[Frage] Grafiktablett

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Servus.

Mich hat derzeit wieder mal die Lust am zeichnen gepackt.
Momentan zeichne ich noch analog.
Da ich aber von Freunden, Bekannten, etc nur gutes über Grafiktabletts gehört habe, dachte ich mir, dass ich mir eins zulegen könnte.
Leider hab ich davon keine Ahnung, deswegen frag ich hier mal an. (Wenns nicht passt Bitte schieben)

Was sollte es können?
Eigentlich bin ich da relativ offen und lernwillig, aber es sollte dennoch eine einfache Bedienung haben, da mein Technikverständnis nicht sonderlich gut ist.

Wie viel sollte es kosten?
Also ich wäre bereit für ein Grafiktablett bis zu 300 € auszugeben. Weniger ist natürlich immer gut. ;)

Ich hoffe mir kann wer helfen :3

LG

weronika

Gläubiger
Hier ist ein schönes Video das dir die meisten Fragen beantworten wird.

Ich habe mir vor zwei jahren ein Hanvon Art Master gekauft und bin bis heute damit zu fireden funktioniert super und macht das was ich will. Leider gibtes ihn bei Amazon nicht mehr zukaufen aber ich gebe dir die Nummer, vielleicht findest du ihn ja in anderen Shops.

Hanvon Art Master Model:AM1107

Ich habe ein Wacom Intuos3 gebraucht gefunden das könnte dich vielleicht interessieren für nur 190€ was neu weiter über 300€ kosten würde.

LG Weronika

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ist in Computer und Technik besser aufgehoben, auch wenn es um GFX spezifische sachen geht

~Schieb

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hier ist ein schönes Video das dir die meisten Fragen beantworten wird.

Ich habe mir vor zwei jahren ein Hanvon Art Master gekauft und bin bis heute damit zu fireden funktioniert super und macht das was ich will. Leider gibtes ihn bei Amazon nicht mehr zukaufen aber ich gebe dir die Nummer, vielleicht findest du ihn ja in anderen Shops.

Hanvon Art Master Model:AM1107

Ich habe ein Wacom Intuos3 gebraucht gefunden das könnte dich vielleicht interessieren für nur 190€ was neu weiter über 300€ kosten würde.

LG Weronika

Soo Danke c:
Ich hab mir das besagte Stück mal an geschaut und es sieht viel versprechend aus.
Ist denke ich auf jeden Fall mit weit oben auf der liste.

Hat denn kein anderer noch einen Vorschlag?

Kommt drauf an. Ich würde WACOM empfehlen. Die haben was in jeder Preisspanne.
Weist du denn schon, ob du ein tablet weiter benutzen möchtest? Ich nehme mal aufgrund deines Avatars an, dass du schon fortgeschrittener im Zeichnen bist könnte man schon ein an Tablet für 200€ + denken.
Bist du Student oder Schüler, Lehrer oder whatever? Dann könntest du dir schon ein Einsteigermodell von WACOM für 50€ holen. Sonst würde es um die 70-80 kosten.
Ich würde dir ein Tablet ans herz legen. Durch die Programme wie SAI, CLIP STUDIO oder PHOTOSHOP eröffnen sich so viele neue Wege zu Zeichnen.
Aber du musst wissen, welches Tablet du dir leisten möchtest.

Oben