Frauen haben Jahrzehntelang nach Gleichberechtigung verlangt und sollten sie daher auch bekommen. Es ist nicht relevant was für ein Geschlecht ein Angreifer hat, oder ob er/sie schwächer ist, wer eine Eskalation herbeiführt muss damit leben, dass jemand anders von seinen Mitteln gebrauch macht. Der Kraftfaktor ist bestenfalls gleichgültig, meiner Meinung nach ist er, sofern der Angreifer schwächer ist, sogar eher noch ein Grund mehr etwas fester zurückzuschlagen, weil es an fast schon krankhafte Idiotie grenzt einen weit stärkeren Menschen körperlich anzugreifen.
Es gilt hier aber natürlich in gewisser Weise die Verhältnismäßigkeit. Das heißt, wenn ich geohrfeigt werde antworte ich, sofern ich es will, auch mit einer Ohrfeige und nicht etwa mit einem Ellenbogenstoß, gleiches gilt für Faustschläge (sofern ich dann noch dazu in der Lage bin). Wer mit der Intensität meiner Antwort nicht zurechtkommt (und ich bin kein schmächtiger Typ, wer auf mich losgeht sollte sich über die Gefahr im klaren sein), der soll mich gefälligst nicht körperlich angreifen. Es gibt keinen vernünftigen Grund gegen jemanden einen Erstschlag zu führen, wer es trotzdem tut weil er sich nach einem Streitgespräch nicht im Griff hat, muss mit den Konsequenzen leben.
Zurück zu den Frauen. Frauen die sich anmaßen Männer zu schlagen sind nicht so selten wie man meinen müsste. Ich habe solche Exemplare schon des öfteren in freier Wildbahn angetroffen (wenn sich bisher, zu ihrem Glück, auch noch keine Frau zu einem Angriff auf mich hat hinreißen lassen) und solche Sachen enden normalerweise auf eine von zwei Arten.
Fall 1: Die Frau schlägt zu, einmal oder mehrmals, der Typ haut ab bzw die Frau wird so lange von anderen festgehalten bis er weg ist, kein Gegenschlag. Erwähnenswert wäre hier, dass viele der Zuschauer hier meist guter Stimmung sind, die Frau anfeuern oder zumindest über den Mann lachen weil er eine gefangen hat.
Fall 2: Die Frau schlägt zu, der Typ schlägt zurück. So jetzt wirds interessant. Anders als bei Fall 1 sind die Zuschauer plötzlich nicht mehr gut drauf, sondern zumeist wütend oder schockiert. Die Frau fängt nun entweder entsetzt an zu heulen und versucht einen der umliegenden Männer dazu zu bringen in den Konflikt mit einzusteigen, oder sie sucht schnell das Weite. Diese heuchlerischen Doppelstandards findet man öfter.
Es ist scheinbar bei vielen Frauen also noch nicht angekommen, dass gleiche Rechte auch gleiche Pflichten und gleiche Risiken bedeuten. Jenen Frauen also im Falle einer von ihnen gestarteten Außeinandersetzung einen kräftigen Denkzettel zu verpassen ist der größte Gefallen den man ihnen tun kann. Der Handabdruck einer schallernden Ohrfeige verschwindet wieder, die machen sowas danach bestimmt nicht noch mal und riskieren in Folge keine ernsthaften Verletzungen mehr wenn sie sich wieder mal nicht im Griff haben, zuschlagen und das männliche Ziel ihrer Attacke vielleicht mal völlig die Kontrolle verliert.
Gleichberechtigung im Job: ja! wenn frau das gleiche leisten kann, hat sie gefälligst den gleichen lohn verdient wie kerl.
gleichbereichtigung bei körperlichen auseinandersetzungen: NEIN! was is das ein krankes schwein, der eine frau schlägt? frauen schlägt man einfach nicht! außer es ist halt eine kranke frau, die kräftemäßig ihrem macker überlegen ist und es dann wirklich notwehr ist
Du bist ganz offensichtlich ein Opfer der Gehirnwäsche die seit einigen Jahren von den Medien betrieben wird. Was du da schreibst klingt wie "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass", also "ja, immer her mit den Rechten und den Vorteilen, aber die Schattenseiten der Gleichberechtigung könnt ihr schön alleine haben".
Wie schon gesagt der Kraftfaktor ist nicht relevant, oder würdest du dir von nem männlichen, 50-55 kg Hautständer in gleichem Maße Ohrfeigen und Faustschläge einfangen wie scheinbar von einer Frau?
Wenn ja bist du entweder ein Masochist (da du dir freiwillig Schmerzen zufügen lässt die du leicht unterbinden könntest) oder ein Heuchler der Frauen nur aufgrund ihres Geschlechts anders behandelt.
Versteht mich nicht falsch, ich verstehe es wenn Leute Hemmungen haben eine schwache Frau zu schlagen, auch wenn sie es mit ihrem Erstschlag darauf anlegt. Sie nur zurückzuhalten oder einfach schnell abzuhauen sind völlig legitime Reaktionen, aber das könnt ihr nicht von jedem verlangen. Es ist nicht meine Art mich körperlich schädigen zu lassen und ich lasse mir schon gar nicht von möchtegern Frauenrechtlern diktieren, dass ich, wie ein Mensch zweiter Klasse, jede Art von körperlichem Schaden widerstandslos hinnehmen muss, nur weil man Frauen scheinbar nicht zugestehen kann ihren Kopf zu benutzen und sich auszurechnen was passieren könnte, wenn sie jemanden attackieren der viel Größer und fast doppelt so schwer ist wie sie.