Ich habe einen nachbarn (so etwa 25 jahre), der nie zurückgrüßt. ich grüß jetzt nicht jeden, aber wenn ich weiß, dass es ein nachbar ist, grüß ich natürlich. gerade im dorf wo "jeder jeden kennt" ist das meiner meinung nach auch angebracht. wie gesagt der typ grüßt nicht zurück und das wurmt mich. ich leg es aber jedes mal wieder darauf an und er grüßt wirklich nie zurück, nichtmal meine mutter.
Ehrlich? Solche Nachbarn hab ich gefressen, also die, die meinen mich zu Grüßen... Ey, es sind meine Nachbarn keine Bekannten oder sonst was... Es ist mir scheiß egal was der/die machen oder auch nicht. Und dann regen die sich auf, das ich net zurückgrüße, da könnte ich ihnen an den Hals springen, da sie es auf Teufel kommr aus nicht raffen, das ich nichts mit ihnen zu tun haben will. Ist das echt so schwer zu kapieren, das nicht jeder, nur weil man Nachbar ist, mit jedem was zu tun haben will?
Muss dazu sagen, das ich in einer Stadt wohne, wo es eh anonym ist.
Höfflichkeit hin oder her, einen zu Grüßen nur weil er mein nachbar ist? Never, warum auch? Gibt absolut keinen grund dazu.