auch einfach nicht in der Lage das zu begreifen..
Vielleicht ist alles auch doch viel einfacher. Vielleicht existiert Materie einfach, und ein "Nichts" hat es nie gegeben. Obwohl ein reines "Nichts" für mich sehr viel logischer wäre. Und am aller logischsten fände ich es, wenn es nur eine Physikalische Größe gäbe, nämlich Zeit. Ohne Raum, und ohne dieses "Nichts" .. Also nichtmal die schwarze Leere, denn diese schwarze Leere braucht ja den Raum... Nichts muss ja auch irgendwo existieren.. Man klingt das verwirrend. Und so bin ich gestrickt. Eigentlich gehöre ich in eine Anstalt xD

Edit: JEDENFALLS... JA ich denke, dass parallele Welten/Realitäten/Dimensionen existieren. Ich denke jedoch, dass diese Welten mit uns 1:1 übereinstimmenden Persönlichkeiten existiert. Sprich, dass ich nicht nur einmal existiere. In einer anderen Welt treffe ich womöglich andere Entscheidungen, und sehe nur anders aus, weil ich zu einem anderem Friseur gehe und einfach einen anderen Geschmack habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben