[Frage] Großes PC-Problem benötige dringend Hilfe!!

M-Star

Ordenspriester
hi ich hab ein großes Problem und zwar mein Bildschirm ist kaputt hat nen Kratzer drinne und ich war so dumm und hab drauf gedrückt nun sind da bunte streifen drauf wie bekomme ich das hin das alles wieder normal ist meine mutter weiß das Problem noch nicht denn mir sind die Kopfhörer draufgefallen und die haben nen kratzer verursacht bekomm ich den irgendwie weg oder bleibt der nun für immer kaputt?

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ehm ja doch. nehme mal an das ist ein tft oder? wenn dem so ist, dann bekommst du den Kratzer nicht wieder raus. da wäre es auch egal gewesen, ob du das ding an oder ausschaltest, da man solche Kratzer vor allem wenn sie schön tief sind nie wieder raus bekommt. Vorausgesetzt natürlich der Kratzer verursacht die Bildfehler, aber das sieht man ja eig.) aber sag mal was für Kopfhörer hast du und wie können die mit einer solchen Kraft auf den Monitor fliegen? kann mir das gerade iwi net vorstellen. ansonsten kannst mal schauen ob nicht nur der Stecker locker geworden ist vom TFT. (der vga oder DVI stecker, welcher hinten dran angeschlossen sein sollte)

Zuletzt bearbeitet:

M-Star

Ordenspriester
naja hab ausversehen mit den Kopfhörern ein bissle rumgewirbelt und nun ja dann hats gekracht voll auf den Bildschirm des Laptops drauf gehauen und dann war er futsch kann man das irgendwie reparieren lassen oder muss ich jetzt Geld für nen neuen Laptop sparen?

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ach es war auch noch der Laptop? mmh das ist natürlich ärgerlich. Bildschirmtausch geht schon. selber machen würde ich es mir nicht trauen, da das ganze nicht ganz einfach ist und mit je nach Laptop ziemlich viel Bastelarbeit verbunden ist. Außerdem brauchst du noch einen passenden Bildschirm etc. was für ein Laptop ist es denn genau? Aber eins sag ich gleich, bei den meisten Laptops wirst du mit Einbau und allem nicht viel unter 200€ kommen.

btw. das war aber schon das display direkt nicht der deckel oder?

M-Star

Ordenspriester
verdammt das heißt mein Laptop ist im Arsch und kann mir einen neuen kaufen oO na toll und der scheiß Laptop ist noch nichtmal ein Jahr alt bringt mir was die Herstellergarantie?

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
nein! das sieht selbst der blindeste RMA Mensch, dass das durch eigenes Verschulden entstanden ist. aber bei denen kannst de fragen, wie viel ein Displaytausch dich kosten würde! musst dir halt überlegen, ob es dir das wert ist. vor allem wenn das ding noch net sooo alt ist. wo ich mir gerade net sicher bin, ob sowas irgend eine Versicherung abdeckt, aber von sowas hab ich zu wenig ahnung.

M-Star

Ordenspriester
hmm das ist ne doofe Situation und ein weiteres Problem ist ja das meine Mutter von dem ganzen Ärger noch nichts weiß und wo bekomme ich jetzt soviel Geld her für 200€ kann ich mir gleich ein neues kaufen aber woher bekomme ich das ganze Geld. Wenn ich es reparieren lassen würde könnte ich die Reparatur erst nächsten Monat bezahlen.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
die 200€ waren nur eine Schätzung und ich würde mal vermuten, dass du nicht umhinkommst es deiner Mutter zu sagen... ich mein das war doch dein Laptop oder gehörte der deiner Mutter? weil sonst seh ich iwi das Problem nicht, wieso du es nicht deiner Mutter sagen solltest. vllt leiht sie dir ja das Geld oder ihr habt doch ne Versicherung, die sowas abdeckt.
wenn ich mein Laptop zerstört hätte würde meine Mutter vermutlich lachen und sagen "tja das darfst du selber bezahlen" ;)

M-Star

Ordenspriester
ja aber die kann bei sowas nen leichten Wutanfall bekommen deshalb will ich es nicht riskieren und das prob ist ja heute haben meine Großeltern geheiratet die einzige Person die ich kenne die es erzählen könnte were meine Tante aber auch die ist manchmal ein plappermaul wenn ich ne reparaturfirma kennen würde wo ich die Rechnung auch bezahlen kann und zwar monatlich das were toll

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
was für ne Firma ist denn das? oder wo hast es denn gekauft? weil ansonsten würde ich mich wie gesagt an deiner stelle erst an den entsprechenden Laden oder Hersteller wenden und dort nachfragen^^

Zuletzt bearbeitet:

M-Star

Ordenspriester
naja ich hab nen Acer Notebook aber ich frag mich wie lange ich das vor meiner mutter verheimlichen kann oO sobald die es raus bekommt kann ich mit nem rausschmiss rechnen aus dem zu Hause und muss mir wie im Anime so eine kleine schäbige Wohnung nehmen die ich ebenfalls nicht bezahlen kann was mach ich jetzt bloß

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
what was für ne mutter hast du denn?:nani: tja dann kontaktiere acer und frag wie teuer es ist. sag halt deiner mutter dass du das book an nen Kumpel verliehen hast.

ansonsten musst du halt mal schauen, ob es iwo ne anleitung zum display tausch gibt und ob du iwo nen ersatzbildschirm findest. bei ebay oder so.

stary84

Gottheit
Externen Monitor dranhängen dann kannste wenigstens damit arbeiten und musst nicht deine Mami fragen ;-)

Wie alt bist du?
Weil was interessiert es deine Mutter was du mit über 18 mit deinem Notebook machst?

Ansonsten würd ich noch zu einem Kurs in Selbstbeherrschung raten.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mit nem externen Monitor ist einfach irgend ein anderer Monitor gemeint;-) und die gehen mittlerweile neu bei ca. 90-100€ los aber trotzdem sieht man, dass das NB Display defekt ist. anschluss musst du gucken, was das book hat. ich vermute mal stark vga und nen HDMI anschluss. und eins von denen muss halt auch der Monitor haben. vllt kannst dir ja auch einen von nem Kumpel leihen?

Oben