Grafikkarte verbraucht zu viel RAM

Hallo Leute

Ich habe neuerdings probleme mit meinen Notebook
also ich habe 2 gb ram und eine GF 8600 MGS und der nimmt mir 7xx mb ram weg aber es sollte nur 256 sein....

wie kann ich das machen? Bitee brauche dringend Hife ^^
spiele wie carbon und oblivion laufen deswegen nit so gut.:twirly:

DANKE

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
also ich habe 2 gb ram und eine GF 8600 MGS und der nimmt mir 7xx mb ram weg aber es sollte nur 256 sein....
Das kann dadurch sein, dass sich deine Grafikkarte etwas Speicher von deinem normalen RAM abzweigt. Das ist was ganz normales und richtig so. Du kannst ihr das zwar verbieten, aber Performace wirst du dadurch eher nicht gewinnen.

wie kann ich das machen?
Wie kannst du _was_ machen? Ihr verbieten, mehr RAM zu beschlagnahmen? Das geht im BIOS.

Bitee brauche dringend Hife ^^
Dringend? Stirbst du sonst gleich?

BITTE
(Es ist unhöflich sich im voraus zu bedanken.)

Also normal nimmt die Karte meines Wissens nicht einfach so Speicher vom MainRam, hmmm, es sei denn die Karte arbeitet mit Shared RAm und hat keinen eigenen Videospeicher was aber normal bei ner Gforce 8xxxx nicht der Fall sein sollte. Im Bios Grafik-Apparture Ram runtersetzen wobei man für beste Performance normal max 50% des Ram´s zuweisst.

Würd ich jetzt mal nicht sagen da auch onboard GraKas wenn nicht chipsatzintegrierte eigenen VRam haben , selbst ne stinkende x1600zb. hat ihren eigenen Ram - Genauen Notebook Typ posten und schon kann mans rausfinden ^^

Oben