[Frage] GTA 4 aktivieren

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hallo,

ich habe mir vor kurzem GTA 4 gebraucht über E-Bay zugelegt. Das Spiel ist bereits komplett auf meinen Rechner installiert, - bis auf die Registrierung, die spinnt bei mir rum.

Und zwar passiert bei mir folgendes:

Und zwar versucht das Spiel der Erscheinungstermin zu überprüfen und bringt kurz darauf die Fehlermeldung "Fehler beim überprüfen des Erscheinungsternins".

Nachdem ich zweimal versucht habe den Vorgang zu wiederholen bin ich einfach mal auf manuell aktivieren gegangen, bin auf die Website und hab akribisch die Anweisungen befolgt. Ich habe zig mal versucht einen Freischaltungscode zu generieren. Ich habe jedes Mal diese endlos erscheinende Abfolge von Buchstaben und zahlen zweimalig überprüft.

Am Ende hat mir die Website auch nur gesagt das kein Freischaltcode generiert werden konnte und ich die Eingabe nochmals überprüfen sollte.

Auf der Seit wurde nun auch noch darauf hin gewiesen das man bei seiner Firewall einen Port frei geben müsste, damit die automatische Überprüfung funktionieren würde. Ich weiß aber nicht wie man bei der Win 7 Firewall Ports freischalten kann. Ich bin kurzerhand das Risiko eingegangen und habe die Firewall für einen kurzen Moment ganz abgeschaltet. Trotzdem funktionierte das ganze nicht.

In anderen Foren habe ich gelesen das man, wenn man das Spiel über Steam downloadet keine Probleme mit diesem Rotz haben soll. Ich habe für das Game glücklicherweise nur 2€ bezahlt. In sofern sich keine Lösung anbietet würde ich im Zweifelsfall evtl auf diese Lösung zurück greifen wollen.

Nun wollte ich aber bevor ich noch mehr Kohle für nix raus werfe zunächst mal euch um Hilfe bitten und hier erfragen, wie ich das Spiel jetzt doch noch freischalten kann, und wo denn evtl. der Fehler liegen könnte.

Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis überaus dankbar.

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Test0

Novize
hatte genau das gleiche problem. neuer rechner usw, dann ging die anmeldung nich.
bei mir hats so funktioniert wie es auf der rockstargames seite steht, allerdings hatte ich anfangs übersehen das man den ofline-installer installieren muss.
findet man hier: GTA4OfflineInstaller
dann gings. allerdings kam dann schwerwiegender fehler ws10, der geht weg wenn man den aktuellen patchhttps://support.rockstargames.com/hc...-5-2-Japanese- runterläd und den dann IM gta installationsordenr ausführt.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Bei mir ging es im Nachhinein, nachdem ich den Tipp bekam den Kalender zu verändern und ein anderes (vergangenes) Datum ein zu stellen.
Außerdem kam da noch so ein Patch der dieses Sozial Club überflüssig machen sollte.

Bei mir läuft das Spiel inzwischen, allerdings habe ich nun wieder andere Probleme damit.
 
Oben