grafikkarte

NBC

Scriptor
kann mir einer von euch sagen wieviel eine:

geforce 3 ti,geforce 4 ti,geforce fx mit pixelshader kostet
und welche eurer meinung am besten ist ?(
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Hmm was genau meinst du mit am besten ?
Am besten von der Leistung oder am besten in bezug auf das Preis - Leistungs Verhältnis ?
Kann es auch eine ATi Karte sein oder nur Nvidia?
Im Moment die beste NVidia Karte in Bezug auf die Leistung ist wohl die 5850 die sollte man schon so ab 350 € bekommen.

[Edit]
Ich würde aber mit dem neukauf der Karte noch warten falls du noch eine Gforce 4Ti 4X00 hast. Diese Karten reichen für die meisten neuen Spiele noch aus und demnächst kommen unter anderem eine neuer Slot heraus der den AGP ersetzen soll. Auserdem kommt im Juni die neue GeForce 6800 Karte von Nvidia was die derzeitigen Karten noch um einiges im Preis drücken sollte
[/Edit]

mfg
SF
 

NBC

Scriptor
also ich hab eine geforce 2 und brauche eine grafikkarte die nicht so teuer ist aber trotzdem pixelshader unterstützt

es darf halt keine geforce 3ti mx /4ti mx sein
 

GhostDog

Exarch
Original von souleforged

[...] und demnächst kommen unter anderem eine neuer Slot heraus der den AGP ersetzen soll [...]
Das kann aber dauern :lachen:

Erstmal kommen wahrscheinlich Mischboards raus. Wobei ich bezweifel das die quallitativ hochwertig sind.

Mfg GhostDog
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Ich würde im Moment von der Preis Leistung her eigentlich zu einer 9800Pro von Ati raten.
Wenn es Nvidia sein soll würde ich zur 5900 XT greifen.

mfg
SF
 

chaan

Prophet
graka

Solltest du ein älteres Mainboard haben sei mit einer neuen Graka vorsichtig , es gibt verschiedene AGP Slot Versionen . Du kannst durchaus das Board und die GraKa schrotten . Ausserdem ziehen aktuelle Grakas soviel Strom das das Netzteil oder die Spannungsregler auf dem Board Probleme machen können. Erst Denken dann stecken sonst brauchst Du mehr neue Teile als Dir lieb ist.Wenns zusammenpasst kann auch ein Biosupdate nötig werden um die neue Graka richtig zu unterstützen .
 
Jap für kleines geld ist die radeon am besten. Aber hohl dir keine mobil version den dafür gibts treiber nur gegen geld. An sonsten ne GeForce 4 ti bekommste ab 50€ aber.

mfg.
 

Satyr

Prophet
Ich bin zwar ein GeForce Fan aber die sind im moment nicht so Leistungsstark wie ati karten. Momentane Spiele sind schon für eine GeForce 4 eine herausforderung es laufen zwar alle aktuellen Titel aber mit eingeschränkten optionnen.
 
Jo wenn du was gutes willst musst du bei geforce schon richtig was hinlegen. z.b. ne gefroce fx 9800 ultra ist gut und darauf leuft absolut alles. aber kostet schonmal um die 400€ und ist unheimlich laut.
 

Satyr

Prophet
Orginall von GameStar.de
1) Asus Radeon 9600 XT 180EUR
leise, Half-Life-2-Gutschein
2) Powercolor 9600 XT Bravo 160EUR
flotte Karte mit Vivo
3) Aopen Aeolus FX 5900 XT-DV 128 190EUR
spitzen Preis-Leistungs-Wert
4) Gigabyte Geforce FX 5700 Ultra 180EUR
schnelle Karte, maue Ausstattung
5) Tyan Tachyon G9600 Pro 160EUR
schnell, Hardware-Monitor
Preistipp) Club3D Radeon 9600 120EUR
günstige Karte für Gelegenheitsspieler
Hab einfach mal das genommen hatte keine lust zu suchen :rolleyes:
 
Oben