[Diskussion] GoT soll weiter gehen!

mir

Otaku
Das Video sagt schon alles, GoT soll sowas wie ein Prequel erhalten.


Für alle Fans, und ich zähle mich dazu, geht ein Traum in Erfüllung.
In der ersten Serie wurde die Vergangenheit ja schon angesprochen, bin deshalb schon gespannt wie sie das umsätzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ein Link allein macht noch keinen Post und schon gar keinen Thread! Ein paar Worte wären schon ganz nett.

(das ist nicht dein erster wortloser Post / Thread, kommen weitere dieser Art werde ich sie löschen)
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
O_O immer wenn ich prequell höre hab ich üble flashbacks. sowas geht sehr selten gut...
wenn man überlegt wie GoT geendet hat kann man zwar Hoffnung haben dass man mehr Aufwand reinsteckt, aber hey irgendwem wirds bestimtm gefallen.
 
Meeh, ich halte nicht viel von solchen ´Fortsetzungen´, Vorgeschichten dagegen sind eine etwas andere Sache,
auch wenn ich ein riesen GoT - Fan bin (hab alle Staffeln auf DVD), die letzten paar Episoden der letzten Staffel waren recht dünn und sehr hektisch zum Ende hin, xd, vor Allem der ´Einführungskurs in Demokratie´ war nervig, lol, da auch gut 3/4tel aller Figuren gestorben sind die ich sympathisch fand und danach die drei überlebenden Starks ihre eigenen Wege gingen zweifle ich sehr (stark^^) daran das man da noch irgendwas Sinnvolles rausholen kann, Kult hin oder her!
Ne eigene Storyline für John, Sansa und Co?, ne Zeichentrickserie?, eher nicht, das ist blutige und furcheregende Mittelalter - Dark Fantasy verdammt!, nicht das Marvel - Universum, rofl.
Das Einzige was womöglich großes Potenzial hat und dem ich zugegeben nicht gänzlich abgeneigt bin ist die Verfilmung von ´Feuer und Blut´ die drei Jahrhunderte vor Anfang von Game of Thrones spielt und die Geschichte der Targaryens erzählt. Die Targaryens zähle ich zwar nicht zu meinen liebsten Häusern, aber Drachen sind immer cool!.
Alles Andere was in andere Richtungen geht kann mir dagegen gestohlen bleiben!, zumindest sofern Nichts in der Mache ist was storytechnisch mit dem Hause Graufreud oder plündernden und brandschatzenden Eisenmännern zu tun hat, hehe^^, hail dem Ertrunkenen Gott!
Persönlich cool fände ich ne 8 - 10 teilige Serie über die Rebellion der Eisenmänner gegen König Baratheon und die Schlacht zwischen dem Hause Stark und Graufreud der damit endet das Theon (R.I.P :(!) als Pfand für Ned Stark herhalten muss. (träumen darf man ja :D!)
Was Einfaches!, was Direktes!!, ohne viel Plot und ohne Cliffhanger! (nicht das die ab und zu nicht auch nett wären^^), ne kurze ´Angriffskrieg - Serie´ wo Ned Stark per Schiff auf Pyke landet und es ein ordentliches blutiges Gemetzel auf beiden Seiten gibt, ich wäre ja echt sooo einfach zufrieden zu stellen, gg!
Nun ja, wie dem auch sei, man muss nicht jede Kultserie endlos ausweiden bis sie wie ein hirnloser Diener der weißen Wanderer langsam vor sich hinwankt, Alles wahrhaft Gute hat mal ein Ende!
Valar Morghulis - Jeder Mann muss sterben, ich, und Ihr irgendwann auch :P...
Das Ende von GoT war großteils befriedigend und okay, warum also neue Fäden an nen alten Teppich knüpfen?...
Ich behalte die kommenden Produktionen von Game of Thrones jedenfalls im Auge, erwarte aber Nichts!
Auf dann ihr mutigen Krieger! Was tot ist kann niemals sterben!...

mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

stony666

Prophet
Als die Serie leif habe ich sie mit Spannung verfolgt und konnte es kaum erwarten das die Neue Folge raus kam.
Aber das Ende hat mich dann sehr hart getroffen, wenige weil irgentwelche Fieguren Gestorben sind, sonder einzig und allein weil sie das Ende vergeigt haben.
Ich war begeister wie sie den wichtigsten Charakte von Null an aufgebaut haben und dann machen sie den Schwachsinn und drehen ihre Gesinnung am ende um 180 Grad, bloß weil es auf Teufel komm raus überraschend sein soll und dann was wegen dem blödsinn darauf noch Folgen musste.
Diese dumme Ende hat die Serie nachträglich leider echt versaut, weil mir jetzt immer dieses Ende im Kopf rumgeistert wenn ich an DOT denke.

Darum lieber keine Fortsetzung, aber auf den vier Kontinenten und den Inseln ist ja in der Vergangenheit allerhand passiert, daraus kann man durchaus was machen ;D.
 

lolo12

Novize
Sehe es leider genau so.
Die haben die letzte Staffel einfach so verhunzt, dass ich weder Bock auf Prequels von GoT hab noch die Serie zu rewatchen.
kann man als Fantasy Fan nur auf die Herr der Ringe Serie von Amazon hoffen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sehe es leider genau so.
Die haben die letzte Staffel einfach so verhunzt, dass ich weder Bock auf Prequels von GoT hab noch die Serie zu rewatchen.
kann man als Fantasy Fan nur auf die Herr der Ringe Serie von Amazon hoffen.
Es gibt diverse Gründe, warum sie die letzte Staffel so rasch abgedreht haben, aber das tut hier nichts zu Sache ...
Ich weiß, das ich die Serie am Anfang sehr gut fand, aber von Staffel zu Staffel wurde sie in meinen Augen nicht mehr dem gerecht, was eigentlich man erwartet hat. Ich hab immer wieder gedacht, es wird mehr gezeigt und nichts ausgelassen, denn genau das war mein Gefühl, das vieles weggelassen wurde. Am ende haben sie das ganze noch beschleunigt und das fand ich noch weniger gut.
Ich weiß nicht, ob ich das gut finde, das es noch weiter geht, wenn der Schriftsteller schon bei den ersten Bänden so vieles weggelassen hat ... keine Ahnung ob ich mich darauf freuen würde ... Es geht in meinen Augen nur noch ums Geld machen und nicht um Qualität.
 

mir

Otaku
Es geht in meinen Augen nur noch ums Geld machen und nicht um Qualität.
Die Serie war nicht schlecht.Ich Frage mich wie es dort weiter gehen soll.
Also NUR ums Geld machen geht es nicht, die Serie hat ne riesige Fangemeinde.
Sowas hält man natürlich am köcheln desshalb auch die frühe Ankündigung
Das waren Einschaltquoten die durch die Decke gingen an die will man natürlich anknüpfen.

Wie es weitergehen soll ist a gerade das Rätsel auf das Alle gespannt sind und deshalb auch wieder einschalten werden.

Ich persöhnlich hätte mir ne Fortsetzung gewünscht! Weil ihre Charaktäre nicht nur von mir ins Herz geschlossen wurden, dann hätten sie das Ende jedoch anders gehen lassen müssen so fehlt zB die Drachenmutter!
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dadurch das es ein Prequel wird kann man aber alles ignorieren was in Staffel 8 passiert ist und so tun als hätte es das Serienende (was fast kein Mensch auf dem Planeten mochte) nie gegegeben.

Ich bin, wie viele andere auch, der Meinung das es hier nur ums Geld machen geht und nichts anderes. Wir du schon schreibst "mir", geht es darum die Fanbase zu füttern und dazu zu bewegen neues Merch zu kaufen und so wieder die Kassen zu füllen. Irgendwie muss "Last Week Tonight with John Oliver" ja finanziert werden xD
 

Kanne78

Ungläubiger
Ich würde mich über mehr Film und Serienstoff aus der Welt von GoT freuen.
Aber die Qualität sollte nicht hinter der Original Serie zurück bleiben und dafür muss George RR Martín sicher erstmal ein paar Jahre schreiben :-)
 
Oben