[Frage] Glaubt ihr das Anime (und Hentai) irgendwann ausstirbt?

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Hentai sind nur ein Teil der Animeszene, und wir haben ein solches Thema bereits im Board, da brauchen wir keinen zweiten Thread, nur weil jetzt Hentai expilzit mit erwähnt werden.

~ threads merged ~
 

Mathrigo

Scriptor
Vielleicht stirbt ein Genre aus dem ganzen Sektor aus, das wäre schon vorstellbar. Wenn halt keiner mehr zB Hentais sieht.

Aber Animes an sich, ehr nicht.
 

Uchicha90

Gläubiger
Also aussterben denke ich auch nicht zumindest nicht in absehbarer Zeit ... Natürlich geht man mit der Zeit und daher snd von handgezeichnete Serien im seltener anzufinden.
Ob jede neue Technik sinnvoll ist ( ich hasse z.b 3D Filme im Kino - auch Avatar) ist Ansichtssache.
 

lightningvortex

Ordensbruder
Ich denke wenn Animes aussterben, dann ist das ein sehr schleichender Tod, was mir ziemlich Sorgen bereitet.
Mit der Zeit kommen dann einfach nur noch schlechtere und schlechtere Animes auf dem Markt, weil immer mehr das Interesse in der Branche zu arbeiten verloren geht. Wenn man nicht gerade ein Top-Mangaka (ja ich weiß wir sind bei Animes) ist, dann verdient man recht am Limit. Das Einzige was die Animebranche hält ist die Ambition und die Begeisterung der Anime-Künstler - doch davon wird man nicht satt.

Ich sehe einen gewissen Trend der sich in der Anime-Industrie durchsetzt (gemessen an den Animes der letzten paar occurs), ich bin mir noch nicht ganz sicher wo dieser hingeht, aber langfristig gesehen sehe ich für diese Richtung keine Zukunft.
 

staboss1

Novize
Ich denke auch wie der großte Teil hier, dass Anime/Mangas nicht aussterben werden. Zumindestens nicht in absichtbarer Zeit.
Das einzige was passieren könnte wären stärke Zensuren, die die Anime-Industieren hart treffen könnten.
 
Irgendwann sicher, nur die Frage ist halt wann das passiert. Mit der Zeit fehlt einfach den Zeichnern und Producern der Stoff, weil es bestimmt zahlreiche Animes geben wird, die eine 0815-Story haben und das Interesse der Zuschauer verschlägt.
Aber bis sowas eintrifft, dauert es sicherlich ne ganze Zeit.
 

FlowGT

Novize
ich denke neuere serien werden irgendwann vllt auch in anderen ländern ausgelagert aufgrund der wirtschaftlichkeit
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
?

Seit spätestens 2010 werden eh fast alle Serien in Südkorea hergestellt, weil es dort viel billiger ist...
 
Ich denke nicht das Anime aussterben wird da in Japan Anime kult ist.

Das mit den Animationsserien/filmen stimmt ich kenne da ein paar Serien die nicht gezeichnet wurden
und ich fande die nicht so toll irgendwie mag ich diese Animationsserien nicht
ich stehe eher auf das gezeichnete zeug.:banzai:

Wenn Anime, Manga etc. irgendwann mal ausstirbt dann ziehe ich nach Japan und lerne Japanisch weil dort Anime und Manga eh nie aussterben wird :XD:
 

RaSeki

Novize
Die Strichzeichnung ist die Grundlage jedes Bildes und Anime/Manga basieren direkt auf ihnen.
Da sie die Basis sind werden sie nie gänzlich aussterben, höchstens an den Rand gedrückt.
Wenn jedoch jeder von uns zwei seiner Kinder zu Befürwortern von Animes macht,
wird bei den fallenden Geburtenraten bald wieder Mangas in jeder Schule sein.
 

Ollwi

Ungläubiger
Nein ich denke nicht ich merke ehr einen Aufwärtstrend und wenn ich Jugendliche wie meinen Halbbruder frage(13) kennt er auch Animes.
Durch die Youtuber werden die Animes auch Populärer da die Gameryoutuber auch Animes Thematisieren.
 

Shōgo

Gläubiger
Ich halte es für möglich, dass unzensierte Hentais in Deutschland mal aussterben. Das merkt man auch schon an der Zahl der Veröffentlichungen. Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es keine Hand voll von Studios, die das noch machen. Animes als solches aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben