[Diskussion] Guido Westerwelle Heirat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Wie findet iihr eigentlich das unser unser Vize Kanzler Guido Westerwelle seinen Freund geheiratet hat?
Ich wollte dann mal fragen wie ihr das findet das wir nen schwulen Vize Kanzler haben.....ich will ja nicht meckern oder intollerant sein aber trotzdem finde ich das nicht vertretbar. Wenn das so weitergeht würde über unsere Regierung bald ne Keller Wohnung frei.

und da wollte ich wissen was ihr darüber denkt.
Findet hr das toll oder sagt ihr auch: Weg mit ihm !!!:huh:
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ob schwul oder nicht hat ja nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun. Ok, Außenminister.. spricht schlechtes Englisch, in den Islamischen Ländern vermutlich auch eher minder Beliebt.. joa.. ^^ Bin kein Freund der FDP.
Allerdings habe ich da soweit nichts gegen, um ehrlich zu sein gehts mir am Arsch vorbei. Als Außenminister ist er sowieso die falsche Wahl (auch wenns "Tradition" ist den Vize als Außenminister einzusetzen). Ich finds gut das er dazu steht und dann kann man auch ruhig heiraten. Besser als wenn ers vermeinlichen bzw. leugnen würde, ein Politiker sollte zu dem stehen was er ist und sich nicht selbst verleugnen.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Und ich dachte, wir wären mittlerweile wirklich zu einer aufgeklärten Gesellschaft geworden...

vom alten Griechenland über das alte Rom, das hat es immer schon gegeben, nur ist es jetzt gesellschaftsfähig geworden, und das ist gut so!
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Schwesterwelle hat geheiratet? Wer hat das Brautkleid getragen?

Spaß beiseite. Mein homosexuller Ex-Chef hat gesagt das Westerwelle als Außenminister nicht tragbar ist weil es heute immer noch genug Länder gibt in denen Homosexuelle wie Kranke oder Verbrecher behandelt werden.
In Russland werden die Teilnehmer an den CSD-Paraden regelmäßig von den Polizisten die für den Schutz zuständig sind verprügelt. Intolleranz gegenüber Schwulen ist immer noch weit verbreitet.
Wenn wir schon nen schwulen Außenminister haben müssen, warum nicht Wowereit oder Ole von Beust?
Die sind mir wenigstens sympathisch.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Und ich dachte, wir wären mittlerweile wirklich zu einer aufgeklärten Gesellschaft geworden...

vom alten Griechenland über das alte Rom, das hat es immer schon gegeben, nur ist es jetzt gesellschaftsfähig geworden, und das ist gut so!
Das selbe wollte ich auch schreiben ;)

Ob Vize Kanzler, prominent oder einfacher Bürger, es sind doch auch Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen, warum verstehen es einige immer noch nicht.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Tja nun ist es ja eig. auch egal was er im privatleben macht. hauptsache er macht in der politik nicht einen auf schwul.
aber egal ob die koalition jetzt nen schwulen vize hat oder nichen deren regierunfgsstil ist furchtbar.
aber immer noch besser als wenn die linken oder die NPD an die macht kommen.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
"Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden!"
ja der war auch hoher politiker

die fdp war bisher immer nur oppositionspartei die kann nur meckern, bringt aber nichts zustande wenn sie selber im kreuzfeuer steht
konstruktive politik ist da nicht möglich.

hat aber nichts mit der hochzeit zu tun..

B2T:
ein politiker repräsentiert den staat. er zeigt wie weit sein land ist. aber wie schon gesagt wurde ist dabei auch die reaktion im ausland zu beachten bzw. jetzt abzuwarten.

wer weiß wie das bei anderen staaten aufgenommen wird, gerade bei einem außenminister der ja in andere länder muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
das es dafür wirklich nen Thread braucht ist schon ein bisschen traurig... ist allein sein Ding was er privat macht... ich find Westerwelle höchst unsympatisch und halte ihn (und seine Partei) für eine schlimme Bedrohung für das, was von unserem Sozialstaat noch übrig ist... aber ob und wen er heiratet... das ist doch nun wirklich egal...

Und irgendwie schlecht für Deutschlands Außenpolitik ist diese Heirat übrigens auch nicht... es gibt international in der Diplomatie eine stillschweigende Übereinkunft, die ähnlich wie im US-Militär "nicht fragen - nichts sagen" funktioniert... schwule/lesbische/weibliche Politiker hauen in Ländern in denen das ein Problem ist nicht groß auf den Putz (was Homosexuellen- bzw. Frauenrechte angeht) und dafür werden von den Vertretern dieser Staaten die (für sie) unschönen Tatsachen stillschweigend ignoriert. Das ist nicht besonders moralisch... aber das war/ist Diplomatie nie...
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
.ich will ja nicht meckern oder intollerant sein aber trotzdem finde ich das nicht vertretbar.
dann bist du wahrscheinlich auch der Meinung, dass ne Frau nicht in die Politik gehört...


sein Privatleben geht uns doch nen Scheißdreck an! Willst du etwa, dass du auf eine Beförderung verzichten musst, weil du zum Beispiel auf bestimmte Sexpraktiken stehst? Das wäre doch dasselbe. Es geht deinem Chef überhaupt nichts an, was du im Bett oder sonst wo machst. Das hat schließlich nichts mit deinem Job zu tun. Und das Westerwelle schwul ist, hat auchkeinerlei Auswirkungen auf seine Leistung oder sonst irgendwie...
ich würd gern mal deine Begründung hören, wieso du der Meinung bist, dass so jemand nicht in die Politik gehört.
und zu dem introllerant: nein, es ist nicht intollerant, es ist diskiminierend.....
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also ganz ernsthaft mich interesiert es die Bohne was Westerwelle oder sonst ein Politiker privat macht. Egal was ich von ihm und seiner Partei halte, sein Privatleben geht mich nix an und das ist mir wie gesagt auch egal.

Anstatt drüber zu diskutieren mit wem er Abends ins Bett geht sollte man lieber darüber diskutieren was er Tagsüber in Berlin fürn Bookmist macht:)
 

Aimee

Novize
.ich will ja nicht meckern oder intollerant sein aber trotzdem finde ich das nicht vertretbar.
dann bist du wahrscheinlich auch der Meinung, dass ne Frau nicht in die Politik gehört...
*Unterschreib*

ich will ja nicht meckern oder intollerant sein aber trotzdem finde ich das nicht vertretbar. Wenn das so weitergeht würde über unsere Regierung bald ne Keller Wohnung frei.
Entschuldigung... Würdest du auf die Allgemeine Politische Situation hinweißen Okay... ich würde dir die Hand reichen und Zustimmen, Sollte das jetzt aber darauf Berufen weil Westerwelle Nen anderen Mann Geheiratet hat.. ist das echt Daneben,

Du hast aber nicht Zufällig was Gegen Homosexualität?.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
mir ist es ja relativ latte ob nun nen schwuler oder ne lesbe, seien sie politisch beteiligt, prominent oder weiß der geier was, heiraten..
das interessiert mich persönlich einen scheiß dreck, weil ich eigene probleme habe ;)

was mich ein bißchen an der ganzen sache stört, ist, wenn die politiker mit ihren lebensgefährten mal mit zu ner besprechung/urlaub mitnehmen und der steuerzahler dafür noch aufkommen muss... und als außenminister hätte ich westerwelle nicht eingesetzt, das kommt für mich unglaubwürdig rüber..

aber anderes thema.. wie gesagt.. soll jeder rumhoppeln, wie er, sie, es für richtig hält..
 

Iwaki-san

Gläubiger
Also ich finde den ersten Post auch irgendwie traurig. Und das in einem Hentai-Forum, bei dem man denkt, dass sich hier recht ausgeschlossene Leute tummeln.
Zwar halte ich Westerwelle nicht gerade für einen guten Politiker (wobei ich von Politik eh wenig Ahnung habe) und auch als Person wirkt er auf mich nicht besonders sympatisch, was aber absolut nichts mit seiner sexuellen Orientierung zu tun hat. Unsere Gesellschaft sollte inzwischen so tolerant sein, dass so eine Frage wie im Startpost überhaupt nicht gestellt werden muss.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Wie ichs halt auch mal überhaupt nicht verstehen kann warum der Herr Westerwelle wegen seiner sexuellen Neigungen nicht geeignet wäre als Außenminister bzw. stellv. Bundeskanzler.
Ich finde, dass das niemanden was anzugehen hat als den Guido und seinen Mann. Punkt. Mir ists mal vor allem wichtig das der gute Mann vernünftige Politik betreibt. Meinen Chef hat ja auch nicht zu interessieren was ich im Bett treib...
 

KaaarL

Scriptor
Ist ja eigentlich nicht schlimm...schließlich macht er ja nicht auf Tunte oder Dramaqueen xD naja....also als Vize Kanzler find ich ihn aber trotzdem nicht so gut^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben