[RPG] Grey Soul's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
so hier mal wie angekündigt der Entwurf für mein neues rpg ich werde das wenn ic wieder voll da bin noch etwas mit bidlern und ähnlichen sachen ausschmücken.
und sollte jemand nen besseren namen haben immer her damit ich bin grauenhaft wenn es ums benennen von Dingen geht

1.
Grundidee
2.
Ablauf
3.
Die Wiedergeburt
4.
Die Charas
5.
Anmerkungen


1. Grundidee
Meine Grundidee war es ein rpg zu machen bei dem die Spieler öfters mit Änderungen an ihren charas Zu tun haben. Als Großer fan Von Doctor Who und Auch Disgaea habe ich mich etwas hier inspirieren lassen. Der tod der Charas wird hier eine größere rolle spielen da diese nach diesem wiedergeboren werden jedoch in anderer gestallt. Mit anderen Fähigkeiten und vielleicht sogar anderem Geschlecht oder rasse, die Erinnerungen und alles bleiben jedoch erhalten, allerdings kann es zu Veränderungen in der Persönlichkeit kommen.

2. Ablauf
Die charas sterben am anfang des rpgs, werden jedoch vom Schatten des Zwielichts „Gerettet“ dieser bietet ihnen an für ihn zu arbeiten und als ausgleich Nebenbei ihre alten leben weiterleben zu können und später sogar komplett zurückzuerhalten.

für die spieler besteht die Möglichkeit ihre charas nebenbei auch im normalem leben und ihrem normalem ich zu spielen. Jedoch immer auf Abruf vom Schatten. Was natürlich manchmal mehr als unpassend währe

3. Die Wiedergeburt
Die charas werden nach ihrem tod wie bereits gesagt vom Schatten des Zwielichts zurückgeholt
Sie bekommen einen NEUEN körper der ihren Fähigkeiten entspricht, diese dürfen sich die spieler aussuchen, die Charas MÜSSEN diese Fähigkeiten nicht zwangsläufig in ihrem vorherigem leben beherrscht haben, jedoch bleiben eventuelle Fähigkeiten die sie bereits besitzen erhallten (es spricht also nichts dagegen auch junge chars zu spielen).
Dieser neue Körper kann bin zum ende des spieles erhalten bleiben oder aber aufgrund eines erneuten todes verloren gehen, dann wird jedoch ein neuer erstellt.
Es steht denn Charas auch frei ihre körper freiwillig aufzugeben und einen neuen zu erhalten, was neben der Tatsache das man nicht stirbt (ein im übrigens für die charas ÄUßERST unangenehmer Prozess) auch den Vorteil hat das die Charas mehr Möglichkeiten haben sich auszusuchen als was sie wiederkommen möchten.

Bei einem tod werden die Charas einen Neuen Körper bekommen der jedoch absolut außerhalb ihres Einflusses liegt.
Für die Spieler heisst das das ich ein paar Elemente vorgeben würde welche eingehalten werden MÜSSEN, ich bin aber auch kein Unmensch ich lass mit mir reden.
Der neue körper wird sich auch ein bischen danach richten wie sich der chara vorher verhalten Hat. in Ermangelung von lust und zeit nenne ich hier nur als Stichwort das KARMA. Also ein Char der im vorherigen leben jeder frau untern rock geschaut hat und sich wie ein schwein aufgeführt hat kann durchaus selbst als frau wiederkommen.

Eine Wiedergeburt kann jedes Mal anders ablaufen das richtet sich jedoch auch stark nach der art des todes. Wer in einer explosion zerfetzt wird währe erstmal etwas länger außenvor da der neue körper erst vorbereitet werden müsste.
Im Normalfall wird der alte Körper jedoch „Recycelt“ also ändert sich recht fix und ist kurz darauf wieder einsatzbereit (mit ausnahme einiger Nachwirkungen zu denen ich gleich noch kommen werde)
Es gib z.B. auch die langsamste art der Wiedergeburt welche mehrere tage dauern kann und Meistens dann eintritt wen der char vergiftet wurde. Hier verändert sich der körper und die Persönlichkeit nur langsam.
Wie die Wiedergeburt Stattfindet kann jedoch auch direkt vom Schatten abhängen. Er is launisch und will schließlich auch seinen spass haben.

Nach einer Wiedergeburt verändert sich NICHT nur der Körper des Charas auch geistig treten Veränderungen ein. Diese sind dem Chara SELBST nicht bewusst und müssen diesem erst im laufe der eit klar werden, er muss sich also an sein neues ich erstmal gewöhnen. So Könnte z.B. aus einem Mürrischem Chara auf einmal ein Lebensfroher Scherzkeks werden. Auch die vorlieben können sich verändern so könnte ein Char der es LIEBT süße sachen zu essen einer werden der so was absolut nicht mehr mag.

Ein chara kann auch Situationsbedingt einen neuen körper erhalten. da sich hier lediglich
der Körper verändert und später wieder in den ursprünglichen zustand zurückgesetzt wird (wenn gewollt) ist hier für die charas am wenigsten Umgewöhnung


4. Die Charas
Der Char bogen sollte folgendes beinhalten
Ein bild und eine Beschreibung der Person.
Sowie eine Beschreibung ihrer 2 Persönlichkeit diese kann vom spieler relativ frei festgelegt werden. Lediglich eine Beschränkung gibt es und zwar das die neue form definitiv übernatürlicher natur sein muss. Die figur kann hier menschlich aussehen sollte aber einige Merkmale haben die sie unterscheiden (spitze ohren, fangzähne, spitze pupillen, usw.) diese NEUE figur soll von den Spieler bitte NICHT im anmelde Thread gepostet werden sondern erst dann wenn die neue gestalt auch in Erscheinung tritt.
Ich will damit für die anderen Spieler den Überraschungseffekt etwas erhöhen.

Zu der Erstellung der 2 Persönlichkeiten möchte ich alle Spieler dazu anregen Kreativ zu sein und nach Möglichkeit unterscheide zum Ursprünglichem char zu machen, da ich denke das eben diese Auseinandersetzung mit der neuem Situation ein großen teil des Spieles ausmachen sollte.

Bilder folgen




5. Anmerkungen

Ich habe nich vor hier ein brech ernstes rpg zu spielen.
Es werden einige verschrobene charas vorkommen und auch der humor wird stellenweise hier dementsprechend sein. Die tatsache das eure charas teilweise in äußerst prekäre situationen kommen werden sollte ihr übriges dazu beitragen.

Es steht euren chars durchaus frei untereinander anzubandeln aber es besteht durchaus die gefahr das ein char nicht dauerhaft dem anderem geschlecht angehört.

Eure Charas können auch durchaus außerhalb ihres 2 lebens miteinander interagieren allerdings müssen diese ihre Verbindung selbst herausfinden.

Es gibt die Möglichkeit für einen anderen Char seine „Lebensenergie“ zu opfern um den tod eines anderem zu verhindern also sprich wird dieser char dann wiedergeboren und der andere Gerettet. Dies geht allerdings nur wenn der char auch wirklich den willen dazu hat es zu tun also einfach sagen uh nicht sterben wir brauchen dich in diesem kampf wird’s nicht bringen. Ein Char MUSS das wirklich WOLLEN die gründe können Variieren Schuldbewusstsein, liebe, Mitleid, was auch immer.
Eure Chars wissen davon jedoch NICHTS bis es das erste mal wirklich passiert: danach können diesbezüglich Informationen freigegeben werden. Wenn die chars nachforschen wollen.

Ich selbst bin ein RIESEN fan von Crossovern und Cameo Auftritten also halte ich mir die Möglichkeit vor einige Figuren aus anderen rpgs zwischenzeitlich ins dieses einzubringen. Das würde jedoch auch hier eher unwirksam auf die gesamt story, und verzeiht meine Träumerei. Vielleicht bietet sich hierdurch ja sogar eine möglichkeit um einige der rpgs lose miteinander zu verknüpfen. die idee an sich denke ich ist es wert im hinertkopf zu behalten.
Natürlich ist das etwas das ich nur in vorheriger absprachen mit den betroffenen machen würde.

Hier mal etwas Zur spielleitung ich habe vor ein Rpg zu machen das den spielern spass macht und ich weiss auch das ich manchmal dazu neige etwas unaufmerksam oder übereifrig zu sein deshalb BITTE ich alle leser oder spieler(Jedoch eher die spieler ;) ) mich auf eventuelle schwächen und fehler meinerseits HINZUWEISEN ich habe kein problem damit. Das soll aber nicht heissen das man jedes Mal wenn etwas passiert das einem nicht passt sich gleich beschwert.
Die meisten von den alteingesessenen in diesem Bereich werden mich derweil wohl etwas besser kennen und daher auch wissen was sie zu erwarten haben.

Alle erwähnten Beispiele sind nicht zwingend bindend es kann auch durchaus anders ablaufen als hier beschreiben.
 

Xehanot

Anarchist
Ahh, da ist es ja, das RPG in dem Ironhide endlich zu einem Gänseblümchen wird. *freu*

Nun gut mal ernsthaft, mehr oder weniger, hier jetzt ein paar Anregungen und Fragen.

Das mit dem Recylen der Körper hast du wohl wegen Einfachheit zum Schluss doch übernommen, wegen den Geistern des Zwielicht, wie wäre es wenn wir sie *Niemande*(Kingdom Hearts2) nennen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, beginnt das RPG damit das wir sterben und die Geister uns ein neues Leben versprechen, zu Anmeldung sollen wir dir den alten Char und den Neuen schicken, wobei wir den ersten Char nach der Wiedergeburt uns noch komplett aussuchen können, während nach jedem weiteren Tot, bestimmte Aspekte hinzukommen die sich ändern und die du uns vorgibst, richtig?

Die Wiedergeburtgestalt, wie ich sie jetzt mal nenne, ist nicht dauerhaft, sie ist nur Vorhanden wenn die Geister uns rufen, ansonsten sind wir "normal", wobei unsere Wiedergeburtgestalt übernatürlich ausehen muss, richtig?

Wir sollen unsere Energie opfern können, na ich weiß nicht, die Geister geben uns immerhin ihre Energie um uns wieder mit leben zu füllen, müssten wir dann nicht erst die Geister Fragen ob wir das tun dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also das mit dem recyceln habe ich in ermangelung eines besseren wortes genommen da in dem Vorgang der alte Körper fix zu dem neuem wechselt und dabei die vorhandenen sachen wie kochen Fleisch und so einfach anpasst.
von niemande halte ich nicht viel ich hab das schon in die richtung gewählt das aussagte das sie zwischen Himmel und Hölle stehen.


also die chars müssen nich gleich im erstem post sterben das gehört ja auch zur story also dürfte sich das ruhig etwas austrecken.

zur Anmeldung brauche ich einmal den char als mensch so wie er vor seinem tod war dieser wird im anmelde thread gepostet.
und ich brauche noch den char NACH seiner Wiedergeburt dieser wird auch im anmelde thread gepostet Jedoch ERST nachdem der char auch in Erscheinung getreten is b.z. nachdem ich gesagt habe jetzt kann er gepostet werden
die beiden können frei erstellt werden jedoch mit der einschränkung das der char eben nach seiner wiedergeburt nicht mehr menschlich is, und ja nach dem tod ändern sich die chars körperlich als auch geistig wie stark das ausfällt kann ich so pauschal aber nicht sagen.

ja die gestalt is nur dann "aktiv " wenn der schatten euch ruft oder sie aktiviert könnte also auch mitten auffer arbeit schule oder wo auch immer sein (situationsbedingt)
zum aussehen ich wollte noch bilder dazu reinstellen aber das wird etwas dauern deshalb gebe ich erst mal 2 bilder die das von bis zeigen.


wichtig ist hierbei die chars sind KEINE monster also humanoide züge sollten möglichts erhalten bleiben. die monster sind eher auf der seite der gegner zu finden




erstma die geister haben nichts zu sagen nur der schatten und dem is es im prinzip egal was die chars machen solange sie ihre arbeit erfüllen wenn einer das bedürfnis verspürt sich alle 5 minuten umzubringen wird er niemanden dran hintern (das das natürlich für den char nich gesund is sollte klar sein)

und die Energie aufgeben is halt etwas das man nicht einfach so machen kann das muss wie gesagt wirklich richtig gewollt sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Ich sehe keine Bilder, aber ansich denke ich mal habe ich es langsam verstanden auch wenn mal von der Grundidee abgesehen ja eigentlich noch nichts dasteht, ich nehme mal an es findet in der Gegenwart statt?
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ja gegenwart das hätt ich noch schreiben sollen und das mit den bildern hmm prüf ich gleich mal

edit ich habse nu einfach mal verlinkt mach das später richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
mähhh ich kann se nicht sehen die bilder
nur mal so das habe ich vieleicht überlesen, wieviele spieler werden es den genau?
 

Xehanot

Anarchist
Gut nun wissen wir wann es spielt, aber wo spielt es denn spielt wäre noch interessant Deutschland, Japan, USA oder Zappen uns die Geister bei jedem unserer Aufträge zum jeweiligen Einsatzort?

Was die Bilder angehen, so kann auch ich sie noch immer nicht sehen.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also das wo is eigentlich relativ egal. der scatten zapt die gerne mal durch die gegend werd mir das wo nochma überlegen müssen


btw hier sind nochma die bilder
disgaea-samurai.jpg
ee97ea40ff590d763f42fcad090911ee.jpg


oh und es sind nich die geister sondern DER Schatten nur mal so
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ja jetz seh ich was :D
danköööö
;) na dann kann ich mir jetz langsam mal mühe geben xD
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ok Wenn ich die Bilder so sehe und das mit der Wiedergeburt auch...
Nehme wir mal an das Der Mensch Weiblich ist und nach seiner Wiedergeburt in seiner Schattenform ist er Feminin. Dann Stirbt er und seine Nächste Gestalt ist Männlich.

ABER der Mensch als Normal bleibt männlich egal wie oft er in der Schattenform stirbt richtig?
Ich Blicke das ganze noch nicht so ich ahbe es mir schon endlos oft durchgelesen aber wääääh >.>
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also der ursprüngliche körper bleibt gleich ja die Persönlichkeit wird jedoch auch in dieser form etwas von der schattenform beeinflusst (die bezeichnung gefällt mir werde ich wohl übernehmen :P) und natürlcih auch von dem erlebten.

und theoretisch kann ein char im rpg ,mehrfach sterben und damit theoretisch auch als man oder frau wiederkommen


zu den bildern habe ich noch zu sagen das sind jetzt keine perfekten bilder aber zeigen recht gut das von bis
dasde das nich blickst irritiert mich ich hab mir extra mühe gegeben das verständlich zu halten
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Das Wort Schattenform ist von mir geschützt :P Wenn du es schreiben willst musst du 2Cent an mich abdrücken :p!

ALso wenn einer Stirbt in der Schattenform wird er wiedergeboren und bleibt in seiner Menschlichen Form 100% so erhalten.
Das gibt wenigstens so ne Halbe Stabile lage :D

Da es in der Jetzt zeit spielt würde ich sagen das der Schattenfürst™ uns dann wohl imemr zu unseren Einsetzten Zapt wie er lustig ist da wir ja keine Teleporter oder sowas haben können :p
z.B.
Karl wird in die Schattenform™ Gerufen eine Mischung aus Schwein und Krieger und wird dann vom Schattenfürsten™ nach Paraguay gezapt wo ein Böser Geist sein Unwesen treibt indem er dort alle Menschen auf Tot und verderben scharf macht und an den über-schwappenden Gefühlen immer mächtiger wird.

Wäre das denkbar oder leg ich mich da auf Grundeis mit dieser vermutung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben