[Frage] Google AdSense

Hallo alle zusammen,

ich wollte mir einmal kurz von euch eine Persönliche Meinung zu "Google AdSense" einholen.
Was haltet ihr davon, und was sind die großen Vor- bzw. Nach-Teile davon?
Ist es sicher und wobei sollte man aufpassen?

glg
Chriss

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
http://www.seo-web.de/adsense.php

benutzt ich nicht.
und hier schaut google auch auf die Seite und entscheidet ob du "würdig" bist.
e.g. und würden sie ablehnen - steht auch irgenwo in den AGBs drin.

das mit AdSense ist immer in Verbindung mit einem Google-Konto. Somit bist du registiert und musst nur dein Konto um die Ad-Sense-Möglichkeit erweitern. Damit hast du die erste Hürde genommen. Dann ist es noch wichtig die erwirtschafteten Klicks ausbezahlt zu bekommen. Da bekommst du eine Karte per Post zugesandt, die einen Code enthält, der dich dann als den existierenden Empfänger autentifiziert. Dann kann es los gehen. Ads generieren, in deine Webeiten einbinden und klicken lassen. Es lohnt sich zwar nicht sofort aber wenn deine Seite an Stellenwert gewinnt, kann das schon zunehmen. Um davon leben zu können, benötigst du angenommen 140.000 Besucher, von denen nur jeder 100ste Klickt. Damit hast du 1400 Klicks, was wiederum ca. 140 Euro/Tag sind. Das ist eine ca-Staffel - nicht repräsentativ, nicht wissenschaftlich ergründet.

Für den Anfang werden die Klicks gerade die Domainkosten decken. Je nach Domain und Brisanz. Viel Spaß dabei.
sowie
http://www.werbungiminternet.eu/googleadsens.html

ist mit Vorsicht zu geniesen.

erst mal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mich jetzt auch über lägnere Zeit mit dem Thema beschäftigt, jedoch ist mir eine Sache nie klar geworden:
Vergibt Google das Geld für die Werbung MIT oder OHNE die Umsatzsteuer?

Leider habe ich dazu nichts gefunden und würde mich freuen, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte!
Vielleicht ist es noch interessant zu wissen, dass ich eine nicht gewerbliche, sondern private Person bin die Google Adsens einsetzten will ;)

glg
Chriss

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
da google den sitz nicht in Dtl. hat musst im zweifel du die Umsatzsteuer zahlen. V.a. da du ja privat-person bist.

ich denke google ist es rel. egal ob du nun nur ne Privatperson oder ein geschäft hast ;P
wichtig ist nur, dass es eine juristische Person ist ^^

naja, ich hab jetzt noch was interessantes gefunden:

Wenn Sie Ja wählen, wird für Ihr AdWords-Konto keine Mehrwertsteuer berechnet. Dies entspricht Artikel 21.1(b) der 6. EU-Richtlinie. Beachten Sie jedoch, dass Sie für die Erfüllung der gesetzlichen Aufzeichnungs- und Erklärungspflicht in Bezug auf die Mehrwertsteuer in Ihrem Heimatland selbst verantwortlich sind.
Quelle: http://adwords.google.com/support/aw/bin/answer.py?hl=de&answer=71051

Jetzt ist die Frage, was mit "dem Heimatsland" gemeint ist!

glg
Chriss

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
da wo du ansässig bist.
also wohl dtl ^^

aber Mehrwertsteuer müssen bei privaten Sachen mit angegeben werden.

Oben