[Diskussion] Gleitmittelwerbung im Nachmittags TV ?

Projekt2501

Scriptor
Mir ist das jetzt schon seit längerem aufgefallen
und ich bin mir ziemlich sicher die meisten wissen worums mir geht

Ich wäre echt dankbar wenn mir irgend jemand den Sinn dahinter erklären kann,
wieso man etwas am Nachmittag bringen muss.

Seht ihr das auch so ?
Oder meint ihr das ist halb so schlimm?

Zuletzt bearbeitet:

Holyshift

Scriptor
ich würd sagen "halb so wild", da die Kids von heute nunmal schon SEHR früh oftmals anfangen ist die Geschäftsidee nicht dumm auch das jüngere Publikum an die Produkte ran zu führen. Moralisch gesehen ist es eine direkte die jungen Leute auf Sex hinzuweisen, da aber immer mehr junge Frauen (14/15) Schwanger herumlaufen oder sogar schon geworfen haben würde ich eher empfehlen mehr Werbung für Kondome zu machen und/oder über Pille, damit sowas nicht unbedingt passiert.

Daher wenn schon Werbung für ein Gleitmittel gemacht wird, sollte auch mehr Werbung für Verhütung gemacht werden, nicht nur um AIDs und co vorzubeugen sondern auch so frühe Schwangerschaften. Dann hätte ich damit kein Problem, ansonsten ist es eher ein kleiner Dorn im Auge

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Meine ehrliche Meinung naja ich finds auch blöd das Animes zensiert werden ABER Blut und Sex sind zwei Dinge die auf verschieder Stufe stehen.
Die Sachen die zensiert werden bei Animes sind Kriege und Morde usw was nicht ins alltägliche Leben gehört und nicht harmlos ist im Gegensatz zu Sex und die ganzen Hotline Werbungen werden eh erst zu sehr später Stunde gezeigt.
Durex Werbung ist sowas von harmlos FINDE ICH PERSÖNLICH!!!

hamel

Gottheit
Ich weiß welche Werbung du meinst und ich weiß auch warum diese Nachmittags ausgestrahlt werden darf... wenn ich mich noch recht erinnere, dann wird dort nie direkt von Sex oder anderen Sauereien gesprochen. Da in der Werbung nur Andeutungen gemacht werden, die jeder Erwachsene sofort versteht, kann diese Werbung ausgestrahlt werden, weil eben nichts direkt ausgesprochen wird. Das wirkt auf mich jedoch so wie das auspiepsen von vulgärer Sprache im US Fernsehen. Auch wenn es ausgepiepst wird kann jeder den Lückentext füllen.

Bei Animes ist es ja meist so, dass direkt das Blut in Szene gesetzt wird und dass darf eben um die Uhrzeit nicht gezeigt werden...

Ich persönlich finde es nicht so schlimm, es ist mir eigentlich total egal, könnte von mir aus auch gleich Titten-Werbung gezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Projekt2501

Scriptor
Worums mir eig ging war die werbung die animes waren nur nebensächlich erwähnt
Deswegen wurde der abshnitt mal entfernt

Ich stimme aber da Holyshift zu ... wenn sie schon sowas bringen
Wieso dann nicht über Verhütung ?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ernsthaft, die Gleitmittelwerbung finde ich so gesehen harmlos ^^
Denk mal an die vielen Kondomwerbungen von dem Aids-Verband.
Sei es das mit den Kästchen a la "Liebe machen oder Aids bekommen" oder die neue Art mit der Omi, die es lustvoll mag.
Solange diese Werbung nicht in einem Programm läuft, dass für Kinder unter 14 gedacht ist, ist alles im legalen Bereich und ich finde es auch vollkommen ok.
Ernsthaft, Jungen entdecken Sexualität sogar schon mit 10. Mit 12 haben die Meisten dank Bravo und Internet schon sowohl nackte Menschen als auch Sex als Thema selbst kennen gelernt. Dann kann man auch gleich noch darauf hinweisen, dass es sowohl Mittel für schmerzfreien Verkehr gibt UND man Verhütungsmittel nutzen sollte.
Denn so tun, als hätten 14-jährige keine Ahnung würde bedeuten, sie alle für geistig behindert zu halten.
Ich mein, ich babysitte ein 11-jähriges Mädchen und die weiß, was Rose und Jack im Auto in der Titanic machen, die muss da nicht fragen ^^
Und nicht umsonst versuchen Frauenärzte Mädchen schon mit 12 oder 13 zu sich zu locken, denn die Gebärmutterhals-Impfung sollte man früh machen, wenn man früh Geschlechtsverkehr hat. Ganz zu Schweigen dass man jenen Mädels so früh wie möglich erklären sollte, wie man verhütet, abtreibt, sich schützt und alles, was neben "ficken" halt noch so mit dem Sex komt.

Aber ich stimme zu, ich fände Kondom-Werbung da deutlich sinnvoller als Gleitcreme.

males

Gottheit
Also mir ist das Jacke wie Hose ob so eine Werbung Nachmittags läuft. Wir Europäer sind halt offener was unsere Sexualität angeht und ich finde das besser als die heuchlerische Art der Amerikaner. Mehr Kondom Werbung wär zwar auch nicht verkehrt, aber die kommt ja vielleicht bald verstärkt wobei ich anmerken möchte dass ich die Gleitmittelwerbung eigentlich auch nur ein paar Mal gesehen hab. Wieso sich darüber aufregen?

Natsu87

Gottheit
ich würd sagen "halb so wild", da die Kids von heute nunmal schon SEHR früh oftmals anfangen ist die Geschäftsidee nicht dumm auch das jüngere Publikum an die Produkte ran zu führen. Moralisch gesehen ist es eine direkte die jungen Leute auf Sex hinzuweisen, da aber immer mehr junge Frauen (14/15) Schwanger herumlaufen oder sogar schon geworfen haben würde ich eher empfehlen mehr Werbung für Kondome zu machen und/oder über Pille, damit sowas nicht unbedingt passiert.

Daher wenn schon Werbung für ein Gleitmittel gemacht wird, sollte auch mehr Werbung für Verhütung gemacht werden, nicht nur um AIDs und co vorzubeugen sondern auch so frühe Schwangerschaften. Dann hätte ich damit kein Problem, ansonsten ist es eher ein kleiner Dorn im Auge
ich seh das genau so ... kids fangen immer früher an sich für oder über sex zu intressieren .. auch das interent zeigt hier keine grenzen drum finde ich es überhaupt nicht schlimm solche produkte auch nachmittags im fernseh zu zeigen !

Karen

Otaku
Gleitmittelwerbung ... ist doch harmlos. wenn die Werbung dann noch gut gemacht ist, warum denn nicht.
dabei wäre Werbung für Verhütungsmittel, meiner Meinung nach, "wertvoller".

dabei erinner ich mich gerne an einen frühen Werbespot mit Ingolf Lück und Hella von Sinnen.
[video=youtube;XEe2t3nRB9U]http://www.youtube.com/watch?v=XEe2t3nRB9U[/video]
woah sogar mit Untertitel ó.Ò

Sanosuke

相楽 左之助
Sehe kein Problem in Gleitmittelwerbung am Nachmittag.
Kinder schauen eh nur halbherzig Werbung bzw interessieren sich für diese garnicht, solange dort keine spektakulären Spielzeuge drin vorkommen ;)
Meines Erachtens voll in Ordnung. Und wenn der Hersteller der genug Kohle für Nachmittagswerbung hat, ist das doch gut, vll kann er so sein Absatz steigern. :)

Miyuuki

Gläubiger
Durex hat mehr geld als man glauben mag, in fast jedem zweiten haushalt sind Kondome der marke Durex unter wegs ;)

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich finde das nicht sonderlich schlimm. Heutzutage sind die Kinder ja eh schon relativ Frühreif und wenn man mal bedenkt was auf dem Schulhof so gequatscht wird dann kann so eine Werbung den Nachwuchs auch nicht mehr verderben als es ohnehin schon der Fall ist.

Dark:Knight

The Caped Crusader
finds auch nicht soo schlimm, die ganz jungen wissen nicht worums geht und die dies wissen, wissens ja sowie so worums da geht!^^

Zuletzt bearbeitet:
ich schaue kein fernseh mehr aber ich fände es lustiger werbung für gleitgel zu sehen, als im mittagsprogramm medikamente für senioren zu sehen, mit teils ekliger werbung, weis nicht mehr was genau es war, aber sowas gibt es.

dann doch lieber gleitgel als sowas... ;) vorallem weil Gleitgel alleine nicht schlimm ist ;)

Miyuuki

Gläubiger
Was mir garde so einfällt.. die Werbung für das neue Adidas Duschgel ist weitaus sexistischer und erotischer Angehaucht als die Werbun von Durex

Oben