[Hinweis] Guiness-Rekord, Japaner stelten größten Reißcracker her (1,63 Meter)

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Eine Vereinigung von Liebhabern heimischer Knabberprodukte hat in Japan womöglich einen neuen Rekord aufgestellt: Das Reiscrackerkomitee aus der Stadt Kioroshi östlich der Hauptstadt Tokio teilte mit, den größten Reissnack der Weltgeschichte hergestellt zu haben. Der aus 15 Kilogramm Reismehl über einem offenen Feuer gefertigte kreisrunde Imbiss schaffte es demnach auf einen Rekorddurchmesser von 1,63 Meter.

"Wir haben es geschafft", freute sich der 63-jährige Michihiro Yamaguchi. "Es ist eine süße Rache", ergänzte das Mitglied des Reiscrackerkomittees mit Blick auf eine gescheiterte Bewerbung für einen Platz im Guinness-Buch der Rekorde im vergangenen Monat. Der damals präsentierte Cracker war um drei Zentimeter zu klein. Der rekordverdächtige neue Versuch wurde nach seiner genauen Vermessung bereits mit Soße beträufelt an Kioroshis Bewohner verteilt.​
Hier das Video ;)

[video=youtube;TOBO6pC939A]http://www.youtube.com/watch?v=TOBO6pC939A[/video]​

Quelle: J-News
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah jah...
und deine Meinung?

an sich find ich sowas sinnlos.
aber er ist wohl billig an das Gitter rangekommen.
denn vor kurzem gabs ja einen Amerikaner? der den größten Fleischkops / größte Pizza / whatever gemacht hat.

von daher: wers braucht
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Letztens hat erst ein Kubaner die längste Zigarre der Welt hergestellt,
und jetzt stellen ein (oder mehrere) Japaner den größten Reiscracker her ^^
Mit was man alles einen Guiness-Rekord aufstellen kann ist schon erstaunlich.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich liebe diese rekorde
sieht nicht nur gut aus sondern lecker ist es auch
und voreallem nützlich.. nicht wie der rekord "am längsten auf einer säule sitzen"
 

Night Blade

Gläubiger
na es gibt ja bald von jedem Essen das Größte oder auch das kleinste..
als PR-Gag wird es wahrscheinlich dienlich sein...
 

RyUk.

Gläubiger
wer keine anderen hobbys hat.
jetzt hat er halt ein Rekord denn doch keiner brauch. am ende wird es wieder einen dummen geben der in topt und so weiter und so fort.....
 

AkiZero

Novize
Ich find solche Weltrekorde auch immer sinnlos... nur um sich 1 min lang Ruhm zu ergattern. Nach ein paar Stunden hat die jeder wieder vergessen und irgendwann kommt sowieso wieder jemand der einen größeren "Reiscracker" macht
 

config

Novize
Ich finde die Rekorde nicht sinnlos. Klar interessierts zwar keinen, aber es ist doch lustig für einen Moment wenn man sowas sieht. Und für die Person die den Rekord erreicht hat, ist es sicher ein tolles Gefühl zu wissen etwas gemacht zu haben, was sonst keiner geschafft hat.:megane:
 
Oben