Ernsthaft, die Gleitmittelwerbung finde ich so gesehen harmlos ^^
Denk mal an die vielen Kondomwerbungen von dem Aids-Verband.
Sei es das mit den Kästchen a la "Liebe machen oder Aids bekommen" oder die neue Art mit der Omi, die es lustvoll mag.
Solange diese Werbung nicht in einem Programm läuft, dass für Kinder unter 14 gedacht ist, ist alles im legalen Bereich und ich finde es auch vollkommen ok.
Ernsthaft, Jungen entdecken Sexualität sogar schon mit 10. Mit 12 haben die Meisten dank Bravo und Internet schon sowohl nackte Menschen als auch Sex als Thema selbst kennen gelernt. Dann kann man auch gleich noch darauf hinweisen, dass es sowohl Mittel für schmerzfreien Verkehr gibt UND man Verhütungsmittel nutzen sollte.
Denn so tun, als hätten 14-jährige keine Ahnung würde bedeuten, sie alle für geistig behindert zu halten.
Ich mein, ich babysitte ein 11-jähriges Mädchen und die weiß, was Rose und Jack im Auto in der Titanic machen, die muss da nicht fragen ^^
Und nicht umsonst versuchen Frauenärzte Mädchen schon mit 12 oder 13 zu sich zu locken, denn die Gebärmutterhals-Impfung sollte man früh machen, wenn man früh Geschlechtsverkehr hat. Ganz zu Schweigen dass man jenen Mädels so früh wie möglich erklären sollte, wie man verhütet, abtreibt, sich schützt und alles, was neben "ficken" halt noch so mit dem Sex komt.
Aber ich stimme zu, ich fände Kondom-Werbung da deutlich sinnvoller als Gleitcreme.