[Diskussion] Grüßen

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich grüße alle Leute die ich kenne,aber wenn mich jemand grüßt den ich halt nicht so gut kenne, dan grüße ich natürlich auch zurück so wurde ich halt erzogen immer Höfflich sein ganz besonders bei Frauen/Mädchen ;D
 

LowFly

Novize
Ich muss zugeben dass ich auch nicht gerade oft grüße.
Meine Nachbarn ja klar und leute dich ich gut kenne, aber bei Leuten auf der Straße oder Arbeitskollegen muss ich zugeben vergesse ich es oft einfach.
Werde aber auch oft selbst nicht gegrüßt (angeblich weil ich immer so finster dreinschau :kukukuh: )
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich habe einen nachbarn (so etwa 25 jahre), der nie zurückgrüßt. ich grüß jetzt nicht jeden, aber wenn ich weiß, dass es ein nachbar ist, grüß ich natürlich. gerade im dorf wo "jeder jeden kennt" ist das meiner meinung nach auch angebracht. wie gesagt der typ grüßt nicht zurück und das wurmt mich. ich leg es aber jedes mal wieder darauf an und er grüßt wirklich nie zurück, nichtmal meine mutter.
Ehrlich? Solche Nachbarn hab ich gefressen, also die, die meinen mich zu Grüßen... Ey, es sind meine Nachbarn keine Bekannten oder sonst was... Es ist mir scheiß egal was der/die machen oder auch nicht. Und dann regen die sich auf, das ich net zurückgrüße, da könnte ich ihnen an den Hals springen, da sie es auf Teufel kommr aus nicht raffen, das ich nichts mit ihnen zu tun haben will. Ist das echt so schwer zu kapieren, das nicht jeder, nur weil man Nachbar ist, mit jedem was zu tun haben will?
Muss dazu sagen, das ich in einer Stadt wohne, wo es eh anonym ist.

Höfflichkeit hin oder her, einen zu Grüßen nur weil er mein nachbar ist? Never, warum auch? Gibt absolut keinen grund dazu.
Du sprichst mir aus der Seele Ironhide^^ Ich grüße Leute auch nur, weil ich Lust dazu habe, nicht weil ich es aus sozialen Gründen muss. Ich bin zwar (noch) kein Sozialmuffel, aber es ist mein gutes Recht, auch mal jemanden nicht zu grüßen, einfach weil ich andere Sachen im Kopf habe. Und Nachbarn zu grüßen, mit denen man nix zu tun hat, ist auch einfach irgendwie lächerlich, das kann doch nicht Sinn des Grußes als eine nette Geste sein.
 

-D105-

Gläubiger
Überhaupt hallo zu sagen oder zu Grüßen ist wichtig für die Soziale Gemeinschaft ist der Beweis das man jemanden anerkennt.
 

keks3000

Novize
Sich wegen eines nicht erwiderten Grußes aufzuregen halte ich für übertrieben. Aber ein freundliches Lächeln sollte doch in so einer Situation für jeden machbar sein.

In meiner Kindheit hab ich auch in einer Kleinstadt gewohnt wo sich die Leute auch mal einfach so gegrüßt haben ohne sich zu kennen. Meine Reaktion fiel dann je nach Stimmung aus. Und manchmal war ich so gut drauf, dass ich sogar von mir aus als erster gegrüßt habe. :D Und da gabs auch einen Nachbar, der das konsequent ignoriert hat und muffig weggeschaut hat. Ich amüsiere mich dann immer innerlich darüber, weil im Prinzip ist er ja derjenige dem die Lebensfreude fehlt. Wie gesagt: wenn jemand sich wohl fühlt wird er mindestens mit einem Lächeln antworten.

In der Großstadt ist das schon anders... Hier läuft man die ganze Zeit Menschen übern weg und nimmt die dann gar nicht mehr so wahr. Wenn man dann aber doch mit einer Person Blickkontakt hat und sich anlächelt, dann ist das umso schöner und wirkt wie ein Sonnenstrahl der durch die Wolken scheint.

Grüßen und Lächeln sind positive Gesten. Wenn man sowas erlebt sollte man sich eigentlich freuen. Wenn man das nicht kann, dann läuft schon einiges schief. =) Aber wenn jemand nicht auf sowas steht ist das natürlich auch ok. Sich darüber Aufzuregen halte ich für noch sinnloser. ^.^
 
Oben