[Hinweis] GoogleMaps erwischt Mörder - oder auch nicht?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Eben über eine irgendwie unglaubwürdigen Vorfall gestolpert:

[video=youtube;f2Y-EPswW_A]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=f2Y-EPswW_A#![/video]

Goolge-Maps hat angelich ein paar Leute aufgenommen, die einen Mord begangen haben sollen und die Leiche in dem Fluss entsorgen wollen.

Link zu google-Maps:
https://maps.google.com.au/maps?q=5...=au&ei=gbVrUZjdD9GyiQeK9YDQAw&ved=0CDIQ8gEwAA

Glaubt ihr das ist echt?

Ich persönlich halte das eher für Fragwürdig.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass es gefaked ist, denn sich so viel Arbeit zu machen, nur um den Satelliten exakt zu berechnen und dann natürlich auch den Zeitpunkt zu ersichen, in dem er das Bild aufnimmt ist doch sehr viel Arbeit.
Auch ist diese Spur irgendwie komisch, die dort auf den Holz zu sehen ist.

Alles irgendwie sehr suspekt.
von google gibt es btw. noch keine Stellungsnahme. Auf die bin ich aber echt mal gespannt. Bzw. ob denn überhaupt die Polizei dementsprechend ermittlt.
Die Frage ist auch, wie alt genau diese Bilder sind, und falls es eine Leiche gibt, wo sie denn mittlerweile ist.
Fragen über Fragen~

P.S. ich habe mich für diesen Bereich entschieden. Evtl. schieb ich das nach fun - je nachdem ob und wie hier diskutiert wird bzw. der Ausgang ist o.o
 

Survivor

Master Chief
Ich persönlich halte es auch für frag- oder eher doch unglaubwürdig, weil wer entsorgt eine Leiche am helligten Tag? Noch dazu unter den Augen von Leuten in der Nähe, die das dann eventuell hören oder sehen. Z.B sitzt auf der anderen Uferseite, fast gerade hoch, jemand auf einer Bank, neben ihm steht ein Fahrrad. Spätestens diese Person könnte ds dnn beobachten.
Also von daher glaube ich nicht das hier einer ne Leiche entsorgen will.
Dazu kommt das wenn man weiter ran zoomt, die besagte Leiche doch recht merkwürdig aussieht. Es ähnelt ehr Müll oder der gleichen, den einer dort hingeschliefen hat...
 

~[Miku]~

Gläubiger
Laut andren geruechten soll es sich da ja auch einfach nur um nen nassen hund handeln und die perspektive ist einfach nur recht unvorteilhaft. Ich glaube aber nicht das es sich hier um einen Mord handelt. Was es nun wirklich ist wird wohl oder uebel ein Raetsel bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Naja, würde es jemand wundern wenn es echt wäre? Mich jedenfalls nicht.
Wobei man muss bedenken, was für skurrile Bilder schon durch Google Maps, Google Earth und Google Street View entstanden sind (Beispiel: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Galer...utm_medium=website&utm_campaign=related_links)
Bin eher gespannt was da wirklich rauskommt.
nein eigentlich nicht.
mich wundert im Netzt eigentlich nur noch die Dummheit der Bevölkerung.
Joa bin auch mal gespannt und warte eigentlich auf eine öffentliche Stellungsnahme.

~[Miku]~;1576373 schrieb:
Laut andren geruechten soll es sich da ja auch einfach nur um nen nassen hund handeln und die perspektive ist einfach nur recht unvorteilhaft. Ich glaube aber nicht das es sich hier um einen Mord handelt. Was es nun wirklich ist wird wohl oder uebel ein Raetsel bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
hum. ein Hund?
naja... vielleicht. allerdings wäre das dann schon ein ziemlich großer Hund.
Irgendwie glaube ich nicht ganz an einen Hund (oder ich will nicht dran glauben ;P)
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Unterziehen wir dem Bild doch eine Analyse ;)



Meiner Meinung nach sind das 2 Hunde, und das denke ich anhand folgender Punkte:
Punkt 1 - Die Schleifspur: Die Schleifspur scheint sich an einer Stelle zu spalten, deutet für mich auf wie gesagt 2 Hunde hin.
Punkt 2 - Die Schatten: Für mich sehen die Schatten dort, nicht die einer liegenden Leiche aus, sondern nach einem stehenden Hund.
Punkt 3 - Die (blut)-Spritzer: Sieht für mich so aus, als ob die beiden Hunde aus dem Fluss kamen, den Stegweg nass entlang liefen (so entstand die (schleif)-Spur die sich spaltet, weil es wohl 2 Hunde sind) und sich dann trockengeschuttelt haben (so entstand wohl die (blut)Lache und die umliegen (blut)-Spritzer).
Punkt 4 - Die Leiche: Meiner Meinung nach sind das 2 Hunde die folgender Position stehen wie ich es eingezeichnet habe.

Edit: Punkt 5 - Die farbe/profil des (Blutes): Blut ist ja bekanntlich nicht durchsichtig, aber warum lässt sich trotzdem das Profil der Holzkontruktion so deutlich sehen. Deutet für mich auf Wasser hin anstatt Blut

Noch fragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
zu den 2. Hunden:
der 1 Hund hat blaue hinterpfoten?
eher ist das ein Mensch (mit braunem T-Shirt), der sich vorne über beugt ^^

zu 5)
naja~
Blut wirst erst undurchsichtiger, wenn es gerinnt, bzw. wenn du Unmengen davon hast ^^
Abgesehen davon kann das Blut ja in die Fugen laufen - so bleibt die Struktur erhalten ^^

Also ganz so einfach ist es dann doch nicht xD

das das 3. Ein Hund ist, ist gut möglich.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
glaube das das ganze zwei spaziergänger mit hund sind. Die wasserspur wäre da eindeutig. bin selber jahrelang mit nem hund auf stegen unterwegs gewesen und der kan immer auf dem selben weg rauf und sprang aber von unterschiedlichen stellen ins wasser. das schütteln lasse ich jetzt mal weg, hatte ich ihm anders trainiert ^^ wollte ja nicht naß werden ;)

selbst wenn blut trocknet wird es nicht durchsichtig ;) es wird eher rostbraun bis zum teil schwarz und würde mit sicherheit die holzstruktur nicht groß erkennbar lassen. zumindest nicht aus dieser entfernung.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
zu den 2. Hunden:
der 1 Hund hat blaue hinterpfoten?
eher ist das ein Mensch (mit braunem T-Shirt), der sich vorne über beugt ^^
Könnte aber auch Grau sein ^^

zu 5)
naja~
Blut wirst erst undurchsichtiger, wenn es gerinnt, bzw. wenn du Unmengen davon hast ^^
Abgesehen davon kann das Blut ja in die Fugen laufen - so bleibt die Struktur erhalten ^^
Ja, aber so schnell gerinnt ja das Blut nicht, da müssten die ja schon eine ganze weile so rumstehen mit der Leiche ^^, und was mir besonders an der Lache auffällt, ist das das Blut mal hell mal dunkel ist, was ja nicht sein kann da Blut (ungerinnt) ja sehr stark deckt und dadurch ja immer die gleiche Farbe hat, egal wie hell oder dunkel der Untergrund ist ;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
... ihr könnt schon durch blut duchschauen, wenn es frisch ist o.o es darf nur nicht so viel sein.
deshalb steht da es wird erst dann undurchsichtiger wenn es gerinnt ^^

Die Struktur kannst du da locker noch sehen, wenn es nicht gerade schon trocken ist. (und wahrscheinlich selbst dann noch ^^)
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Sieht ja alles sehr Mysteriös aus...
Das das gezeigte ein Mord sein soll, mag ich aber bezweifeln. Kann ich mir nicht Vorstellen, das jemand so doof ist und dies am helligten tage macht.
Ok, es gibt genug dumme Menschen auf diesem Ball XD
Wenn es wirklich Blut wäre, hätte man doch längst davon gehört. Es ist ja nicht so das der Ort total abgelegen ist, wo kaum Menschen vorbei kommen.
Auch sieht man in nähere Umgebung Häuser usw.
Die Leiche, würde wenn, bestimmt im Waser gelandet sein. Aber man hätte sie auch am Ufer rein schmeissen können und nicht erst 20 Meter üder ein Steg schleifen müssen.
Ich schließe mich der Theorie an, das es Hunde sind.
 

~[Miku]~

Gläubiger
Erstens das am Helligen Tage erscheint mir auch Fragwürdig.
Zweitens: Dann noch so blöd sein und ne Ellenlange blutspur hintersich herziehen? Ich glaub kaum das die Lappen und Eimer dabei haben und vorhaben den ganzen Steg zu schrubben.
Desweiteren wollen Mörder idR keine Spurenhinterlassen und alles so machen das man keinen Mord oder ähnlich ungewöhnliches bemerkt. Also ein weiterer Hinweis das das eigentlich kein Blut sein kann.

Aber ich glaube Zero erfreut sich nur der Tatsache das diese ganze geschichte einfach nur Mysteriös ist und will es nicht gleich aufgedeckt haben weswegen er uns immer wieder wiederspricht :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
~[Miku]~;1576715 schrieb:
Aber ich glaube Zero erfreut sich nur der Tatsache das diese ganze geschichte einfach nur Mysteriös ist und will es nicht gleich aufgedeckt haben weswegen er uns immer wieder wiederspricht :)
natürlich ^^
sonst wäre der thread ja prinzipiell umsonst.

Es ist schon wahrscheinlicher, dass das einfach ein Pärchen mit Hund ist.
Trotzdem ;p

@L8rd:
naja. Dumme Meschen gibts überall und sehr oft. Mich würde es nicht wundern, wenn so was in irgend einer Mafia passiert. Sind halt Anfänger und die natürliche Selektion wird die schon aussortieren xD
 

~[Miku]~

Gläubiger
bei der bild analyse möcht ich noch ne bermerkung machen. Bei punkt 2 wo verdeutlichst wird auf dem bild das der hund so ins wasser sprang. Kann irgendwie nicht gehen da weiter vorne eindeutig der Schatten von einem Zaune zu sehen ist.
Desweiteren kann er da nicht reingesprungen sein weil wenn er von dort wieder reinkäme warum ist es dann über dem gesamten Steg nass? würde ja keinen sinn machen es sei denn er wäre aus jux und dollerrei einfach mal den steg rauf und wieder runtergelaufen.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Grad in der Presse gelesen das es die Wasserspur eines Golden Retriever ist der unheimlich gern bader. Also kein Mord :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Oben