[Frage] GTA 4 ruckelt :(

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hey,
habe mr schon seit längerem das spiel GTA IV gekauft.Jedoch lief das
Spiel nicht ,da ich dachte 2gb ddr2 waren zu wenig (unter vista).Nun habe ich
aufgestock auf 4gb (in wahrheit 3,4gb) was aber doch trotzdem unter low
laufen sollte oder.Mein system ist eigentlich nicht sooo schlecht:
Windows Vista 32bit Ed.
Q6600 core 2 quad @ 2,4GHz
xfx geforce 8800gtx xxx
4gb Kingston ddr2

Minimale Systemanforderungen:

* Windows XP Sp3/ Windows Vista SP1
* Intel Core 2 Duo 1.8Ghz / AMD Athlon64 X2 2.4Ghz
* 1,5Gb RAM
* 16Gb Festplattenspeicher
* 256MB NVIDIA 7900/ 256MB ATI X1900

Empfohlene Systemanforderungen:

* Windows XP Sp3/ Windows Vista SP1
* Intel Core 2 Quad 2.4Ghz/ AMD Phenom X3 2.1Ghz
* für XP 2Gb RAM/ für Vista 2,5Gb RAM
* 18Gb Festplattenspeicher
* 512MB NVIDIA 8600/ 512MB ATI 3870

Damit sollte ich es doch eigentlich ohne ruckeln auf low spielen können oder =(?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Festplatte defragmentieren ( http://www.defraggler.com/ ) mögliche störende Prozesse, die noch laufen ausschalten.. ka was bei dir alles läuft.. aber so Sachen wie Browser z.B oder auch irgendwelche Messanger kann man in der Regel ausschalten

Einstellungen von der Graka überprüfen? Kannst ja die Leistung auf ausgewogen bzw. vom Programm veränderbar einstellen

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
Ich habe so den selben rechner nur eine 64 vista version weil die 32 nur bis 3 gb verarbeiten kann
aber bei mir leuft es ohne probleme auch wenn ich icq, firefox und noch Filezilla laufen habe.
Ich das selbe Problem hatte ich mit meinem alten rechner, da habe ich einfach mal die festplatte überprüft und de...... :D und es ging hne probleme wieder

Messias9999

Scriptor
eigentlich sollte das mit den komponenten laufen, ein kumpel von mir hat fast die selbe ausstattung:
C2Q 6600@2,4 GHz
8800gt
4gb RAM

und bei ihm läuft es flüssig, er nutzt zwar Vista x64 SP1, aber daran sollt es nicht liegen.

ich weiss das man das spiel mit ati karten nicht wirklich zocken kann, weil es da noch zu viele probleme gibt/gab.

hast du es mal mit den aktuellsten graka-treiber versucht? oder was genau geht nicht? startes das spiel erst garnicht?

mfg Messias9999

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner

Tempest

Novize
Wenn ich das bei diversen Spiele seiten richtig gelesen haben ist GTA 4 immo Bug in verkleidung eines PC-Spiels. Soll heißen das es teilweise auf godlike Rechnern garnicht bzw scheiße läuft.

Mitlerweile sollte es allerdings schon ein paar patches geben einfach mal alles up to Date bringen.

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
bin grad am defraggen sieht aber eig ganz gut aus.
Habe aber zum 1 mal ne fehlermeldung vonner graka bekommen.
Die bekommt angeblich zu wenig strom und wurde von der leistung her zurückgeschraubt.
Könnte es daran liegen? :(
Aber so weit sollte die doch nicht zurückgeschraubt werden oder oO? Man kann das game ja
shcon mit ner 7900er spielen.

supersongoku1985

Black Hacker
wenn die grafikarte zu wenig saft bekommt kann das gut sein. wie viel watt hat dein netzteil?? dann würde ich erst mal mit dem strom reglen von deiner gaka um zu sehen ob es dann noch ruckelt

Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Jop hab sp1 drauf hatte auf ner lan probleme mit bluescreens.
Hab dann sp1 installiert da gings wieder.
Glaube es liegt am saft.Mein netzteil hat glaub ich genug saft das problem ist bei der geforce sind
2 anschlüsse für extra saft vom netzteil.So 2 sechsersecker... Es gibt aber nur 1nen am netzteil ^^.
wenn ich ihn in den einen slot in der graifkkarte stecke piepts wie verrückt und der pc geht nicht an :p.
Im andern passiert eig nix bis auf das er mir halt die meldung da gibt das zu wenig saft da ist.

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Jo habe vor mir son Adapter zu kaufen ist ja nicht teuer aber heut ist schlecht.
Trotzdem Frohe weihnachten an alel die das lesen :P
Bin mir dann nurnicht sicher ob das netzteil ausreicht
Hab das Aopen fsp 400-60HLN 400Watt Netzteil.
Wie krieg ich raus ob das ausreicht?
Habe keine extras von wegen kaltlichkathoden oder so am rechner...

Zuletzt bearbeitet:
Oben