Guter RAM-Speicher für Laptops?

Fire_Hero

Exarch
Hi, ich bin auf der suche nach einem Guten Ram speicher für meinen Laptop da mir langsam 2 GB nichmehr ausreichen :hahaha:

Bis 4 GB klappt es für das teil, daher will ich es auch bis dahin aufrüsten.
Müsste aber soweit ich weiß ein Speicher vom Typ DDR2-SD PC5300 (667 mhz) sein.

Kann jemand einen Speicher empfehlen ?
Kenn mich in dem bereich ja nun garnich so Gut aus :huh:

gruß fire_hero

H34d00

Gläubiger
Eine investiton auf 4 gb Ram hat keinen sinn wenn du ein 32Bit OS hast (0-bock zu erklären), einen geschwindigkeitsboost wirst du also dadurch nicht kiregen. Anders siehts da bei einem 64Bit OS aus, da wirst du schon einen geschwindigkeitsboost haben der sich jedoch nur bei aufwändigen anwendungen bemerkbar machen wird, also zb. beim Rendern oder sonst.
Hoffe das ich dir helfen konnte
MFG

Fire_Hero

Exarch
Hmm mal angenommen ich würde auch ein 64-Bit OS holen, was sind denn die Kriterien um ein solches auf dem Laptop einzuspielen. Muss der Prozessor oder irgendwas die Technologie unterstützen ? Wenn ja wie erkenn ich das bei nem Intel Core 2 Duo ?

H34d00

Gläubiger
der prozessor müsste natürlich 64bit unterstützen aber es gibt fast gar keine programme die volle 64 bit unterstützen und windows 64bit edition ist auch noch langsamer als 32 bit edition. Daher würd ich sagen lieber nicht umsteigen weil zu kostspielig weil du dir 2gb ram und 64bit windows kaufen musst und der laptop sogar langsamer werden kann.
kannst du mir deine Hardware daten ma sagen dann wärs einfacher nachzuschaun ob es 64bit unterstützt
kannst aber auch selber nachschlagen wenn du magst : http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2_Duo_%28Mobil%29

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Hi, ich bin auf der suche nach einem Guten Ram speicher für meinen Laptop da mir langsam 2 GB nichmehr ausreichen
Zuerstmal: warum reichen dir 2 GB nicht aus? Wofür brauchst du soviel Speicher?
Bitte gib an, welche Grafikkarte in deinem Laptop verbaut ist.

Eine investiton auf 4 gb Ram hat keinen sinn wenn du ein 32Bit OS hast (0-bock zu erklären),
Blablabla... Quizfrage: was ist 2 hoch 32?

einen geschwindigkeitsboost wirst du also dadurch nicht kiregen. Anders siehts da bei einem 64Bit OS aus,
Das stimmt. Es wird keinen großen Geschindigkeitsboost geben, auch bei 64Bit nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, wofür der OP soviel RAM bräuchte?!

Oben