G'MIC: Mehr als 190 Photo Filter und Effekte für GIMP

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
G'MIC (GREYC's Magic Image Converter) ist ein sehr leistungsfähiges Kommandozeilen-Programm zur Grafikbearbeitung. Es verwendet eine eigene skript-basierte Programmier-Sprache zur Durchführung komplexer Bildbearbeitungsprozesse. Neben der Terminalversion existiert außerdem eine Integration in GIMP, mit der alle Funktionen komfortabel innerhalb der GIMP-GUI ausgeführt werden können. Entwicklungsgrundlage war das GREYCstoration-Programm/GIMP-Plugin zum Entrauschen von Bildern, das jetzt Teil von G'MIC ist.

Homepage: http://gmic.sourceforge.net/gimp.shtml
 

Nu¥eN

Scriptor
wow
Die Screenshots auf der Site sehen ja schonmal sehr interessant aus. Download läuft schon, feedback kommt gleich ^^

Edit:
Exakt werden mir 181 "Filter" angezeigt, inklusive der Möglichkeit, durch ein automatisches Update weitere, neuere nachträglich zu installieren. Jeder einzelne davon mit massig einstellungen. Hier nur ein Beispiel:


Hatte die Möglichkeit, die Schärfe und die Intensität des Rahmens sowie Höhe und Breite des Bildes abzüglich dem Rahmen ein zu stellen. Alternativ hätt ich das Bild auch wie eine Glas-Scheibe zerbrechen können oder diverse Kaleidoskop-Effekte drauf anwenden können (um nen Rahmen zu erzeugen oder das ganze Bild zu verzerren, in sich zu spiegeln usw) oder oder oder...
Lässt sich auf den jeweils aktiven Frame oder das ganze Bild anwenden, auf alle sichtbaren oder alle unsichtbaren Frames, ab dem aktiven Frame alle abwärts oder aufwärts... also die Möglichkeiten erscheinen mir auf den ersten Blick sehr umfangreich, wenn nicht grenzenlos. Um jeden Effekt mit all seinen Einstellungsmöglichkeiten aus zu testen dürfte man Wochen bis Monate brauchen ^^

ihr merkt, ich bin begeistert. Daher mein Feedback: Sehr zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben