na ob du 19 bist bezweifle ich mal stark...
soll ich mir mal die Mühe machen, das rauszubekommen ;P
und an sich, interessiert es auch nicht wirklich jemanden, was genau du für Probleme mit deiner Familie hast. Zumindest nicht hier, wo wir den Fehler beheben wollen.
also, wenn dein TFT schon farbige streifen zeigt ist das nicht all zu gut.
Es kann sein, dass nur druck auf die Stelle ausgeübt wird. Dann hilft es die Schutzschicht vor dem eigentlichen TFT zu entfernen.
Ich tippe mal auf ein spiegelndes Display. Das hat ne Glasscheibe, die man im Zweifel vorher abnehmen kann.
Eine Austausch des Displays beim Hersteller wird dicht schätzungsweise mehr als 200€ kosten.
Ich tippe mal so in Richtung 300€
arbeiten kannst du mit dran, wenn du nen billig-Bildschirm irgend einer Marke nimmst, und den mit deinem VGA-Ausgang (blauer Anschluss) am Laptop anschließt.
Umschalten geht meistens von Selbst - wenn nicht nachhelfen.
FN + Irgend eine Taste, die das Display bei dir noch mit drauf hat.
Oder bei Win7 Win-Taste + P.
Du brauchst da auch keinen neuen - Frag irgendwo ob du dir einen Leihen kannst.
Ansonsten gibts die Teile bei second-hand-Läden relativ günstig kaufen. ab ~ 30€
soll ich mir mal die Mühe machen, das rauszubekommen ;P
und an sich, interessiert es auch nicht wirklich jemanden, was genau du für Probleme mit deiner Familie hast. Zumindest nicht hier, wo wir den Fehler beheben wollen.
also, wenn dein TFT schon farbige streifen zeigt ist das nicht all zu gut.
Es kann sein, dass nur druck auf die Stelle ausgeübt wird. Dann hilft es die Schutzschicht vor dem eigentlichen TFT zu entfernen.
Ich tippe mal auf ein spiegelndes Display. Das hat ne Glasscheibe, die man im Zweifel vorher abnehmen kann.
Eine Austausch des Displays beim Hersteller wird dicht schätzungsweise mehr als 200€ kosten.
Ich tippe mal so in Richtung 300€
arbeiten kannst du mit dran, wenn du nen billig-Bildschirm irgend einer Marke nimmst, und den mit deinem VGA-Ausgang (blauer Anschluss) am Laptop anschließt.
Umschalten geht meistens von Selbst - wenn nicht nachhelfen.
FN + Irgend eine Taste, die das Display bei dir noch mit drauf hat.
Oder bei Win7 Win-Taste + P.
Du brauchst da auch keinen neuen - Frag irgendwo ob du dir einen Leihen kannst.
Ansonsten gibts die Teile bei second-hand-Läden relativ günstig kaufen. ab ~ 30€