[Diskussion] [Grafikkarte]Reklamierung nicht Annehmen?

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hi,
habe mir vor ca einem Jahr die XFX Geforce 8800gtx xxx version für ca 300€ gekauft.
Diese wurde jedoch aufgrund eines technischen Problems eingeschickt und mir wurde eine neue aufgezwungen,
da die 8800gtx nichtmehr verkauft/gebaut wird.
Nämlich die XFX Geforce GTS 250.Nun hab ich mal verglichen:
GTS250
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9877997/XFX-GeForce-GTS250-GS-250X-ZDFC
8800GTX
http://www.idealo.de/preisvergleich..._-geforce-8800-gtx-xxx-edition-768mb-xfx.html
Die 8800gtx hat damals so um die 300€ gekostet,die sicherlich im Wert gefallen ist und die GTS 250 kostet jetzt 140€ ca.
Nun wollte ich mal fragen ob ihr denkt es lohnt sich die Grafikkarte anzunehmen.Die grafikkarten sind fast identisch nur das (was ich wichtig finde)
meine alte Grafikkarte nen Speicherbus von 384bit hatte die neue nur 256bit
und der einzige Vorteil der neuen Grafikkarte (den ich eh nicht nutzen kann) ist,
dass sie 1gb Speicher hat :/.Meint ihr ich sollte ne andere Graka verlangen bzw vllt noch was drauflegen für ne neue?
Oder meint ihr es ist gerechtfertigt was die mir andrehen wollen :>? (wegen Wertverlust undso :D)
Für 160 gibts zB schonmal die Karte:
http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
Hat nen besseren Speicherbus dafür aber weniger Speicher,was aber ja eh egal ist ^^.
Btw bin wegen dem Thread stutzig geworden :o
http://www.go-windows.de/forum/off-topic/speicher-bus-speicherinterface/

Zuletzt bearbeitet:

PUK

Gläubiger
Kommt immer draus an was du machen möchest :

NVidea ist pflicht
so wie ich es weis :

896 MB - ist für Auflösung(Inhalt) entscheiden -

Taktfrequenz und Speicheranbindung - für den Bildaufbauan sich (ruckeln)

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hab ich schon gelesen :)
Und weil die 8800gtx ja ne höhere Taktanbindung hatte als die gts 250,
finde ich die iwie besser ^^.Weil der Speicher is ansich ja egal wenn vista 32bit (-.-)
eh nur 4gb ram verarbeiten kann.Deswegen denke ich n schnellerer bildaufbau würde es
bei mir eher bringen als unnötig viel ram.

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Solang die Games welche du zockst nicht langsamer sind passt sich es doch. Die GTX250 is eine gute Karte. Aber wenn es dir es wert ist leg etwas drauf und nimm ne GTX260 216, die ist schon mal wesentlich schneller als deine alte 8800GTX

Die GTX250 is nix anderes als ne umgelabelte 9800GTX+, haben beide den G92b GPU drauf und den gleichen aufbau, wenn mann vom Nvidia Referenzdesign ausgeht und die wenigsten Hersteller haben n eigenes Design aud Lager.

spYro

Board-Drache
VIP
Unabhängig von irgendwelchen Eigenschaften: Du hast inenrhalb von 2 Jahren nach deinem Kauf das Recht auf kostenlose Reparatur. Das heißt dir dürfen auch beim einschicken e.t.c. keine kosten entstehen.
Wenn das Gerät nicht repariert werden kann, muss dir entweder ein wertgleiches produkt gegeben werden (mindestens der gleiche takt, speicher e.t.c. wie die alte karte) oder ein wertbesseres (wenns keine 2200 Ghz CPU mehr gibt, darf man dir keine 2100 Ghz CPU geben, sondern z.b. eine 2300 Ghz CPU).

Wenn die das nicht machen oder können, hast du das Recht dein Geld zurückzuverlangen, und zwar das Geld, was du AM ANFANG bezahlt hast, also die 300 €.

An deiner Stelle würde ich, wenn du auch mal ein oder zwei wochen ohne pc auskommst, das Geld zurückverlangen und mir für 300€ oder weniger eine (mitlerweile) bessere grafikkarte kaufen.
Dauert halt nur ca. 1-2 Wochen bis das Geld bei dir ist und dann musste ja noch ne neue kaufen^^.

MFG spYro

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Naja hatte ja solang die eingeschickt wurde (hatte 1 MONAT gedauert,weil die zum hersteller geshcickt werden musste -,-)
meine alte 8600GS drin.Für Cabal und cs undso hats gereicht.Nunja dann musste ich noch son Formular ausfüllen ob ich die gleiche
oder was gleichwertiges haben möchte,da die gleiche aber nichtmehr hergestellt wird habe ich vorsichtshalber beides angekreuzt.
Dann kam halt jetzt vor 6 Tagen ne Mail das die ne gts 250 sofort losgeschickt hätten ohne mich gefragt zu haben -,-''
Sie ist vor 2 Tagen angekommen.Hab sie getestet udn GTA 4 läuft jetzt sogar endlich =D.Also ich denk auch das es ne gute Karte ist.
Das Problem wird sein ob sie auch Zukunftsfähig ist also für die neuen Games usw
Aber naja bin mit der Eig zufrieden solange alles gut läuft ^^

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
das was spyro geschrieben hat bringt es auf den punkt.

du solltest auf jedenfall auf dein anrecht pochen. entweder gleichwertig (du kannst ja begründen, was an einer anderen karte nicht gleichwertig zur alten wäre) oder besser. und du kannst ja begründen, dass die gts 250 zwar als gleichwertige vom händler ausgesucht wurde, aber aus diversen gründen dies für dich nicht ist.

hab auch vor jahren mal ne soundanlage gehabt die kaputt ging und hab es reklamiert. dann kam eine bessere version, da die alte nicht mehr hergestellt wurde. die läuft nun schon 4 jahre oder so^^

ich würde an deiner stelle aber drauf pochen, dass du eine gleich-/höherwertige bekommst, die dann für dich(!) auch dem entspricht. natürlich muss sich nicht immer bei jeder karte wegen ein paar kleinigkeiten streiten. im notfall kannst du ja auch eine bessere aussuchen und diese dann mit dem einkaufspreis von 300 € verrechnen lassen. sollte doch auch eine möglichkeit sein. solltest diese möglichkeit mal in betracht ziehen

Oben