[Windows Vista] Grafikkarte stürzt (nur) durch DirectX ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moffle

Scriptor
Ui nein das hatte ich vergessen :sob:

Naja sorry das ich mich gestern nicht gemeldet habe aber ich hatte jetzt einfach mal ALLES von meinem Compter geschmissen bis eig nur noch das Betriebssystem drauf war aber dann hat mein Computer mich nicht mehr mit dem Internet verbunden hab wohl was wichtiges gelöscht :-D Naja zum Glück gibts ja Systemsicherungen ^^ (bevor die Frage kommt ne ich keine von der Zeit bevor der Fehler mit der Grafikkarte auftrat -.-)

EDIT: Aaalso Chipsatz hab ich jetzt mal geupdatet aber der Fehler kommt immer noch

Zuletzt bearbeitet:

moffle

Scriptor
So hat sich erledigt habe mir ne neue Grafikkarte gekauft naja auf jeden Fall trotzdem Danke für die Hilfe hatte aber auch nicht erwartet das mir da wer helfen kann :(.

P.S: C00Lzero jetzt weiß ich auch warum der Stream nicht immer ging oder nur fehlerhaft es lag nämlich daran dass DirectX ja wie gesagt nicht mehr gefunzt hat

EDIT: DirectX hat aufgrund von den Treiberfehlern oder sonstwas nicht mehr gefunzt

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

moffle

Scriptor
Da hast du was falsch verstanden da ging nix wegen den Treibern DirectX an sich geht (hab mich wohl gerade falsch ausgedrückt ^^) ich hab immer noch das DirectX drauf das ich mit der alten Karte verwendet hatte und mit dem laufen alle Spiele. Ich frage mich aber immer noch warum die Grafikkarte mit jedem anderen Pc funzt nur mit meinen nicht :mauer:

@Betriebssystem: Ich mag mein Vista wie es ist hab allen Mist in 3 Std Arbeit deinstalliert, Registry entmüllt 3700 Fehler ca. xD, Bootsektor neu geschrieben, Viren sind nun ja auch alle weg und jetzt läuft alles wieder einwandfrei (vorerst xD) bis auf ein Problem jetzt wo ich endlich wieder ne Runde MW2 oder BO spielen könnte weigert sich Steam zum Internet zu connecten genauso wie jedes Spiel das ich habe naja irgendwas stimmt ja nie :kukukuh:

EDIT: Zeit für nen neuen Thread so wies aussieht oO

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ein reinstall ist nach so einer Verseuchung allerdings schon angeraten.

und auch 3.7k Fehler (wovon wohl nur die Hälfte keine Fehler sind, sonder sich die Leute was gedacht haben) sind ein wenig viel.

alles in allem:
Mach nen reinstall und ändere alle deine Passwörter.

Damit gehts bei den Sachen die du dir eingefangen hast (und die evtl. noch gar nicht erkannt worden) auf Nummer sicher.

moffle

Scriptor
Wie soll ich denn einen machen ich hab kein Vista daheim und das kriegt man ja nur noch online (wird nicht mehr hergestellt wollte heute eig eins kaufen -.-) aber wie gesagt kauf ich nichts online :S

EDIT: Oder gibt es vielleicht eine Recovery-CD wie bei XP zum Download ?

EDIT: Ich glaube TuneUp hat die Fehler ausgelöst aber wie bekomme ich die nur wieder los ? :ugly:
Kann man die Veränderungen von TuneUp iwie rückgängig machen

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wie soll ich denn einen machen ich hab kein Vista daheim und das kriegt man ja nur noch online (wird nicht mehr hergestellt wollte heute eig eins kaufen -.-) aber wie gesagt kauf ich nichts online :S

EDIT: Oder gibt es vielleicht eine Recovery-CD wie bei XP zum Download ?

EDIT: Ich glaube TuneUp hat die Fehler ausgelöst aber wie bekomme ich die nur wieder los ? :ugly:
Kann man die Veränderungen von TuneUp iwie rückgängig machen
bei tuneup gibt es eine option dafür um die änderungen rückgängig zu machen

je nach version ist es an unterschiedlicher stelle und müsste glaub ich "änderungen zurücknehmen" heißen
bei 2011 kann man alles anzeigen lassen und dann rechts unten ist es dann zu finden

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
im netz gibts alles.
aber da wo du deinen PC gekauft hast, wirst du sicher auch ne CD mit bekommen haben.
oder ein prog. mit dem du eine Recovery-CD selber brennen kannst.

moffle

Scriptor
@terminator2k2
Hmm liegt wohl nicht an TuneUp das es nicht mehr geht habs probiert geht aber eben immer noch nicht ...

@C00Lzero
Jup nur das ging nur einmal das mit dem Brennen und die DVD-ROM hat ne Macke die wird beim booten nämlich nicht erkannt
Jo werds wohl mal runterladen müssen aber wohl erst in 2-3 Wochen da hab ich dann auch endlich DSL und muss nicht jedes GB das ich runterlade bezahlen -.-

Zuletzt bearbeitet:

moffle

Scriptor
So hab jetzt mal Windows Vista runtergeladen kann aber das Betriebsystem immer noch nicht neu aufsetzen entweder findet er keine Festplatte oder schmiert ab -.- an der DVD-Rom liegt es aber diesmal nicht da auf meinem Laptop die DVD-Rom einwandfrei funktioniert.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wie weit kommt er bei der Installation?

evtl. hast du ein Problem mit deinem chipsatz oder aber deine Festplatte hat nen Schlag.

moffle

Scriptor
Also wenn er abschmiert ist das an dem Punkt wo man den Key eingibt also ich geb ihn ein geh dann auf weiter = er schtürzt ab oder es geht aber er findet dann kein Laufwerk das ist evtl auch der Grund warum XP trotz eingebundenener SATA Treiber bei der Installation abstürzt.Also brauch ich wohl ne neue Festplatte wird ja immer teurer warum nich gleich neuer PC -.-.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das ist ne gute frage ;P

hast du mal versucht das lan-kabel abzumachen? evtl. hat er damit probleme.
nur behebt dass dein Problem mit der Platte nicht.

Leider kann man nicht sagen, ob die Platte oder chipsatz was hat.
Häng die Platte an einen anderen PC un mach chkdsk - oder an diesen mit Live-CD.

ein RAM-Problem dürfte es zwar nicht sein, aber auch das sollte man testen.

HAst du das gemacht und er hat nichts gefunden & es geht immer noch nicht, dann hast du wohl einen größeren Fehler am Mainboard.

...

moffle

Scriptor
Oo hört sich nich so toll an anso ich tipp mal neuer PC bei meinem Glück naja musste ja kommen xD
Naja ich mach mla was du gesagt ma schaun was dabei rauskommt eig dürfte ja nix sein der PC ist erst ein Jahr alt (ich sag nur Media Markt-PCs >.<)

Achso an den RAM Steinen liegts nicht hab sie kurz in meinen alten PC gesteckt funktionieren da einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du sollst sie scannen lassen.
nicht einen anderen PC reinstecken & mal booten.

denn wenns ein Fehler gibt, dann irgendwo. Und den findest nur, wenn du die Ram bis oben hin voll schreibst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben