sagt mal lieber welche hd4850 am besten ist ;P statt euch gegensseitig zu bashen
Wieviel Wert legst du denn darauf, dass sie leise ist? Die von Sapphire, die du angesprochen hast, ist z.B. relativ laut und lässt sich angeblich eher schlecht regeln.sagt mal lieber welche hd4850 am besten ist ;P statt euch gegensseitig zu bashen
http://board.gulli.com/thread/1279210-kaufberatung-grafikkarten/Wenn ihr damit noch keine Problem gehabt habt, ist das doch gut, das ist nur meine Erfahrung die ich dazu gemacht habe, die Leute die in meinem Bekanntenkreis, eine ATI Karte hatten, hatten damit oft nur Probleme. Aber dann könnt ihr mir doch sicher sagen warum es dann nur bei ATI so ist, dass öfters ein Hotfix rauskommt als bei nVidia.
Und wenn ich mit Post von vorhin zu nahe gekommen bin, tut mir das sehr leid, das wollt ich nicht.
Das ist nur meine Sichtweise dazu.
(Jetzt fällt mir wieder ein Spruch ein, "Die Gefahr für den Computer sitzt immer 20cm vor dem Bildschirm")
Der nVidia Fanboy hat gesprochen! xD
MfG Attack44
und wie gesagt, das juckt mich nicht, ich will nur eine empfehlung für ne gute hd4850NVidia oder ATI
Grundsätzlich ist keine der beiden Hersteller besser oder schlechter!
Fanboys von NVidia sagen ATI macht die schlechteren Treiber oder die Grafikkarten verursachen Pixelfehler in einigen Spielen.
Das war einmal aber ist nicht mehr so!
Man kann also bedenkenlos zu einer Grafikkarte von ATI greifen. Direkte Vergleiche sind übrigens nicht zu machen, da ATI ganz andere Chips herstellt als NVidia sodass ein Vergleich nur anhand der Technischen Details nicht möglich ist. Die GeForce 8x-Serie, 9x-Serie und GTX Serie unterstützden CUDA, somit auch PhysX, was zur Beschleunigung der Physik dient. Hier kann man sich PhysX Effekte beim Spiel Mirrors Edge ansehen und hier ist eine Liste, der Spiele, die PhysX unterstützen. Über die Aktualität der Liste kann ich keine Garantie geben, jedoch ist von NVidia zu erwarten, diese Liste zu aktualisieren!
Ab der Radeon HD3650 wird bereits DirectX 10.1, also auch DirectX 11 unterstützt, jedoch ist DirectX 11 noch in Entwicklung.
von sapphire gibt es ~3 verschiedene varianten, die wo ich gepostet hab also mit dem großen kühlkörper, dann eine die toxic heißt und noch eine andere oder sogar noch 2 mit nem normalen zalman kühler wenn ich mich richtig errinereAlso wie ich gehört habe soll die von Sapphire recht laut sein und die von Gainward soll recht warm werden =D ... Die von XFX ist nicht so laut .