[Suche] Gute Sega Spiele

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hi Ho,

letztens hab ich mal wieder ein tolles let´s Play auf Youtube gesehen. Es handelte sich sich dabei um die SEGA Version des NES Klassikers Nintendo World Cup, die auf dem SEGA unter dem Namen "Kunio Kun Highshool Soccer" raus kam.

Da ich nie nen SEGA hatte, sondern durchweg bis zu nem bestimmten Zeitpunkt Nintendo Spiele zockte wusste ich gar nicht das es sowas gibt. Das einzige was ich vom SEGA kannte war bisher Sonic und sonst nix.

Nun ich bekam daher Lust mal ein paar gute SEGA Spiele zu zocken, insbesondere Rollenspiele.

Ich habe es mal gegoogelt und auch eine Hand voll gefunden. Ich hab kurz darauf mal bei Youtube rein geschaut um dort nach ein paar let´s Play´s zu gefundenen Spielen zu suchen. So richtig zu 100% überzeugt hat mich bisher noch keins.

Daher wollte ich mal fragen ob ihr gute Rollenspiele für SEGA Megadrive oder SEGA Master System kennt und welche ihr empfehlen könnt. Ich suche eigentlich speziell nach welchen die in Richtung des alten SNES bzw. PSX Looks gehen.

Ihr könnt gern auch welche für Dreamcast posten, allerdings habe ich den Emulator dafür noch nicht richtig in Gang bekommen.

Vielen Dank an alle die Antworten.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
für mich die besten Sega spiele
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Streets of Rage 2
Gunstar Heroes
Earthworm Jim
Mortal Kombat II
Shinobi III: Return of the Ninja Master
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Also Rollenspiele gab es nicht all zu viele auf dem Mega Drive. Die besten gabs nunmal auf dem SNES

Ich glaub die Phantasy Star Spiele gabs früher nur für den MD.
 

Lazerus

Gottheit
Ich sag mal so, es gab genügend
Nur das die meisten es nicht hierhin geschaft haben, sehr viele sogar nicht mal nach Amerika (Langrisser, Vixen357, Surging Aura)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Genau deswegen frag ich ja. Das es für SEGA nicht all zu viele (gute) Rollenspiele gab hab ich auch irgendwo mal gelesen.

Wie siehts denn bei den Beat Em UP´s und bei Rennspielen aus.

PS: Kunio Kun Highshool Scoccer ist um einiges Schwerer als Nintendo World Cup.
 

Lazerus

Gottheit
Der Sega stand im Schatten von Nintendo, und Nintendo hat sich mehr beliebtheit erfreut so ist es auch zu nicht viel bei denen gekommen, das einzige was in Erinnerung geblieben ist mit dem Namen Sega ist wohl Sonic, die meisten Beat 'em up Spiel Reihen wurden auf das SNES portiert, obwohl das Genre wohl erstmalig bei Sega erschien (Streets of Rage), auf Sega wurden auch die ersten Street Fighter spiele veröffentlicht (wobei sie auf die meisten Konsolen portiert wurden), Shaq Fu war woll eins was aufm Sega besser rüberkamm als aufm SNES, dan noch Final Fight Serie und The Punisher. Rennspiele fählt mir Sega Rally Reihe ein (hab die auch noch iwo Original in ner Kiste liegen, sammt dem Sega^^), aber da gabs kaum Herausfoderung, dumm im Kreis fahren und fertig, halt dich da lieber an die aktuellere Spiele, die sind wennigstens nicht so eintönnig.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
"Halt dich lieber an aktuelle Spiele" ist aber nicht der Sinn dieses Threads. Ich habe ihn aufgemacht weil ich mal wieder ein wenig abwechslung wollte und die alten RPG´s von damals mag. Klar gibts heute X-beliebig viele gute Spiele, die will ich im Moment nicht. Und viele der alten Nintendo Klassiker kenn ich halt schon.

Ich glaub ich halt mich in dieser Richtung wohl ehr wieder an den RPG Maker. Falls jemanden in dieser Hinsicht noch was anderes außer Vampires Dawn und Vampires Dawn 2 einfällt bin ich gern für jeden Vorschlag offen.
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
also wenn ich sega les is das erste was mir einfällt [video=youtube;R923ROKm3XU]http://www.youtube.com/watch?v=R923ROKm3XU[/video]
is zwar kein rpg und für dreamcast erschienen aber wohl eines der besten spiele aller zeiten^^
auf jedenfall n blick wert
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Boah ich hab nen ganzen batzen MD Spiele^^ War irgendwann mal aufm Flohmarkt und so ein Kerl hat mir für 1€ 5 Spiele gegeben und dann hab ich seinen ganzen Stand leer gekauft xD Der meinte nur damit spielt doch eh kein Mensch mehr...wenn der wüsste xDD

Muss mal gucken was ich da so alles für Titel habe...irgendwann mal^^ Die liegen jetzt alle im Keller und ich hab keinen Bock da runter zu gehen ;)

Aber Beat´em up fällt mir sofort Fatal Fury ein! Das fand ich früher ziemlich geil! und Sidescroller gabs glaub ich Turrican welches auch ziemlich geil war.
 

Lazerus

Gottheit
"Halt dich lieber an aktuelle Spiele" ist aber nicht der Sinn dieses Threads. Ich habe ihn aufgemacht weil ich mal wieder ein wenig abwechslung wollte und die alten RPG´s von damals mag. Klar gibts heute X-beliebig viele gute Spiele, die will ich im Moment nicht. Und viele der alten Nintendo Klassiker kenn ich halt schon.

Ich glaub ich halt mich in dieser Richtung wohl ehr wieder an den RPG Maker. Falls jemanden in dieser Hinsicht noch was anderes außer Vampires Dawn und Vampires Dawn 2 einfällt bin ich gern für jeden Vorschlag offen.
Meinte das ja nur zum Genre Rennspiele, meiner Meinung nach wurde der Genre erst ab PSX gut, vorher warn die gleich und eintönnig. RPGs hab ich im ersten Beitrag von mir hier aufgelistet.
 
Oben