[F.A.Q.] GPU als H.264/AVC Decoder mit dem MPC-HC

Torsley

Prophet
1. ja ist nen 46' samsung >> hab jetzt mal unter vsync "alternativ vsync" mit angeschaltet. ich bin der meinung sieht nicht mehr so hackelig aus. wobei die beiden striche auch vorher nie unterbrochen wurden.

2. zu clanned. mit dem cccp pack hat sie bei mir vorher auch ohne probleme funktioniert. nun nachm neu machen habe ich ja nur die beiden sachen von oben installiert. ich hab nun nochmal schnell diverse andere animes durchgesehen. es scheint tatsächlich nur clanned after story zu sein. [SS-Eclipse] Zero no Tsukaima - Princess no Rondo - 01 (1280x720 h264) [9B3DBD00] zb ist auch von eclipse denke mal den werden se auch die gleiche art gemacht haben. jetzt mal von der auflösung abgesehen. der geht wunderbar. oO na da hab ich ja gleich wieder den glückstreffer beim ersten versuch gemacht und gleich das nicht funktionierende gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

DeuFel

Scriptor
Mhm, sind beide H.264/AVC Decoder in MPC-HC aktiviert?
(DXVA & FFMPEG)
Nich das am Ende außer DXVA kein Decoder aktiv ist.
Wenn das Video nicht DXVA-konform ist wechselt er automatisch auf einen alternativen Softwaredecoder.

Torsley

Prophet
ja ich habe die häckchen wie in der anleitung kontrolliert. bei beiden ist das häkchen.

*EDIT*

ich hab ebend nochmal rumgespielt auch testweise mal das cccp installiert. damit lief es sehr schlecht starkes ruckeln sound aussetzer usw. nun zum schluss wieder cccp runter nochmal alles so wie bei dir beschrieben und anschließend habe ich mal die ion grafikeinheit (gf9300) übertaktet. siehe da das ruckeln ist weniger geworden. was ich nun nicht verstehe, wenn die gpu scheinbar nicht ausreicht für eine flüssige berechnung. warum lastet er dann die cpu nicht mehr aus?!?! ich meine bei 30% auslastung ist noch ne menge spielraum nach oben....

Zuletzt bearbeitet:

Fincher

Otaku
Ich habe irgendwo gelesen, ich koenne mit einer GF Karte und den "Cuda Cores" mit Hilfe vom "Core AVC" Videos ueber die GPU abspielen. Geht das bzw. ist das besser als die hier vorgeschlagenen Optionen?

Torsley

Prophet
naja wenn deine gpu beschleunigung funktioniert, ist es wenn keine probleme dazukommen, eigendlich egal welche technik verwendet wird. ich glaube bei meinem htpc damals nachdem ich es alles richtig eingestellt hatte, war die cpu auslastung bei ~7-10% den rest hat die graka gemacht. ich glaube jedenfalls nicht das es besser wird höchstens anders. ;)

ich im übrigen nun komplett auf hifi umgestiegen. also hdi dune base, samsung bd c5500, onkyo receiver tx-sr707 + teufel system 5 thx select an meinem schon oben genannten 46' samsung. bis jetzt läuft 95% der animes auf dem dune base ohne probleme. nur hin und wieder findet er keine audio spur wobei ich noch nicht geguckt hab, ob sich eine gleichmäßigkeit bei den nicht funktionierenden animes finden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben